Störgeräusch rechter Kanal Marantz PM 17 MKII M

+A -A
Autor
Beitrag
NixNuz
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2006, 21:02
Hallo,

ich habe einen Marantz PM 17 MKII M und habe ein Störgeräusch (eine Art Brummen) auf dem rechten Kanal.
Meine Frage an euch:
Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im voraus

Kilian
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2006, 16:05
Bei meinem alten sony Verstärker war der linke kanal teilweise leiser als der rechte, bzw es knackte usw. nachdem ich dann den mal den balance poti gesäubert hatte ging alles wieder.

also mein tip schau mal nach deinem balance poti (kein großer aufwand und den poti zu reinigen is eigentlich nie schlecht )

gruß deamon
NixNuz
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2006, 23:25
Hallo,
die von dir beschriebenen Probleme hatte ich mal mit einem Yamaha Verstärker, beim Marantz kann es aber nicht am Balance Schalter liegen, da ich es auch mit Source Direct versucht habe. Hier wird die Klangregelung umgangen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.


Kilian
ronyboy14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:08
Hallo,

ich sehe, dass der Thread schon alt ist.

Ich betreibe aber (immer noch) einen solchen PM 17 Mk II M und bei mir tritt das beschriebene Problem seit kurzer Zeit auch auf.

Konnte damals eine Ursache festgestellt werden und ggf. welche?

Ich mag den Marantz eigentlich und würde ihn ungern ersetzen, zumal er ja nicht ganz billig war...

Besten Dank und Gruß
Ron
olibar
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:26
Hallo Ron,

meine Erfahrung: viele werden dir den Einsatz von irgendwelchen Kontaktspreys anraten. Falls es die Potis sind, dann kann das helfen - für ein paar Wochen, dann kommt das Problem zurück und ist stärker als vorher.

Wenn du den Marantz also weiter betreiben möchtest, dann such dir einen Service in deiner Nähe und lass ihn professionell reinigen und checken. Ich habe das in meinem Fall (anderer Verstärker, gleiches Problem) in Berlin so gemacht, hat mich schlappe 105,- Eur gekostet und der Verstärker sah danach aus wie neu - und spielte selbstverstädnlich auch so. Die nehmen die Potis (wo möglich) auseinander und reinigen die, Kondensatoren und Widerstände werden gemessen, ggf. ausgetauscht.

Wenn du das alles selbst kannst, spricht natürlich nichts dagegen, es selbst zu tun. Falls nicht - die Investition ist überschaubar uns ratsam.


[Beitrag von olibar am 18. Mrz 2021, 14:27 bearbeitet]
ronyboy14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2021, 01:43
Hallo, danke für den Tip.

Ich werde mal den Verkäufer des Gerätes anschreiben, der repariert auch selbst.
Ich möchte ungern jemanden beauftragen, der dann auch nur „rumbastelt“.

Wo hast du es denn machen lassen? Berlin ist ja nicht soooo weit.

Oder hat noch jemand eine Empfehlung in der Nähe von Leipzig?

Danke und Gruß.
olibar
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2021, 08:57
...der Laden heißt Sound Repair in der Urbanstr., Kreuzberg. Rufe vorher an und frag, wann und wie die geöffnet haben, du zahlst 20,- als KVA, was am Ende aber verrechnet wird. Und du brauchst etwas Geduld, weil sie voll ausgelastet sind, kann das 4 Wochen + dauern.
ronyboy14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2021, 15:42
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM 17 MKII / MKII M
svenm26 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Marantz PM-17 MkII defekt
darkphan am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  6 Beiträge
Marantz PM-17 überholen !
XorLophaX am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
Marantz PM 17 Probleme
firstbase am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Marantz PM 7000 oder PM 17?
neusüseler am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  21 Beiträge
Marantz PM 17 gegen SR 17/ 19
Sangohan am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Rechter Kanal an Marantz fällt ständig aus.
Mongobolk am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Marantz PM 17 MK 2
misswhite am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Marantz PM 17 MK II
stg65 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Frage zum Marantz PM 17
KaiausderKiste am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen