Direct-Taste bei Pioneer Verstärkern? Ohne kein Sound?

+A -A
Autor
Beitrag
Skynetwork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2006, 01:56
hallöle an alle forenuser hier

bin auf euer umfangreiches forum gestoßen auf der suche nach ner antwort zu meiner frage, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

also ich hab hier nen pioneer A-337 verstärker rumzustehen. dieser hat die sogenannte "direct-taste", wie ich mitbekommen hab zum direkten einschleifen von sounds auf die boxen. soweit so gut. heute testweise ma boxen usw. angepappt und kurioserweise bekomm ich NUR sound aus den boxen, wenn die direct-taste gedrückt is

is das normal?

was ich bis jetzt getestet hab: 1-4 boxen angeschlossen, mischpult (der liefert den sound der plattenspieler) an tuner/cd/line (auch ma an phono testweise, aber nur kurz).
wenn ich das richtich kapiert hab müsste sich das "direct" ja abschalten, sobald ich "loudness" aktiviere. aber bei mir passiert garnix, wenn die directtaste nich gedrückt is. is das normal? hängt das mit der quelle (mischpult) zusammen? oder is der verstärker asche?

ich mein das ding hat ja nich sooooo viele anschlüsse, aber ich bin mittlerweile überfragt wie ich hier musik rausbekomme OHNE die directtaste zu nutzen. würd ab und zu auch ma gerne die regler vom verstärker (inkl. loudness) nutzen. sinnvoll gerade wenns ma leiser sein soll, aber trotzdem nochn bissle druck dacht ich mir.
bin für jeden tipp dankbar
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 08:51
Hi!

Die DIRECT-TASTE (on) schaltet alle klangbeeinflussenden Signalwege wie LOUDNESS, BASS, Treble, ... ab.

Andre
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 11:50
Hat der Verstärker auftrennbare Vor- und Endstufenbereiche?
Wenn dort die Klemmen fehlen, kann das passieren. Im Direct-Modus werden diese KLemmen dann intern überbrückt, um auch eventuelle Equalizer zu umgehen. Ohne die Direct-Taste ist dann keine Verbindung gegeben und es kommt kein Signal an den Endstufen an.
Schau das mal nach.
Skynetwork
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 15:55
Hallöle und ersteinmal Danke für die bisherigen Antworten

also soweit ich das in der Artikelbeschreibung gelesen habe hat das Monstrum tatsächlich auftrennbare Vor- und Endstufe zum einschleifen von nem EQ oder so aber de Facto weiß ich nicht wirklich genau, was das im Zweifelsfall bedeutet und wie ich dann mein Problem beheben kann (bin leider ein Hifi-N00b, also zumindest was solche Dinge angeht ).

Wo bekomm ich solche Stöpsel her (wie nennen die sich eigentlich genau?) und wo muss ich die dann reinpacken? kann ich da auch einfach nen chinchkabel benutzen um das ding zu verbinden/überbrücken/wasauchimmer?

hier mal nen bild von heck und front, evtl. hilft das ja nochn bischen:







[Beitrag von Skynetwork am 10. Jan 2006, 16:02 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 16:04
Ja, mit nem Cinchkabel geht das auch. Verbinde Adaptor Out mit In, jeweils den gleichen Kanal natürlich, also rot mit rot und weiß mit weiß.
Danach sollte das Gerät alles machen, was du willst.
Skynetwork
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 16:33
Super, komme zwar heute nicht mehr nach Hause, werd aber morgen dann ausgiebig testen.

Vielen Dank nochmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer: Direct-Modus ohne Fernbedienung?
Jannnyck am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Pioneer Verstärker - Direct Funktion
Jannnyck am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Pioneer-Verstärkern
skyranger73G am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  4 Beiträge
Yamaha Verstärker - Pure Direct/CD-DVD Direct Amp
Marlic am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  10 Beiträge
Brumm bei Pure Direct deaktiv
helfo am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  25 Beiträge
Clip/ Leistungsanzeigen bei Verstärkern
Andi78549* am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  7 Beiträge
Impedanzumschaltung bei alten Verstärkern
AlexG1990 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  17 Beiträge
Pioneer A-A9J Klang im Direct-Modus
thofab am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Pioneer A307R
Scharrlatan am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  8 Beiträge
Yamaha A-S 1000 ohne Pure Direct?
Paul2014 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421