Welchen dieser 3 Verstärker nehmen ???

+A -A
Autor
Beitrag
schackchen
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 01:28
Hallo verehrte Gemeinde.

Ich bin im Besitz eines Paares System Audio SA 705

siehe: http://www.connectaudio.de/images/noplastic.jpg


Nun suche ich für diese kleinen Schmuckstücke einen kleinen aber feinen Stereo-Verstärker:


Zur Wahl stehen:

1. DENON PMA-495R (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318869)

2. ONKYO A9211 (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=53801)

3. MARANTZ PM4400 (http://www.marantz.c...&bus=hf&prod_id=2520)


Welchen dieser 3 Verstärker würdet Ihr mir in Verbindung mit den System Audio empfehlen ?
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 06:52
hallo,
viel wichtiger ist doch die frage, welcher dir am besten mit deinen ls zusagt , schon mal probe gehört und verglichen?
Frankynstone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 21:00
Hi.

Falls das Foto Deinen Hörraum darstellt, ist der Verstärker völlig egal. Leg da mal Teppich und triff andere Maßnahmen, damit der Nachhall den Musikgenuss nicht (zer-)stören kann. Dann lohnt sich ein guter Verstärker auch.

Mein Vertrauen schenke ich Onkyo, auch im preiswerten Segment gute Qualität, aber nicht die Billiggeräte. Lies bitte auf der Internetseite nach, was sich hinter "Low Impedance Steuerung" verbirgt. Der Klang des Gerätes wird Dich auf jeden Fall überzeugen, da bin ich mir sicher.

Bei Maranz weiß ich nicht, ob die inzwischen auch im preiswerten Segment vertrauenswürdig sind. Als ich meine Musikanlage zusammengestellt habe, war ich jedenfalls nicht angetan von den technischen Daten. Von Denon hab ich keine Ahnung. Bin mit Onkyo glücklich.

Grüße.

Frank.
Lapinkul
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 21:12
Es wird garantiert nicht sein Hörraum darstellen!!!

OK, das Probehören pflicht ist, das weis jeder...aber Designtechnisch würde ich tatsächlich zu dem Marantz tendieren.

Wie klingen die LS denn überhaupt so am vorhandenen Komponenten?
HighEnderik
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2006, 21:36
Hi ich würd auch den Marantz nemen
schackchen
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 18:01
Hallo,

Probehören ist selbstredend oberstes Gebot, jedoch wollte ich mal ein paar Eindrücke sammeln, bevor es losgeht.

War mal im Besitz eines Onkyo, der mir auch sehr gut gefallen hat vom Klang. Ist eher als "warm" zu bezeichnen. Denon hingegen spielt schön sauber und neutral. Was mir jedoch auch gefällt.

Und Marantz spielt auch eher warm. Was mir persönlich zu den System Audios am ehesten zusagen würde.
Bin jedoch am Zweifeln, ob die Leistung des Marantz ausreichend ist.

Die System Audio spielen sehr neutral und sauber. Vergleichbar mit Nubert NuWave 35.

Ich denke, das Onkyo oder der Marantz der richtige Kandidat wäre. Hat jemand eines der Geräte und kann etwas dazu sagen ?

Wie siehts mit der Wertigkeit der Geräte aus ?
HighEnderik
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2006, 18:24
Also der kleine Marantz ist sehr umstritten in der Hifi welt aber wie es in richtung Leistung aussieht klappt das mit deinen ls 100% !!! ja der Marantz spielt warm was er auch ganz gut tut^^ ich denke mit dem kannste nicht falsch machen außerdem sieht er sehr Wertig aus




Greets Henrik
Roland04
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Feb 2006, 18:58

schackchen schrieb:
War mal im Besitz eines Onkyo, der mir auch sehr gut gefallen hat vom Klang. Ist eher als "warm" zu bezeichnen.

, onkyo warm????, ich wüde eher sagen das onkyo sehr analytisch spielt
schackchen
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2006, 19:05
Also ich bin der Meinung, das ein Onkyo im Vergleich zu einem Denon eher der "wärmer" Aufpielende ist. Kann natürlich sein, das die neueren Modelle dies nicht mehr tun. Mein alter Onkyo-Verstärker hingegen hat sehr sehr warm geklungen, als ich ihn mit meinem Denon verglich.
schackchen
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2006, 21:58

-(Delu.XE)- schrieb:
Also der kleine Marantz ist sehr umstritten in der Hifi welt


Greets Henrik



Inwiefern umstritten ???
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Feb 2006, 05:07

schackchen schrieb:

-(Delu.XE)- schrieb:
Also der kleine Marantz ist sehr umstritten in der Hifi welt


Greets Henrik



Inwiefern umstritten ???

das würd mich auch interessieren
Frankynstone
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2006, 10:57
Der warme Klang ist nur den Geräten eigen, die noch mit Hybriden ausgestattet sind. Das betrifft sehr viele Verstärker von Technics und das untere Preissegment von Onkyo. Sie haben Klirr im durchaus unterschwellig wahrnehmbaren Maße und einen eher warmen bis mulmigen Klang. Ursächlich sind der nicht sonderlich hohe Dämpfungsfaktor und die häufig zu niedrige obere Grenzfrequenz.

Jedoch sind schon die etwas besseren Onkyos mit diskreten Endstufenschaltungen ausgerüstet, die sehr geringen Klirrfaktor und glatten Frequenzgang aufweisen. Das Design des vorgeschlagenen Verstärkers von Onkyo gefällt mir viel besser, als das des Marantz, das ist halt Geschmackssache. Aber die technischen Daten des Onkyo und der Klang sowieso dürften jeden Zweifler überzeugen.

Die Specs in Werbeblättern von Marantz waren eigentlich immer schöne glatte Zahlen aus der Marketingabteilung. Was für Werte die Geräte tatsächich bringen, ist gänzlich unbekannt. Man müsste die üblichen Specs also messen. Aus eigener Hörerfahrung kann ich sagen, dass die Leistung sicher ausreicht, so lang nicht das Netzteil in die Knie geht.
Henri
Neuling
#13 erstellt: 15. Apr 2006, 14:47
Hallo,

Betreibe einen "kleinen" Marantz Vollverstärker PM 6010 OSE an
meinen "alten" Tannoy Cheviot von Baujahr ca. 1978.
Der Marantz ist via Soundcard von M-Audiao "Audiophile 2496"
http://www.m-audio.de/deltaap.htm an meinem "high end" PC angeschlossen. Der Klang ist fast "genial"! Der kleine Marantz hat Kraft ohne Ende, spielt sauber und tief im Bassbereich, sehr sauber in den Mitten/ Höhen, ohne Schärfe.

Das übrige macht wahrscheinlich die hervorragende M-Audio Soundcard.

viele Grüße,
Henri


[Beitrag von Henri am 15. Apr 2006, 14:57 bearbeitet]
Stefan90
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2006, 16:07
Hallo,
ich sag mal was zum Denon:
Ich hab den heute mal "angefasst", nur angefasst...Ich kann mich bei bestem Willen nicht mit diesem wackligem Lautstärkeregler anfreunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker nehmen?
PeterSilie am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
neuer Receiver - welchen nehmen?
mol am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
welchen verstärker?
Zyasha am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  12 Beiträge
Welchen Verstärker?
CS200 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
welchen Verstärker
Gimli666 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  10 Beiträge
Welchen Verstärker?
AffMacMuck am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker?
max50200 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  5 Beiträge
Was leistet dieser Verstärker?
andi89 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  14 Beiträge
Verstärker für 3 unterschiedliche Boxenpaare
manoka am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  10 Beiträge
Welchen Verstärker zu meinen Boxen?!
Daniel_T am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen