Hilfe mein AMP ist Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Sunfire
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:02
Hi!!!!.

Mitten am Musikhören schaltete sich der AMP einfach aus. Nach wiedereinschalten hörte man zwar das Relais und das Led leuchtete, aber Display war weg und aus den Boxen kam auch nichts raus.

Es handelt sich hierbei um einen Dolby Reciver NAD AV716.

Nein habe auch nicht zu laut Musik gehört.

Hat wer von euch ne idee wo ich zum suchen anfangen kann. Oder vieleicht nen Schaltplan.

Auf der Platine finde ich keine Spuren von verbrannten bauteilen und riechen tut man auch nix.


Danke im voraus

lg francy
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2006, 19:50
Da ist wohl eine Gerätesicherung duch !
Das wird auch seine Gründe haben, deswegen Sicherung wechseln, wenn's wieder nicht läuft Verstärker zum Fachmann bringen.

Gruß Dennis
Sunfire
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:21
Danke für die Info.

Aber die Sicherungen habe ich gleich als erstes durchgemessen.

Der AMP reagiert auch auf die Fernbedienung. Das Led leuchtet wenn ich die Fernbedienung betätige. Das Poti des Lautstärkeregler bewegt sich hingegen nicht.

Weis nicht ob sich da noch ne reperatur auszahlt. Ob da ein neuer AMP vieleicht besser wäre.

Reinstecken will ich nicht allzuviel, da ich auch momentan beim Bundesheer bin.

Das Teil ist ja im Prinzip ja auch nix mehr wert.

Was würde denn ein Verstärker kosten, der in der Klasse des NAD AV716 liegt.

Danke im voraus

mfg francy
PUG106S2
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 07:44
NADs sind toll, wirf den ja nicht weg

Was evtl. auch weiterhelfen könnte wäre übrigens eine E-Mail an den Vertrieb von NAD zu senden. Ich weiß nicht wie das in Österreich aussieht, aber der deutsche Vertrieb ist sehr höflich und hilfsbereit, braucht aber manchmal schon recht lang zum Antworten. Aber da du ja eh nen Großteil der Zeit in der Kaserne zubringen dürftest, sollte dir das Warten nicht so schwer fallen
Sunfire
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:41
Jo der NAD ist klasse.

War wie ne Katastrophe für mich wie der auf einmal down war.

Danke für die Info. Werde mal da anrufen und fragen.

fg francy
Sunfire
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2006, 22:47
Hi!!!

hier mal ein nachtrag.

Naja die Reperatur kostet um die 400€. Also das zahlt sich nicht wirklich aus. Da ist doch um einiges mehr defekt als ich geglaubt habe. Aber dafür habe ich mir ne AMC Vorstufe und ne Parasound HCA2200 geholt. Also das ist ein Kraftwerk einfach der wahnsinn

fg francy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp defekt?
octron_epia am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Amp : 1 kanal defekt
highfreek am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Amp liefert Brummsignal - Defekt?
stoske am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Class-D amp defekt
lambda_ am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
HILFE... AMP - Phänomen !
Dualese am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  11 Beiträge
Hilfe! Ist mein Reckhorn A-401 defekt?
Gr_Flash am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
MOSFETs/Endstufe defekt Hilfe!
Orkustra am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
Mein Mclaren Amp kaputt?
many am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  2 Beiträge
Amp defekt nach 1 Stunde halbe Lautstärke
SUSANO am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  7 Beiträge
Welchen defekt hat mein Verstärker?
perfectworld am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013