Vollverstärker Denon PMA-1500 AE

+A -A
Autor
Beitrag
Piobair
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 11:06
Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe Klangprobleme mit dem Gerät (die Lautsprecher "Canton Ergo 902" sind nach ausgiebigen Tests o. k., auch über Kopfhörer klingt übrigens alles sehr gut). Über die Speaker jedoch sind besonders mittlere Frequenzen schon bei moderater Lautstärke total verzerrt und klirrend, auch etwas weniger Treble bringt nichts. Ist nun mein Gerät defekt oder ist das sozusagen systembedingt und hat jemand mit dem Verstärker ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal für Reaktionen.

Piobair
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 10:13
kann sein das der verstaker defect ist kann auch sein das der boxen im combo mit der 1500 nicht gut passen

den 1500 ist eben ein sehr kritischer verstarker wenn da irgend etwas nicht stimmt hort mann es sofort

tippe eher auf den raum/ ohr verhaltnisse als auf den schonen amp (als denon freaker seinde)
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 22:11
Hi, ich würde mal ein Paar Lautsprecher von einer anderen Marke anschließen, um den Fehler einzugrenzen. Ferndiagnose ist in diesem Fall wirklich schwierig.

Gruß Silberfux
vampirhamster
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 00:56
Hallo,
ich "verkoste" seit einer Woche die alten Denon Baureihen (PMA-655R, 1055R, 1500MKII)
gegen die AE Reihe (700AE und 1500AE). Pro Tag hoere ich aber nicht mehr als 1 Stunde, das fordert mehr Konzentration als alles andere. Abhoerbedingungen sind einmal reine Wohnraumumgebung, schlecht bedämpft und dann im Studio,
brutal neutral mit Nahfeldmonitoren. Mittlerweile hab ich so eine gewisse Vorahnung wie Denon die -AE Reihe am Markt plazieren will. Die Abstimmung
der AEs hat was von genial und superschrill. Also ein Amp fuer die Cantons, die ich kenne, sind sie defintiv nicht !
Hänge mal einen britischen LS dran...
Es ist leider noch zu früh, um irgendwelche Aussagen zu treffen, aber ich bleibe am Ball :-).
so long
vampirhamster

p.s.: fuer alle Einsteiger: vom PMA-655R war ich richtig ueberrascht, das Grundplatinenlayout muss seit 15 jahren bei Denon Verwendung finden. Das Gerät ist seit 6 Jahren ohne Nachfolger (!!) im Program (Listenpreis 329,-). Im Laufe der Zeit ( die Amps: 7xx;8xx) wurde aber merklich feingetueftelt, Respekt.
Im Doofmarkt 227,- Mitnahmepreis. Fuer den Preis und Klang spar ich mir sogar eine Mitnahme eines Yamaha AX-39x
r4tte
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 22:51
Hallo!
Sorry, hat nichts mit dem eigentlichen Anliegen von Piobar zu tun.
@vampirhamster: finde Deine Test-Aktion sehr interessant, würde gerne mehr erfahren, habe Dir dazu eine private message geschickt! hoffe auf antwort! danke;)
Tom_0815
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2006, 22:07
Habe ähnliche Erfahrung mit dem Vorgänger PMA 1500 MKII gemacht, aber nur bei CD als Quelle.
Bei Phono klang er sehr ausgewogen und richtig gut.
Falls ein Vinyldreher zur Verfügung steht mal mit dem testen.

Gruß

Tom
HighEnderik
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 11:41
Hi! Bin selber Besitzer ieses amps und kann dir aus Erfahrung sagen, das es höchstwahrscheinlich die Kombi pma-1500/ Canton ist. Hab schon viele LS an diesm Amp gehört und bei alles Cantönern konnte ich sagen, das es beschi**** klang. Hast du andere LS um zu Vergleichen=?






Gruß Henrik
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Aug 2006, 11:54
Hi!

Ich habe schon mehere Canton LS gehört, mir gefallen sie nicht! Denon finde ich bei Verstärkern auch nicht gerade führend, die CD-Player von denen finde ich allerdings Spitze! Es handelt sich aber nur um meine persönliche Meinung!

Jörg-Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 1500 AE
DerOlli am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
Denon pma 1500 ae
Udo_Dirkschneider am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  28 Beiträge
Vollverstärker Denon PMA-700 AE
sunlite am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  28 Beiträge
Denon PMA 1500 AE MISS?
rosie-berlin am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  17 Beiträge
denon pma 1500 ae oder pma 2000 ae
grossetouf am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  22 Beiträge
Dritte Lautsprecherbox -> PMA 1500 AE
zanin am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Digitale Anschlüsse am Denon PMA 1500 AE ?
Tille2007 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
Denon PMA 510 AE
ToshibaLCD am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  9 Beiträge
Denon PMA 1500 MK II
vetdi am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Denon PA 1500 AE
Immer_International am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen