Verstärker für Canton Ergo 609DC?

+A -A
Autor
Beitrag
stimot
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 23:16
Guten Tag.
Hätte mal eine Frage in de Runde hier. Möchte mir die Canton Ergo 609DC Lautsprecher kaufen und habe überhaupt keine Ahnung welcher Verstärker dafür der passenste bzw der beste ist. Habe mir den Yamaha 596 raus gesucht. Ist der ok, oder Kann ich mit dem Harman Kardon HK970 zufriedener werden? Muss ich nicht auch einen Verstärker haben der die 170W Sinusleistung der Lautsprecher unterstützt?
Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten gibt, von Leuten die mehr Ahnung haben als ich :)

Gruß Stimo
marcusadebahr
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 18:33
halo,
meiner meinung nach kannst die amps vergessen. empfehlung: nad 370 oder arcam a90. können mit allen boxen umgehen und klingen geil.

gruß !
Delta8
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2006, 22:04
@ marcusadebahr


stimot schrieb:
Würde mich freuen, wenn es ein paar Antworten gibt, von Leuten die mehr Ahnung haben als ich :)


Alles nach dem Komma ist interessant !

@ stimot

1) Hast Du schonmal Yamaha oder HK gehört ? Oder warum fiel die Wahr gerade auf diese beiden ? Bist du auch für andere Marken offen ?

2) Da die Canton nun nicht gerade die kleinsten Böxchen sind und zudem auch keinen überragenden Wirkungsgrad haben sollte der Verstärker schon ein wenig mehr Kraft mit sich bringen. Daher tendiere ich MINDESTENS zum Yamaha.

3) Qualitativ konnte HK zumindest nach meinem Wissenstand in letzter Zeit auch nicht immer überzeugen, daher fällt auch in dem Punkt meine Wahl auf den AX.

4) In Bezug auf Punkt 1) (meine ich das nur, oder stiftet die Gliederung mehr Verwirrung als, dass sie hilft?) - falls Dir die Klang Charakteristik von Yamaha zusagt, schau Dir eventuell sogar mal die etwas stärkeren Modelle an. Falls Du auch anderen Modellen aufgeschlossen bist, wird mal einen Blick auf die größeren Denon PMA Amps oder eventuell auch Nicht-Japaner wie NAD oder Rotel

5) Wie oben angedeutet sollten Verstärkerleistung und Lautsprecherbelastbarkeit in einem angemessenen Verhältnis zueinander stehen. Ist die Verstärkerleistung wesentlich kleiner als die Belastbarkeit des Lautsprechers raucht Dir erstgenannter irgenwann ab, wenn Du immer Vollast laufen lassen würdest.

Edit: der Arcam und insbesondere der c370 sind keine schlechten Verstärker (v.a. letzteren kann man ohne weiteres in Betracht ziehen), aber leider die Universalempfehlung dieses Forumsmitgliedes mit der endlos selben "Begründung". Ich will daher darauf aufmerksam machen, dass deswegen nicht alle anderen Verstärker schlecht sind und es viele weitere und auch bessere Lösungen gibt als diese beiden.


[Beitrag von Delta8 am 02. Okt 2006, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton ergo aktiv an vollverstärker ?
maranello86 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Welcher Stereo-Verstärker für Canton Ergo RC-L?
llcoola7 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge
Zu schwacher Verstärker für Canton Ergo 91 DC?
rhodes97 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha AX-1090 --> Canton Ergo 1200 DC
Extross am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  15 Beiträge
Yamaha A-S1000 / Canton Ergo RC-L
Oase am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
pioneer A-450R + Canton Ergo RC L
sabbat am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Beratung gesucht: Canton ERGO RC-L Lautsprecher, welcher Verstärker
netsrot74 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  27 Beiträge
Tips für Vollverstärker für Canton Ergo 902 DC
erowid am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  13 Beiträge
problem mit den Canton Ergo 902
Nextman am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Canton Ergo 80 und Yamaha AX 1070
marthank31 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen