Umfrage
Wer machts besser? NAD oder DYNAVOX
1. NAD C 352 (71.4 %, 10 Stimmen)
2. DYNAVOX VR 70 E-2 (28.6 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer machts besser? NAD oder DYNAVOX

+A -A
Autor
Beitrag
Mietzekotze
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 19:51
Hallo zusammen,

da einige manchmal ziemlich schreibfaul sind und ich von vielen Klicks aber keinen Posts recht wenig Nutzen habe, dachte ich mir ich probiers mal mit ner Umfrage wo es teils schon reicht, einfach nur seinen Favoriten anzuklicken.

Also es haben sich bei mir nun 2 favorisierte Verstärker herauskristalisiert. Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Den Dynavox habe ich hier, den NAD müsste ich mir erst zulegen.
Da mir der Dynavox letztlich aber nicht so recht gefällt, wäre ein kauf des NAD für mich nicht das Problem.

Mich würde mal interessieren, wofür Ihr Euch entscheiden würdest, wenn Ihr müsstet.

Wen diverse Fachzeitschriften favorisieren, verrate ich mal nicht um hier niemanden zu beeinflussen....

Vielen Dank fürs Voting,

Grüße,
Jens
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 22:24
Eindeutig NAD. Schlechter als der Dynavox klingt er garantiert nicht.

MfG Christoph
Mietzekotze
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 10:34

HiFi_Addicted schrieb:
Eindeutig NAD. Schlechter als der Dynavox klingt er garantiert nicht.

MfG Christoph


Hi Christiph,

das müsste ich laut dem Magazin Audio auch glauben, denn da spielen beide Geräte in 2 verschiedenen Klassen.

AUDIO Bestenliste:

NAD C 352 mit 85 Punkten auf Platz 12 in der Spitzenklasse
Dynavox VR70 E mit 75 auf Platz 7 in der Oberklasse. (Der E-2 wurde leider noch nicht getestet)

Dazu kommt, dass in der Oberklasse über dem Dynavox (also Platz 1-6) nicht wirklich preislich höherwertige Geräte stehen.

Im Bereich Spitzenklasse verliert aber der NAD C 352 aber nur 5 Punket auf den einen Platz höher bewerteten Cyrus 8 für satte 1000,- € mehr.

Welche Bedeutung darf einer solchen Bestenliste beigemessen werden?

Grüßle,
Jens

EDIT:
PS.: Es wäre doch ganz nett zu erfahren, wieso die beiden Voter für den Dynavox, und nicht für den NAD gestimmt haben.


[Beitrag von Mietzekotze am 21. Okt 2006, 10:43 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 10:47

Mietzekotze schrieb:
Welche Bedeutung darf einer solchen Bestenliste beigemessen werden?

Hallo Jens!

Ganz klar: gar keine Bedeutung. Denn: was gut schmiert, das gut fährt, wenn du verstehst?!?

Dennoch habe ich für den NAD gevotet, das schon vor einigen Tagen. Wieso? Weil ich empfinde, dass man für's relativ geringe Geld einen Verstärker für's Leben kauft, der klanglich vollkommen ok ist und auch vor leistungshungrigeren Boxen nicht klein beigibt. Er macht auf mich einen soliden Eindruck, grade so, als möchte er mit mir gemeinsam alt werden.
Liebe,zwar nicht auf den ersten, doch aber auf den zweiten, Blick, wäre nicht die etwas gewöhnungsbedürftige Optik, an die ich mich aber immer mehr hab hintrauen können. Mittlerweile find ich das Ding sogar recht "chic"...
Reset
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Okt 2006, 11:34
Hallo Mietzekotze


Mietzekotze schrieb:
Also es haben sich bei mir nun 2 favorisierte Verstärker herauskristalisiert. Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Den Dynavox habe ich hier, den NAD müsste ich mir erst zulegen.
Da mir der Dynavox letztlich aber nicht so recht gefällt, wäre ein kauf des NAD für mich nicht das Problem.


Warum nur diese zwei Modelle? Für 500 € bekommst du einen guten Gebrauchten mit besserer Verarbeitung, besserer Ausstattung, schönerem Design etc.


Mietzekotze schrieb:
Mich würde mal interessieren, wofür Ihr Euch entscheiden würdest, wenn Ihr müsstet.


Weder noch, zur Not den NAD. Dynavox läuft bei mir unter "Bastelgeräte ohne Qualitätskontrolle". Schau dir mal die umgebaute Playstation an. NAD ist zwar vernünftig, aber auch nichts Besonderes. Ugly Design, 0815 von A bis Z.


Mietzekotze schrieb:
Wen diverse Fachzeitschriften favorisieren, verrate ich mal nicht um hier niemanden zu beeinflussen....


Lach- und Flachzeitschriften heissen die im Volksmund. Das kommt nich von ungefähr.


Mietzekotze schrieb:
Welche Bedeutung darf einer solchen Bestenliste beigemessen werden?


Eigentlich keine.
Gruss


[Beitrag von Reset am 21. Okt 2006, 11:45 bearbeitet]
Vitrus
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2006, 22:51
Hallo Jens,

einen Röhrenverstärker mit einem Transistorverstärker zu vergleichen, passt irgendwie nicht.

Egal was in diesen Zeitungen steht, entweder gefällt die Röhre oder passt gut zum eigenen Lautsprecher, oder nicht.
Du hast den Dynavox, er gefällt dir nicht, also hör/hole dir was anderes.
Den Dynavox kannste dann in meine Richtung werfen

Wie wir in einem anderen Thread gelernt haben, klingen alle Transen sowieso gleich, also kann´s auch ein NAD sein.

Alternativen? Irgendwas schönes gebrauchtes von Arcam, Creek, Luxman, Accuphase.

Grüße

Eric
Mietzekotze
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 13:36
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen und Kommentare.
Ich verstehe gar nicht, was so viele an dem Design der NAD Produkte zu meckern haben. Ich finde sie echt schick.

Ich habe auch den Beitrag von Klaus Moers, der auch von seinen "NAD Klamotten" sher begeistert ist.

Lach und Flachzeitschriften hin oder her, man kann sich aus allem das bete ziehen. Das natürlich keine Zeitschrift schreiben würde, das und jenes ist eher Mist, ist schon klar. Aber wenn ich lese, dass die Verarbeitung bei nad Produkten durchweg vernünftig bist sehr gut ist, sollte man sich da schon drauf verlassen können.

Wichtig war mir auch, dass ich ein kräftiges und stabieles Netzteil bekomme, denn es werden in 2-3 Wochen kräftige Boxen dran hängen. Gerade bei höheren Pegeln gibts bei vielen Geräten das Problem der "Phasendrehung" (hoffe ich hab den richtigen uasdruck getroffen) und dieses Problem soll es bei NAD ja sogut wie gar nicht geben.
Auf den Trichter mit NAD hat mich vor einigen Tagen ein bekannter gebracht.

Wenns doch nichts wird und ich unzufrieden sein sollte, gehts der Spass zurück und ich habe wenigstens etwas gelernt.

Aber nochmal zum Thema Lach und Sachzeitschriften.

[quote="Reset"]

Lach- und Flachzeitschriften heissen die im Volksmund. Das kommt nich von ungefähr. [/quote]

Kannst Du mir da was genaueres zu sagen? Eine solche Aussage ohne weitere Ausführung in den "Raum" zu werfen, bringt mir nicht so viel. Wie habe ich das zu verstehen?

Grüße,
Jens


[Beitrag von Mietzekotze am 22. Okt 2006, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C355BEE & Dynavox Phonoröhrenvorverstärker TPR-2
phil_auster am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Dynavox Spark II überbrücken?
Greenhorn43 am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  3 Beiträge
nad c370 oder c352?
naitss am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  6 Beiträge
NAD oder Harman/Kardon?
stereo-leo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
Erfahrung Dynavox DAC-307
Glokko am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Nad?
wertstoff am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
NAD C352 oder C372 ?
=Bergi= am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  21 Beiträge
NAD C370 .DER NAD ÜBERHAUPT!
full_flavor_1 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
NAD 3130
Mister_McIntosh am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
NAD 300
hifigunter am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen