Behringer Micromon MA 400 Kopfhörerverstärker - gut?

+A -A
Autor
Beitrag
HardyG6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 00:55
Ich habe mir heute besagten KH-Verstärker gekauft, weil ich bei meiner neuen PC-Soundanlage keine KH-Buchse haben werde und komfortabel sowie unabhängig von anderen Signalen der Soundkarte die Lautstärke regeln will. Der Verstärker kostet 18 Euro und ich kann nicht einschätzen, ob das für das, was man bekommt, gute Qualität bedeuten kann. Ich will keinen Spitzenklang, weil ich das eh nicht mehr höre, aber der Klang sollte zumindest nicht schlechter sein als der, wenn man die Kopfhörer direkt an die Soundkarte (Audigy 2 ZS) anschließt.

Hier ist das Gerät zu sehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320040316338
HardyG6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2006, 14:35
Hm, kennt keiner das Teil?

Ich hab ein bißchen im Forum zu Behringer gelesen und da wurde erwähnt, daß die Geräte wohl etwas rauschen. Betrifft das generell Behringer-Geräte? Oder hängt das auch von den anderen angeschlossenen Geräten ab?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 13:17

HardyG6 schrieb:
Hm, kennt keiner das Teil?

Ich hab ein bißchen im Forum zu Behringer gelesen und da wurde erwähnt, daß die Geräte wohl etwas rauschen. Betrifft das generell Behringer-Geräte? Oder hängt das auch von den anderen angeschlossenen Geräten ab?


Hi!
Behringer-Qualität ist generell sehr bescheiden, f eine wirklich gute Lösung sind die nicht geeignet.
Das Teil ist aller Voraussicht nach nicht besser als Audigy direkt, hängt aber auch davon ab, welchen KH du damit treiben willst.

Aber: unter 100,- € gibt es auch kaum vernünftige KHVs!

Viele Grüße
Marko
HardyG6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2006, 23:16
Hm, Danke. Ich glaube, meine Ohren sind nicht so trainiert. Das Gerät ist jetzt angekommen. Mir scheint der Klang nicht schlechter zu sein als die Quelle. Als praktischer Tisch-Lautstärkeregler finde ich das Ding OK. Wenn ich bedenke, was richtig gute Kopfhörerverstärker kosten können, dann bin ich offenbar totaler Gehörlaie. Aber das hat auch seine finenziellen Vorteile.

Wobei mein Umstieg von Logitech Z-560 auf Teufel Motiv4You2 doch schon gravierend die Klangqualität verbessert hat - auch für mein Gehör.

Und schlechter als ein geräteintegrierter Headamp wie beim Logitech-Controllerteil wird der Behringer nicht sein, oder?


[Beitrag von HardyG6 am 03. Nov 2006, 23:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat MA 400
HiFiMan am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
Magnat MA 400
HiFiMan am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
kopfhörerverstärker
floydian am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker
Knöck am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  8 Beiträge
Magnat MA 400 als "Phono-Vorverstärker"?
Bubonicus am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  13 Beiträge
Lautsprecher an Kopfhörerverstärker anschließen
photon am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  10 Beiträge
Kopfhörerverstärker - Lösung?
magnusmagnusson am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Adcom vs. Behringer b2031p
psyke am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Onkyo P3000R Kopfhörerverstärker
BodenseeRudi am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  7 Beiträge
Studio-Kopfhörerverstärker
MarGan am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen