DENON

+A -A
Autor
Beitrag
Robin1503
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 17:02
hallo ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit verstärkern aus. ich wolte mir jetzt einen zulegen und zwar den: DENON pma 500AE



2 x 70 W (4 Ohm) Ausgangsleistung
- Durchgängiges Design für hohe Klangqualität
- Signal Level Divided Construction (S.L.D.C.) für besten Klang
- High Current (HC) Single-Push-Pull-Schaltung
- Hochgeschwindigkeits-Gleichrichterschaltung, Mikroprozessor-Abschaltung zur Steigerung der Klangqualität
- Breitbandige Auslegung der Eingänge, Signalverarbeitung und Endstufensektion
- Source Direct für beste Klangqualität
- Neu gestaltete, benutzerfreundliche Systemfernbedienung
- Neues DENON HiFi-Design
- Aluminium-Frontplatte
ist das inordnung oder schrott?? reichen 70Watt ??
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2006, 17:06
Hallo Robin . . . und Herzlich Willkommen hier !

Der Amp ist ein vernünftiger Einstieg.

Um ein wenig detaillierter zu antworten, benötigen wir folgende Informationen :

Welche Lautsprecher willst Du daran betreiben und welche Musik hörst Du vorwiegend ?
Ist er für den "Heimgebrauch" oder für andere Einsatzzwecke ?

Gruß
Robin1503
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 17:30
also ich höre gerne Techno und Trance und die anlage steht dan in meinen zimmer das so 20m²groß ist. dazu breuchte ich dann 2 lautsprecher wo auch ordentlich bass raud kommt die müssen nicht schön außsehen das können auch eifache lautsprecher sein mit einem tieftöner und 2 hochtöner oder so. sind denn 70 watt OK oder zu wenig? ist denon algemein OK ?
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 19:18

wo auch ordentlich bass raud kommt


hast du den denon schon gehört ???
erwartest du das auch von dem verstärker ?
Robin1503
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2006, 22:29
ne gehört nicht aber denon soll für gute bässe bekannt sein und ich will nich immer auf zimmerlautstärke hören also es soll auch schonmal lauter werden. brauch ich dafür einen mit mehr Watt ??
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 22:33

denon soll für gute bässe bekannt


sorry, ich lach mich grad weg .....
hab letzte woche noch nen denon 1500er vollverstärker gehört, der konnte gegen nen kleinen nad an meinen L800 gar nix .... den tiefbass mußte ich mir denken
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2006, 23:28
Hi Robin !

Zunächst mußt Du wissen, daß in erster Linie die Boxen für den Klang verantwortlich sind.
Daher solltest Du hier zuerst entscheiden, welche Dir gefallen.

Danach muß man feststellen, welcher Verstärker dafür gut geeignet ist.
Allerdings muß man schon so einige huntert Euro für einen neuen Verstärker ausgeben, um deutliche Klangverbesserungen
gegenüber einem Standardgerät zu erhalten.

Wieviel kannst Du denn insgesamt ausgeben ( und benötigst Du für das Geld weitere Geräte wie z.B. CD-Player ? ) ?

Gruß
Robin1503
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2006, 23:35
also cd-player und so brauche ich nicht. mir geht es auch nicht so um denn klang sondern eher um die lautstärke.

als lautsprecher würde ich mir dan ganz schlichte normarle lautsprecher holen so mit 80-100 watt.

z.b. Omnitronic oder XEN 3508


[Beitrag von Robin1503 am 09. Dez 2006, 23:43 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2006, 23:39


Nun bin auch ich platt . . .

Dann holst Du Dir auch einen Verstärker mit 80-100 Watt.

Egal, ob gebraucht, neu oder wieauchsonstnochimmer.

Gruß
Frankman_koeln
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2006, 23:43

armindercherusker schrieb:
:?

Nun bin auch ich platt . . .

Gruß


ich auch nach 2 oder 3 pm´s mit dem threadersteller.
kein ohr für vorschläge, soll er machen was er will.
und um klangqualität geht es ja gar nicht sondern nur um lautstärke ..... na dann
Robin1503
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2006, 23:45
sorry leute also ich hab nicht viel geld uber und es soll acuh nicht gleich klirren wenn man mal etwas aufdreht.

so bis 300-400€ wär OK


[Beitrag von Robin1503 am 09. Dez 2006, 23:49 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2006, 01:26
Hallo Robin !

Einen Versuch mache ich noch :

Willst Du neue Teile oder gebrauchte von z.B. ebay ?

Gruß
Robin1503
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Dez 2006, 13:18
neu wär mir lieber weil mit ebay kenne ich mich nicht so gut aus und was gebrauchtes da weiß man auch nie so recht.
armindercherusker
Inventar
#14 erstellt: 10. Dez 2006, 13:23
Moin Robin !

Da gibt´s eigentlich nur eine Empfehlung :

Gehe in ein "Fachgeschäft" ( egal, ob mit geilem Geiz, saumäßiger Unblödheit oderwoauchimmer ),
höre Dir ein Paar LS an und kaufe dann beides.

Gründe für eine möglicherweise fällige Rückgabe wirst Du im Bedarfsfall schon finden.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-500AE oder PMA-700AE
hawaitoast am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  17 Beiträge
Denon PMA 500AE Empfehlenswert?
Denon_Fan_5 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
denon pma 500ae
___---___ am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Denon PMA-500AE
Lambade am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  10 Beiträge
denon pma 380
GranitoSilber am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Denon PMA-500AE vs. PMA-510AE
mikaelian am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Denon PMA 500AE Empfehlenswert?
Denon_Fan_5 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Denon PMA-2000AE
MeisterAnton am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  12 Beiträge
Denon PMA 1510AE Line Eingänge
veritass am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  3 Beiträge
Lautstärkeregelung Denon DRA-500AE
Padolfus am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen