Suche Bauplan für kleinen Amp und Aktivweiche

+A -A
Autor
Beitrag
TommyAngelo
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:55
Hi alle zusammen,
ich meld mich auch mal wieder ;-)

Also ich suche hier baupläne bzw. ganze Bauanleitungen für kleine Amps (mit einer Sinus-Leistung von etwa 50 Watt) und das gleiche für eine Aktivweiche.
Wer Informationen dazu hat, in Form von Links,.... dem sei schonmal gedankt, wenn er sie mir mitteilt *G*

Zum Hintergund: Meine alte Anlage ist immer abgeschmiert, weil die Boxen nicht genug vertragen haben. Nun habe ich neue Speaker aber möchte meinen alten Bass behalten, in welchem ein SPH-210(http://www.monacor.de/Produkte/Produkte/Details.cfm?aID=3292#1) wohnt ;-)

Nochmal DANKE!

Gruß Tommy
P.S.:Weiß das Chassi ist nicht das tollste!! Verbesserungsvorschläge dazu lass ich mir auch gern geben, er ist im Moment in einem 80 Liter bassrefleckgehäuse was auf jedenfall bleibt(zum mindest die nächste Zeit).


[Beitrag von TommyAngelo am 05. Mrz 2004, 14:55 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:46
Servus!

Schau mal auf hifi.edvline.com!!!

Spatz
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:38
Der Monacor ist sicher nicht der Schlechteste! Mir erscheint(habs nicht nachgerechnet) das Volumen von 80L etwas gross. Normalerweise nimmt man das bei 25 oder 30 cm Chassis.
Im Link, den Dir Spatz angegeben hat, findest Du einen IC-Verstärker. Er ist sicher auch nicht das Ende der Fahnenstange, aber so lässt sich recht einfach eine Endstufe bauen. Wär sicher eine Überlegung wert.
TommyAngelo
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:51
An welchen meinst da genau? @richi

Also mal dazu wieso so ein Chassis in diesem Gehäuse ist:
Lang lang ist her, da wollt ich einen BAss bauen, für meine anlage und mein Vater hatte im keller noch diesen SPH-210 liegen. Also hab ich den genommen und einfach dazu ein reflekgehäuse gesucht aus einem baubuch und da war halt grad eine Box mit 80 Liter die in dem Bauplan genau die öffnungsgröße des SPH-210 hatte, also hab ich das gehäuse gebaut den SPH-210 rein ne passivweiche mit rein und das ganze hatte sich für mich .....JA ICH SCHÄMME MICH SELBST HEUT ZU TAGE!!!!!!!!!!

Und da es mich enorm genervt hat das meine anlage immer abkackt hab ich letztens was dran gemacht...

Das dazu wieso der in einem 80 Liter gehäuse ist *g*

Gruß Tommy

P.S.:Muss damals so etwa 11 Jahre alt gewsen sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKTIVWEICHE ?
HiFi_souljaboy am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Seit aktivweiche/zweiten Verstärker Musik leise!
Ace-dude am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  36 Beiträge
Kleinen feinen Car-HiFi Amp als Kopfhörerverstärker?
lgjk am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Bezahlbarer Amp für "Leisehörer"?
m00hk00h am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  19 Beiträge
Zwischen Vor und Endstufe eine Aktivweiche ?
nolie am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  14 Beiträge
Unzufrieden mit ProJect Pre-Amp/Amp-Kombi
Ed_von_Schleck am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  6 Beiträge
t-amp mono brücken
mcblubber am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  7 Beiträge
Britische Amp`s, Kaufhilfe
ramton am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  15 Beiträge
Ayre Amp
Mucke-fuck am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Sonic Impact T-Amp
Marco_Frentzen am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedmomomo2650
  • Gesamtzahl an Themen1.453.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen