Technics SU-X120 brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Pardon
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 02:42
Hey,

da ich mich mit Verstärkern so gar nicht auskenne wollte ich in dem Forum mal fragen was ich machen könnte.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich meinen Verstärker anmache brummen die Boxen erstmal recht laut und dann bricht das Brummen ab aber es kommt auch kein Ton mehr. D.h. ich höre nur etwa 1-2 sekunden lang das Brummen danach gar nichts mehr...

Wäre auf nen paar Antworten sehr angewiesen.

P.S.: Die LS sind nicht kaputt (schon an einem anderen Verstärker getestet)

Mfg Mika
manuelmeier1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 13:32
Also zuerstmal finde ich es komisch das dir die Lautsprecher nach 2 Sek. abschalten aber wegen dem Brummen kann ich dir helfen.

Was du machen musst um das problem zubeheben.

Ziehe mal alles was du an der anlage angeschlossen hast aus.

> Die Boxen kanst du aber angeschlossen lassen <

Dann schaltest du die Anlage an. Wen en immer noch Brummt
kanst du gerade das was ich jetzt schreibe vergessen.Dann schaltest du die Geräte die nicht an der Anlage angeschlossen siend an. Jetzt schliesst du jedes Gerät nach der Reihe an sobald es brummt weist woher das brummen kommt.


Bei mir war es der Radio. Sobald ich das Radiokabel angeschlossen hatte Brummte es wie gestört.


Wenn das nichts nützt dan gehe au www.ampservice.de/

Und kontaktiere dich.

Er wird dir bestimmt behilflich sein.
Pardon
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 19:23
Hab deine Tipps heute ausprobiert das Problem bei mir liegt aber darin, dass ich die Boxen direkt an dem Verstärker angeschlossen habe und den Verstärker über ein chinch(?)-kabel mit dem Kopfhörer Ausgang an den PC angeschlossen habe.

Da ich aber ohne Probleme normale Kopfhörer an den PC anschließen kann, denke ich dass das Problem beim Verstärker liegt.

Nur hab ich wie gesagt keine Ahnung wo ich da schauen kann.

mfg mika
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 19:38
Hallo!

Wahrscheinlich ist ein Kanal der Endstufe hopps, daß das Brummen nach zwei Sekunden abbricht liegt daran daß da die Schutzschaltung greift und die Lautsprecher vom Verstärker trennt. Du solltest das Gerät mal in eine Werkstatt bringen und dir einen Reparatur-Kostenvoranschlag machen lassen.

MFG Günther
Toni_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Feb 2007, 04:58
Hallo Mika,

kann es sein das das Eingangssignal am Verstärker was vom PC kommt viel zu hoch ist ?
Stelle mal am PC den Ausgangspegel runter, oder ziehe die Chinchkabel am Verstärker ab.

Aber ich denke das Hörbert recht hat !

Ich muß mal schauen ob ich noch einen Schaltplan habe
von dem Verstärker.
Jenachdem wie alt das Teil ist sind die Endstufentransistoren schwer zu bekommen und auch sehr teuer.

Gruß

Toni
manuelmeier1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 20:05
Zuerst mal wen ihr ein Radio oder Vernseher mit dem Amp verbunden habt zieht mal das Tv/Radiolkabel.

Stekt alle Geräte vom Amp/Verstärker ab und schaltet in ein, schliesst dan ein Cd-PLayer oder was ihr auch habt an, oder wen ihr ein Pc/Laptop habt und darüber musik hört, stekt ihr das am Amp an. Brummt es dann nicht mer schliesst ihr schön nach der Reihe alles wirder an wären der Verstärker läuft, bei diesem Gerät wo es dann Brummt wen ihr es einsteckt probiert ihr das Brummen wieder weg zu kriegen. Bei mir lagen am Radio, sobald ich das Tv/Radiokabel entfernte Brummte es nicht mer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen / Dröhnen in den LS
titan66 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  11 Beiträge
Brummen
*Regine* am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Brummen
Marco am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Verstärker an Mischpult angeschlossen = brummen
Altgerätesamler am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  16 Beiträge
Hartnäckiges Verstärker-Brummen
gogo1 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher brummen
kiss am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  9 Beiträge
brummen in den boxen
stadi-09 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  12 Beiträge
Brummen in den LS
wurmelz am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
brummen, alter verstärker
febus123 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  10 Beiträge
Komisches brummen
Asgardsrei am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen