Pioneer SX-535: Rechts Nur Brummen und Knacken > Kanal defekt ?!

+A -A
Autor
Beitrag
jacons
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 15:31
Habe einen schönen Receiver Pioneer SX-535 ersteigert und folgendes Problem damit:
Der rechte Kanal ist irgendwie defekt und hätte beinahe einer meiner Boxen zerstört. Es scheint Gleichspannung am rechten Lautsprecherausgang anzuliegen. Denn wenige Sekunden nach dem Einschalten (Volume auf Null) ertönt ein Brummen mit schnell absinkender Amplitude und lautes, ungegelmäiges Knackens ohne irgend ein nomales Nutzsignal. Dann fing die Schwingspule des Tieftöners an zu stinken.
Auch beim Anschluss eines Kopfhöhrers ergibt sich das gleiche akustische Bild. Im rechten Kanal nur Brummen und Knackgeräusche. Egal ob die Boxen zugeschaltet waren oder nicht.
Bei Boxenausgang A o. B erscheinen exakt die gleichen Störgeräusche.
Auch das zigfache Betätigen aller Schalter und Regler und Versuche mit einem anderen Boxenpaar (incl. anderer Boxenkabel) brachten kein besseres Ergebnis.

Worauf deuten diese Symptome eurer Meinung nach hin und was kann ich jetzt tun?

Danke jacons
kore
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 17:38
einfach nicht mehr auf defekte verstärker in der bucht bieten und hoffen dass dir die user in diesem forum den auf vordermann bringen...

wer keine ahnung hat (alle schalter zigmal betätigt) und das geilste, boxenkabel tauschen, sollte hoffen dass er nicht allzuviel kohle ausgegeben hat für ein schrottgerät.


[Beitrag von kore am 01. Feb 2007, 17:40 bearbeitet]
jacons
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 22:27

kore schrieb:
einfach nicht mehr auf defekte verstärker in der bucht bieten und hoffen dass dir die user in diesem forum den auf vordermann bringen...

Na ja, dass Gerät wurde als technisch i.O. versteigert. Auch nach Mailrücksprache mit dem Verkäufer versichert er, das vor dem Versand alls ok war.

wer keine ahnung hat (alle schalter zigmal betätigt) und das geilste, boxenkabel tauschen

Ja, so mache ich das, um Fehlerquellen auszuschließen.


, sollte hoffen dass er nicht allzuviel kohle ausgegeben hat

Muss ich nicht nur hoffen, sondern weiß ich sogar.


für ein schrottgerät.

Kennst Du den SX-535? Wieso nennst Du das ein Schrottgerät?
kore
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 23:37
wenn als technisch okay versteigert würde ich den tpen das ding um die ohren hauen. so wie es sich gehört. denn das was du da sagst ist ja wohl mehr als defekt. kann ja nicht sein dass beim ordnunggemässen anschliessen das ding dir die kautsprecher zerstört. ich glaube der typ hat dich schlicht und einfach beschissen. mein beileid. ich finde sowas echt zum kotzen was da manchmal abgeht.

für mich klang dieses tastendrücken eher völlig unprofessionell und doch nach: ich drück mal alle tasten und schau was dann vielleicht passiert. wenn du allerdings ahnung hast und doch einen plan damit verfolgt hast okay. kann ja keiner lesen dass hinter dem zigmal betätigen ein testlauf gemeint war

wenn du weisst dass du für nen voll funktionstüchtigen verstärker sehr wenig geld ausgegeben hast dann sollte dir das schon zu denken geben.

schrottgerät deswegen weil das gerät offensichtlich (wenn es dir die lautsprecher brät) schrott ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer sx-535 Endstufe defekt - Hilfe!
Susa23 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  4 Beiträge
Pioneer SX-535: Nach rechts jetzt auch linker Kanal am Aussteigen !
jacons am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Knacken auf einem Kanal
Kaster am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Pioneer SX-636 brummt rechts
subnet am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Pioneer SX-525 Brummen auf beiden Kanälen
pci_tb am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Pioneer SX-737 linker Kanal leiser
berlidet am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Verstärker - Knacken - Defekt?
Mr-Bob am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  23 Beiträge
Pioneer SX 305 nur auf MUTE und FB defekt
marqus am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SX-221r & Ausgänge
Svobi am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer SX-850 Eingangskapazität?
themagnus am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886