Stereoverstärker anstatt Yamaha RX-V 450?

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 15:39
Hallo,

betreibe an dem oben genannten AVR ein Victa Surround Set, im Stereobetrieb zwei Victa 700. Den Surroundklang finde ich ok bis gut, Stereo ist leider, je nach Musik, ganz besonders bei "energetischer" Musik wie Roch/Metal, irgendwie ziemlich dünn. Versuche rauszufinden woran das liegt und möchte mal den Verstärker wechseln - ich denke mal, dass daran ja ziemlich viel hängt.
Würdet ihr jetzt eher einen Stereo Verstärker kaufen zwischen 300 bis 400 Euro und den zusätzlich anschließen oder in der gleichen Preisklasse einen AVR versuchen, in der Hoffnung, dass der sowohl im Surround als auch im Stereomodus eine gute Ecke besser performt, so dass ich mit dem Ergebenis schon zufrieden sein könnte!?
Thrakier
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 00:13
Es darf natürlich nicht ANSTATT heißen sondern "an". Also einen Stereo Verstärker an den Yamaha.
storchi07
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 17:40
stereo-amps sind häufig besser für musik als av-amps. wenn dein av-amp es ermöglicht eine stereo-entstufe einzuschleifen, würde es womöglich besseren klang bei musik ergeben.
jacekbrzez
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 17:57
Zum Thema Surround Amp für Stereo Wiedergabe kann ich nur kurz meine Erfahrung schildern:

Ich hatte bis vor kurzem einen Onkyo TX-DS 575X DD 5.1 Receiver den ich eigentlich ganz gut fand, hat seinerzeit in vielen Tests ganz gut abgeschnitten und vor allem viel für´s Geld geboten, was für mich als Schüler damals wohl ausschlaggebend war.
Ich habe ihn ebenfalls zum Musikhören im Sterobetrieb benutzt und fand es ebenfalls sehr ordentlich.

.....bis ich mir einen neuen-alten Integra A-8850 zugelegt habe und feststellen musste, dass obwohl die Leistungsangaben nicht soooo sehr differierten (ich glaube der Integra hat 20W mehr pro Kanal) es zwei Welten sind.

Am 5.1 Receiver war der Klang nicht schlecht aber es hat was gefehlt, er wirkte irgendwie "müde", am Stereoamp ist er dynamischer, losgelöster und manmerkt es sind noch Reserven satt.

Für das Geld, was ich für den TX DS 575X bekommen habe, habe ich mir den Integra zugelegt, und noch 10€ draufgelegt und ich hatte einen seperaten Tuner ebenfalls von Onkyo

Und ich muss sagen jeder penny ...oder cent hat sich gelohnt
Thrakier
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 18:01
Hm, wie mache ich das denn genau? Möchte so zwischen 300 und 400 Euro investieren.
jacekbrzez
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 19:08
Mein Tipp:schau dich mal bei ebäääääää nach einen gebrauchten Stereo Amp um:

einige Vorschläge:
Onkyo A-9711
Kenwood KA-7020
Akai macht auch schöne Amps AM-55 ; 65 etc.

Ich denke damit wirst du sicherlich einen Unterschied feststellen können.

Diese Geräte kosten vor allem gebraucht weniger als der von dir angesetzte Rahmen. (Gibt bei ebääää eine tolle Suchfunktion, dort kannst beendete Angebote aufrufen und dir die Preise angucken somit kennst du den Trend)

Wenn du mehr investieren willst, ist noch NAD zu nennen
liegen in deinem Preisrahmen C-350 z.B.

Ich würde auf jeden Fall auf einen Stereoamp setzen wenn es um Musik geht!
Thrakier
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 19:44
Aber geht der an meinen Yamaha dran? Oder wie mache ich das dann, kann ja nicht jedesmal die Boxen umstecken...
jacekbrzez
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 20:09
Musst du nicht!
Ich nehme an dein Receiver hat pre-outs damit verbindest du den Stereo Amp (Pre Out Yamaha->Main IN od. beliebige Hochpegeleingänge (ausser Phono)am Stereo Amp)an dem die Front LS angeschlossen werden.
Dann hast du so was wie eine Vor- und Endstufenkombi, der Yamaha ist dann quasi Vorstufe und der Stereo Amp ist die "Endstufe"
Allerdings muss man dazu sagen, dass die Vorstufe auch zum Klangcharakter beiträgt.

Mehr dazu gibts im "Hifi-Wissen" solltest da mal reingucken!Da wirst du geholfen


[Beitrag von jacekbrzez am 07. Feb 2007, 20:12 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2007, 20:23
Yamaha RX450 hat keine PreOuts, deshalb ist eine Kopplung mit einem Stereoverstärker so nicht möglich. Ich empfehle einen Verstärkerumschalter, so habe ich das Problem gelöst.

Stereo-Verstärker-Tipp: Der schon etwas ältere HK 675, geht zurzeit so um die 300,-- EUR weg, auch schön ist die neue Denon AE-Reihe.
Thrakier
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2007, 23:50
Zeigst du mir mal was eine gute Verstärkerumschaltung wäre?
chris57518
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 22:03
Schau mal auf www.dienadel.de - Hersteller ist Demion, ich habe das kleine Modell des Umschalters für 40,-- EUR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoverstärker: Yamaha RX-497
Spike_19 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  7 Beiträge
yamaha RX-V 357
_kAiZa_ am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX 450 RS Verstärker Problem
Denon1802 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Yamaha Receiver RX-450 - kein Ton
Spitzenmann am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Stereo Vollverstärker an Yamaha RX-V 659
dani-s am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Plattenspieler an Yamaha RX -V 559?
Its*Just*Me am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 371 zu schwach?
ovtcharovfan am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  3 Beiträge
Yamaha AX 450
sneakpreview am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Guter Stereoverstärker?
MOZO_alias_ZOSO am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  22 Beiträge
HK AVR 3000 vs Stereoverstärker
Deibel am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen