Verstärker Probleme (Crown XLS 202)

+A -A
Autor
Beitrag
RaddeQ
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 15:55
Hi,

und zwar hab ich nen problem mit dem Crown XLS 202 Serie ( neuestes modell) !

Erst ma was zu meiner Ausgangsposition:

Ich hab 2 Turntables DENON S3000 und ein mixer Reloop RMX 2-Kill (altes mischpult).
Ich nutze den verstärker über Schraubklemmen auf stereoboxen.
Da mein Mischpult keinen XLR Ausgang hat habe ich ein XLR to CinCH kabel gekauft und dies angeschlossen!

Ich hab alles sachgemäß angeschlossen und verkabelt doch es kommt kein Ton aus den Boxen. Der verstärker kriegt ein Signal, das music durchläuft, und keine FAULT anzeige leuchtet auf, aber die boxen geben nix von sich!

ich hab die Kabel zu den lautsprecher mehrfach gewechselt, ich hab Verschiedene boxen ausprobiert, hab probiert den verstärker über den REC ausgang laufen lassen, ALLES OHNE ERFOLG!

Bin echt verzweifelt weil mir die Ideen aus sind und ich nich emhr weiter komm!
Also leute ihr würdet mir nen dicken gefallen tun wen ihr euch meine lage mal reinziehn könntet! thx
ruesselschorf
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 18:53
...da Du sagst, der amp zeigt an dass er signal kriegt, kann es eigentlich nur an den Boxen bzw den Boxenkabeln liegen wenn nichts rauskommt.
Kann aber leicht sein dass Dein XLR Kabel nicht richtig beschaltet ist.....

Gruß, Helmut
RaddeQ
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 19:29
Jo also das Signal ICon leuchtet bei den beats auf ......hmmm...also an den boxen oder kabel bin ich mir nich sicher weil ich viel ausprobiert hab und es nie funktioniert hat!!!!
welche lautsprecherkabel empfiehlst du denn so??

VOn boxen her dürfte es auch keine probs geben..hab welche mit 4 ohm und 8 ohm probiert...hab sie parallel geschaltet dann hatte die kombination 6 ohm nix geht!!!

Kannst du mir vielleicht verdeutlich was du mit XLR kabel "beschallt" meinst??
Bzw. ob du vielleicht das passende Kabel kennst!

Danke für deine hilfe ....
ruesselschorf
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 19:44
...erstmal, 8 Ohm parallel 4 Ohm ergibt 2,67 Ohm, nicht 6 Ohm - ist also schon sehr an der Schmerzgrenze für viele Endstufen
Welche LS Kabel Du verwendest ist erst mal für die Funktion unwichtig. Welche Anschlußart hast Du denn am Crown? Polklemmen oder Speakon?

Gruß, Helmut
RaddeQ
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 20:12
also ich hab Schraubklemmen ausgänge und 4 polige speak on ausgangsbuchsen zum anschluss von 2 oder 4 polige speakon steckern! meine boxen haben aber nur schraubklemmen verbindung!
ruesselschorf
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 21:07
....dann verbinde mal alles über die Polklemmen, je eine Box pro Endstufenkanal. Die Pegelsteller an der Crown aufdrehen (soweit vorhanden), dann sollte doch etwas zu hören sein, wenn die Endstufe doch ein Eingangssignal anzeigt???

Gruß, Helmut
RaddeQ
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2007, 23:28
hmmmmmmmmm......was meinst du mit "Polklemmen" ?? ich hab gekuckt wie das aussieht weiß aber nich für was ich das gebrauchen könnte!!!!
ich kapier grad nich so richtig wie du das meinst, weil ich mich nur oberflächlig auskenne!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crown XLS-serie
beier am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  9 Beiträge
brücken,aber wie?
beier am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  11 Beiträge
Stromverbrauch Verstärker
Jochen2k am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Brummen , Denon AVR X4500H, Crown 2502 und NuVero 110
tzanzinger am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  15 Beiträge
Stereo-Verstärker für Bi-Amping an Cerwin Vega XLS-15
Dennis98 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  11 Beiträge
Stromverbrauch 202/200
StefanSch am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Pioneer A-202 Linker Kanal defekt!
Sammay83 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Crown DC300A im Keller gefunden. was nun?
alex71E am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Crown 460 CSL Endstufe kaputt - warum?
gaia.kb am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Verstärker
Blast3r am 15.07.2002  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen