dbx MK II 4-Kanalendstufe

+A -A
Autor
Beitrag
thehighender
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2007, 13:31
Hallo, eine Frage in die Hifi-Gemeinde:

Kennt einer von Euch die o.g. Enstufe dbx MK II. Es handelt sich deff. um ein dbx-Produkt. Der 4-Kanal Amp dürfte aus den 80ern/90ern stammen und wurde nur in den Staaten verkauft wie auch vereinzelt über die damalige PX bestellbar. Auch ist es offenbar ein Consumergerät und kein (für dbx eigentlich Standart) professionelles Studio- od. Live equipment.

Wer kann mir eventl ein paar technische Hinergründe nennen wie Ausgangsleistung, Amp pro Kanal o.a.

Habe gegooglet, war auf der dbx-Homepage etc. Aber leider nirgends etwas darüber zu finden..

Auch für einen Tip wo etwas zu lesen steht über dieses seltene Teil wäre ich dankbar

Hier noch ein 4 Bilder des Kanditaten (vielleicht auch schon mal irgendwo gesehen worden), allerdings im Originalzustand mit Lüftungsblech-Abdeckung statt mit Glas- mittlerweile Acrydeckel und ohne die zusätzlichen Puks:






Schoneinmal merci & Grüße

Ingo
Michael-Otto
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 07:41
Hallo Ingo,

die genaue Modellbezeichnung dürfte BX-3 MKII aus dem Home Programm von DBX sein.
Diese wurde hier bei auch bei uns in Deutschland vertrieben, also nix nur USA oder PX.

Quelle: DBX Prospekt aus meinem bescheidenem Archiv.

Stereo ca. 2 x 350 W RMS/8 Ohm
Stereo mit Sub 2 x 125 W RMS/8 Ohm, 1 x 400 W RMS/8Ohm
4-Kanal 4 x 125 RMS/8 Ohm

Gruß

Michael-Otto
thehighender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 14:08
Da sage ich doch ein herzliches Danke!

Auf der aktuellen Homepage von dbx habe ich kein Homeprogramm entdecken können. Ist Dir bekannt ob diese Produktlinie noch geführt wird und aus welchem Jahr oder welchem Zeitraum dieser Pre stammen könnte? Hast Du eigene Erfahrung oder kennst Du das Klangverhalten (da der Bass etwas schwach auf der Brust ist trotz BiAmp) und würdest Du diese Endstufe der Kategorie HighEnd zuordnen? Referenz wird diese Gerät wohl nicht sein - sorry wegen der vielen Fragen (Info-Nachholbedarf)
Was mich natürlich brennend interessiert ist der Prospekt. Ist es möglich gegen Kostenerstattung eine Kopie von Dir zu bekommen oder per PDF-Datei?

Grüße Ingo

PS: Die "Fehlinfo" bezüglich des VK nur in den Staaten hatte mir der Spezi gegeben von dem ich dieses Teil günstig ersttanden habe. Und da meine eigene Rechere nix ergab bisher...
Michael-Otto
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 17:21
Hallo Ingo,

zeitlich würde ich die Stufe frühestens von 1988/89 einorden, gehört habe ich sie nie, nur mal auf der Musik-Messe FFM gesehen.
Wie lange das Home Programm von DBX gefertigt wurde ist mir nicht bekannt.

Gruß

Michael-Otto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM 17 MK II
stg65 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Denon PMA 1500 MK II
vetdi am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer A-656 MK II
sneakpreview am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  10 Beiträge
AMC 3150 MK II Phonoeingang
parklife am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
DBX bx-3 Anschluß?
onkel_böckes am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
TEAC Amp A-H300 alt, MK II oder MK III ?
nice2hear am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
Naim Nap 140 + TMR Standart Mk II ??
Röhrling am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Welche Vorstufe für Quad 606 Mk II ?
Röhrling am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Lautstärkeregelung am 226 MK II Pegelminderer?
baldonix am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Frage zum Pioneer A-656 MK II
sneakpreview am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.185