MP3-Player an JVC RC-XC3 AUX-Eingang viel zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
JackBauer24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 13:57
Hallo,
ich besitze einen JVC RC-XC3, fast schon ein Sammlerstück kann man sagen (damit ihr eine Vorstellung habt, so in etwa sieht er aus: JVC

Leider funktioniert der CD-Player nicht mehr, komme da an den Laser auch nicht ran, ohne was kaputt zu machen.
Da er einen AUX-Eingang hat, hab ich mir also ein MP3-Player (TreKstor i.Beat emo) geholt und da angeschlossen.

Nur ist er viel zu leise. Der JVC kommt nicht mal ansatzweise an seine Grenzen heran. Hab alles hochgedreht,
was man hochdrehen kann.
So macht das keinen Spass


Was soll man da machen?
Evtl. einen Vorverstärker kaufen oder einen anderen MP3-Player? Oder doch lieber den CD-Laser reparieren lassen?

Wäre dankbar für jede Hilfe,
bin ein Noob in diesen Dingen
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 15:58
Hallo,

den MP3-Player hast du ja vermutlich mit seinem Kopfhörerausgang angeschlossen -- oder hat der einen extra Line-Ausgang (würde mich wundern).

Der Kopfhörer-Ausgang ist nicht optimal, aber sooo leise sollte es nicht sein. Hast du denn beim 'alles hochregeln' auch die Lautstärker des MP3-Players hoch geregelt? Damit müsste sich das eigentlich halbwegs anpassen lassen...

Laser reparieren zu lassen, dürfte sich nicht lohnen. Die Arbeitsstunde kostet mehr als ein neuer CDP. Ggf. bietet sich da der Gebrauchtkauf eines CDP an, den du dann an den AUX-Eingang anschließen kannst...

Gruß,
Jochen


[Beitrag von jopetz am 01. Okt 2007, 16:01 bearbeitet]
JackBauer24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 22:49
Hi,
es ist jetzt nicht zwar so leise, dass man nichts hört.

Nur, wenn man eben zum Vergleich kurz das Radio anmacht, dann sind das schon Welten dazwischen.


Egal, ich muss mich wohl damit abfinden müssen.

Trotzdem Danke!!!
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 00:16
MP3-Player sind des öfteren firmwareseitig lautstärketechnisch abgeriegelt, von wegen Hörschäden und so. Ärgerlich nur, wenn man damit deutlich weniger empfindliche Hörer als die mitgelieferten betreiben oder wie hier einen Line-In damit befeuern will (Nennpegel 300 mV).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux Eingang an Receiver nachrüsten
LingLingLing am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  8 Beiträge
AUX Eingang
gnu am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Problem mit UHER Verstärker -> 2. Eingang zu leise
TobbeL am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  10 Beiträge
Mp3-Player Anschluss an Dual CV-1400 möglich?
fredforfun am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  11 Beiträge
CD Player an Phono Eingang angeschlossen
SquAdroN am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  19 Beiträge
MP3 Player an Yamaha AX-490 anschliessen
knuddelfix am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
linke box viel zu leise
gmoser am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
JVC AX-211 Verstärker defekt. Brauche Hilfe!
berlidet am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Rotel RC 995 vs. RC 1070
cabal4 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  15 Beiträge
MP3-Player an Denon DRA-35 anschließbar?
joegu am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen