JVC AX-211 Verstärker defekt. Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
berlidet
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 19:03
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Verstärker JVC AX-211.

Wenn ich ihn einschalte höre ich das übliche klicken des Relais. Aber keines der Funktionsdioden, die Anzeigen ob jetzt Phono, AUX oder Tape geschaltet ist leuchtet.

Ein Umschalten an den Funktionstasten bewirkt auch nichts.

Habe mal nen CD-Player angeschlossen und über Kopfhörer probiert. Man hört ganz leise etwas. Auch hier kann man jede der Funktionstasten durchschalten, man hört immer ganz leise etwas von der CD.

Habt ihr eine Idee?

Die Sicherung, die man über dem Trafo sieht ist in Ordnung. Ich selbst kenne mich leider nicht so riesig aus und weiß daher nicht wo man gegebenenfalls mal was durchmessen sollte.

Hier mal ein paar Fotos:



Viele Grüße

Detlef
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 21:01

berlidet schrieb:
...Habe mal nen CD-Player angeschlossen und über Kopfhörer probiert. Man hört ganz leise etwas. Auch hier kann man jede der Funktionstasten durchschalten, man hört immer ganz leise etwas von der CD....

Diese Tatsache spricht eher dafür, daß sich das Signal des CD-Eingangs in den "normalen" Signalweg einkoppelt.

Bezüglich des Fehlers kann es zig Ursachen geben.

Vorstufe :
- Stromversorgung ausgefallen
- Bauteil defekt
- Eingagswahlschalter defekt
- Volumen-Poti / Anschlüsse
- Balance-Poti / Anschlüsse
- Monitor-Schalter defekt
- . . .

Endstufe :
- Stromversorgung ausgefallen
- Bauteil defekt
- . . .

Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig ( bis unmöglich ).

Ich würde z.B. mit Meßgerät und Kopfhörer verfolgen, "wo das Signal abbleibt".

Gruß
mattimatti
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 03:26
hallo, ich habe bis jetzt den gleichen verstärker genutzt und das gleiche problem. Habe ihn mal zum kostenlosen check gegeben, wo mir nur gesagt wurde, dass höchstwahrschinlich das relais defekt sei.
Ein kostenvoranschlag kostet allerdings 40 euro, für soviel geld bekomme ich auch den gleichen gebraucht und funktionstüchtig in diversen kleinanzeigen und über ebay beispielsweise.

Ich überlege zur zeit sehr stark was für mich als ersatz in frage kommt. so unerwartet einen neuen verstärker zu "finden" ist nicht einfach..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC 211 Verstärker 160 Watt
dicky1596 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Verstärker JVC AX-A3
MichaN am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
JVC ax 311: defekt! Was nu
Memphis02 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  29 Beiträge
JVC AX-M 9000 Hilfe
ringo10 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Informationen Verstärker JVC AX-11
mack8 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  4 Beiträge
JVC AX-R5
kingbling321 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
JVC AX R332 Vollverstärker
EliasW am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  5 Beiträge
JVC AX-33 Ausfall
hologram am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
JVC AX.330 4ohm???
surround???? am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  11 Beiträge
YAMAHA AX-870 defekt???
nelsoniris am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474