AVM M5 . hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
schwuchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2007, 15:29
Hallo Leute ....

Bei meinen Monos AVM M5 ca 4 Jahre alt ist soweit alles ok nur fliegt die Sicherung (nicht Hauptsicherung) vom Sicherungskasten raus wenn man die Monos auf "Auto" stehen hat und sie sich automatisch ausschalten ,wenn ich die Vorstufe ausschalte ... wenn ich aber sie auf permanent mit den eigenen Schalter anstelle und dann die Vorstufe läuft alles ... nur muß ich sie dann wieder mit den Netzschalter ausschalten sonst fliegt mir die Sicherung ....

sind Die Kondensatoren auf ??? 6 x 15000 uF 80 V

es ist auch beim einschalten in den Lautsprechern einmal ein ja nicht knacken sondern eher ein Stromfluß zu merken

Könnt ihr mir hier Hilfe geben ??? Danke euch Gruß Dominik
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2007, 17:26

sind Die Kondensatoren auf ??? 6 x 15000 uF 80 V


Nein...nein...nein.
Bitte lasst doch mal die verflixten "Kondensatoren" in Ruhe.

Der Grund für deine "Störung" dürfte der sein, dass sich im Remotebetrieb beide Monos zur selben Zeit einschalten, und dein (eurer) Sicherungsautomat dafür zu flink reagiert.

Abhilfe schafft die externe oder interne Nachrüstung einer Softstartschaltung, oder (eventuell) der Austausch des Automaten gegen einen trägeren oder gar "stärkeren". Dazu muss aber ein Fachmann vor Ort prüfen, ob die Installation dazu geeignet ist.

Alle aufgezählten Modifikationen kannst du übrigens nicht selber ausführen.
schwuchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 13:00
@ scope

aber die Monos haben ja schon interne Einschaltverzögerung , wegen den Kondensatoren ..
und der hohen Stromaufnahme ...


Gruß Dominik
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 13:15
Dann ist diese entweder nicht effizient genug, defekt, oder der entsprechende SI-Automat ist einfach "Fratze" oder ohnehin viel zu schlapp.

Du solltest das von einem Fachmann prüfen lassen, BEVOR du in einer Kurzschlußreaktion von irgendeinem "Heini" alle Elkos aus den Geräten "auf Verdacht" rauslöten lässt.

Was läuft denn NOCH alles über diesen Automat? Licht, Waschmaschine, Opas Heizkissen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Parasound HCA-2003 gegen AudioNET AMP1 und AVM M5?
Artur am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
AVM A1? AVM A2?
xlupex am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
2x AVM M! + AVM Vorstufe?
Pin]-[eaD am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  25 Beiträge
AVM M4
taubeOhren am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  9 Beiträge
AVM Vollverstärker
Stefan90 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge
AVM M4
MOKEL am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit AVM Competition/AVM Händler
Oliver_V am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Suche Schaltplan für AVM M3S
AMP am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
AVM Vollverstärker A2
loki.larum am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
AVM V2/M2 Kombi
uherby am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083