Schließene bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
Jhoenix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 20:50
Hallo,

Bei meinem Sony TA-E2000ESD Vorverstärker geht das Display manchmal nicht mit an wenn ich ihn einschalte.Wenn ich dann aber leicht mit dem Finger oben auf das Gehäuse tippe geht das Display an !!! Woran könnte das liegen und wie kann ich das reparieren ????
schonmal vielen dank für eure Mühen

Gruß Jhoenix
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 22:02
Wenn du keine Garantie mehr auf das Gerät hast aufschrauben, und die Platine wo das Display daran ist nachlöten, kann aber auch sein das ein Kabel locker ist.


[Beitrag von Altgerätesamler am 05. Nov 2007, 22:05 bearbeitet]
Jhoenix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 00:13
hab nochmal versucht aber ich denke das das nach löten nichts bringt !! achja wenn der warm ist kann ich den aus und anschalten und das display geht immer an ^^ jemand vll noch eine nadere idee ??
Bertl100
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 14:25

ich denke das das nach löten nichts bringt !!


Warum nicht??

Gruß
Bernhard
battmään
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 14:44
ich hatte mal einen ähnlichen fall mit einem Harman AV-Receiver, wo das display flackerte, nicht anging oder irgendwelche hyroglyphen anzeigt. einfach mal ein paar tag an lassen das gute stück, dann könnte er sich wieder beruhigen. so wars bei mir - lief danach wieder. nicht auf standby schalten! immer anlassen! ganz wichtig!
Jhoenix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 15:02
@ Bertl100,

Wieso sollte ein Kabel wieder Kontakt bekommen wenn ich oben auf das Gehäuse tippe ^^ ?? und wieso sollte der Kontakt verloren gehen wenn ich auf standbye stelle ? hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an
Bertl100
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 17:24
Wenn das Gerät beim Draufklopfen reagiert, ist das DAS sichere Anzeichen für einen Wackelkontakt schlechthin!!

Wie erwähnt:
- Wackelkontakt an einem Steckverbinder / Kabel
oder
- gerissene Lötstelle.

Ein Wackelkontakt ist eine Kontaktstelle, wo sich ein micro-feiner Spalt zwischen den Kontakt-Partnern befindet.
Der Spalt und damit der Kontakt kann sich ändern:

- bei kleinsten Bewegungen
- bei Erschütterungen
- bei Temperaturänderungen
- bei Änderung der anliegen Spannung

Gruß
Bernhard
moviefreak1
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 17:00
Vielleicht ist der folgende Beitrag geeignet, auch das Problem mit dem Wackelkontakt zu klären:

Ich besitze das Gerät seit 12 Jahren. Nach ca 2 Jahren reagierte es nicht mehr auf die Fernbedienung. Zu Sony eingeschickt, zurück mit dem Vermerk: Kein Fehler gefunden. Tatsächlich reagierte das Gerät dann wieder auf die Fernbedienung. Später trat der Fehler aber immer öfter auf.

Ich stellte dann fest, daß mit Netzimpulsen (Gewitter, Ein- und Ausschalten des FI-Schalters etc.) der Fehler provoziert werden kann. Der TA-E2000ESD hat eine umfangreiche Elektronik ähnlich einem PC, die sich bei von außen kommenden Netzstörungen aufhängt. Abhilfe schafft man durch Reinitialisierung, d.h. man muß die ganze Kiste für einige Stunden vom Netz nehmen. Dann hat man es wieder mit einer jungfräulichen Elektronik zu tun, die brav die Befehle von der Fernbedienung annimmt.

Die eigentliche Ursache muß wohl in einer fehlerhaften Siebung der Stromversorgung oder hochfrequenten kapazitiven Einstreuung von Störimpulsen liegen. Vielleicht ist auch nur ein Kondensator defekt. Man erreicht bei Sony aber niemanden, der in solchen Fällen weiter helfen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt Rep bei Sony E2000ESD?
Sonyfreak2 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Brummen vom Verstärker - woran kann das liegen?
VinylFreak99 am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  4 Beiträge
fehlersuche - receiver defekt - geht nicht mehr an
JensZ. am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  15 Beiträge
Sony TA-F800es bleibt stumm
Hans-Joachim am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Vollverstärker an Endstufe?Geht das?
sweetnhard am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  2 Beiträge
sony verstärker ta-fe510r geht nicht merh an
mdrp2002 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Receiver Kenwood L-1000T Display Fehler
yagami am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  5 Beiträge
Sony TA-F417 - Input-Auswahl geht nicht mehr
Mazzezuma am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Sony TA F-210: ein Lautsprecher geht nicht
volkerf73 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Verstärker mit Display?
sirloco am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen