Vincent SA 31 Hintergrundrauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Oskarderhund
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 15:18
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Anlage, bestehend aus einer HK Citation 16 Endstufe, einem Vincent SA 31 Vorverstärker und meinem CD-Player. Der Vincent wurde erst vor kurzem gebraucht gekauft, vom Händler. Die Anlage stelle ich erst seit kurzem zusammen, daher sind im Moment noch sehr minderwertige Kabel verbaut. Die Anlage steht in einem Rack, zusammen mit einem LCD-Panel, einer Wii und einer Playstation 3. Von daher gibts dahinter eine Menge Kabelsalat. So und jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich die Endstufe allein einschalte rauscht nichts, absolut still, jetzt schalte ich den Vorverstärker dazu, nachdem dieser die Röhren hochgefahren hat, fängt es an zu rauschen, ein sehr störendes Hintergrundgeräusch, es lässt sich über den Lautstärkeregler nicht beeinflussen, aber der treble-Regler kann es in der Lautstärke und Präsenz beeinflussen. Ich habe alle anderen Geräte im Rack vom Netz genommen, um sonstige Einflüsse ausschließen zu können, doch weiterhin ... das Rauschen bleibt vorhanden. Ich habe auch schon das NF-Kabel zwischen Endstufe und Vorverstärker mit Alufolie umwickelt, in der Hoffnung es liegt an der Schirmung des Kabels, aber das hatte auch keinen Erfolg! Dazu muss ich sagen, das die Cinch-Buchsen der Citation nicht mehr in Topzustand sind, sie sind matt und haben leichte Schattierungen. Meine Hoffnung ist nun, das es einfach an dem billigen Kabel oder den Buchsen der Endstufe liegt, es wäre sehr ärgerlich, wenn der neue Verstärker an allem Schuld wäre!

Ich bitte um Hilfe, komme alleine einfach nicht weiter!

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Alex
Richard3108
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 20:21
Wilkommen im Club der enttäuschten Vincent-Besitzer! Erspar dir weitere Kosten und Arbeit und bringe den Vincent zurück zum Händler. Es liegt einzig und alleine an deiner Vorstufe. Vincent verkauft viele Hybrid-Geräte, die rauschen. Meins ist gerade beim Service, wenn sie es nicht schaffen, das Rauschen zu beseitigen, werde ich das Gerät nicht mehr annhemen. Wenn du im Forum richtig suchst, wirst du dazu einige Einträge finden.
Als Test empfehle ich dir, die Vorstufe beim Händler laufen zu lassen, am besten an LS mit hochem Wirkungsgrad, dann ist das Rauschen geradezu erschlagend.
GRUSS


[Beitrag von Richard3108 am 04. Jan 2008, 20:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent SA 31 und D 150 Kombi
2Boxen-2Ohren am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  12 Beiträge
Vincent SA-31 und SP-331
Golden_Hind am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
VV Vincent SA-T1 rauscht!
Barong am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  18 Beiträge
2 x Vincent SP 331 oder Vincent SV 238 ?
Don_El_Schampinio am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
an alle Vincent SA 93 Besitzer! Frage.
neo171170 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Vincent SP-T100 / SA-T1 ?????
PinkFloyd am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Vincent SA-32 Vorverstärker Auto Schalter
fozzibaermopped am 07.03.2024  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  2 Beiträge
Hintergrundrauschen aus dem Vorverstärker
flyx86 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Vorverstärker NAD / Rotel / funk / Vincent / AVM
Jonny_der_Depp am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  12 Beiträge
vincent 233
hangman am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen