rotel ra 06 poti?

+A -A
Autor
Beitrag
I.M.T.
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 11:38
hab mir nen stereo amp geholt gestern.(rotel ra 06)
nun habe ich festegstelt das der rechte kanal lauter als der linke ist.das merkt man besonders wen man in in richtung null dreht.bei lauterer einstellung scheint der effekt was verschwunden zu sein.nun hab ich gelesen das es der poti sein kann der das steuert.kann man sowas selbst reparieren oder muss der eingeschickt werden?zur not habe ich das jetzt erstmal mit dem balance regler gemacht.hab echt keine lust einen gerade ausgepackten wieder wegzuschicken.
wen du darauf einen lösungsvorschlag hättest wäre ich echt dankbar.
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 14:42
hallo,
kann mir auch nur vorstellen das das an dem Poti liegt.
Wenn DU mit "du" mich meinst, dann kann ich dir nur empfehlen einschicken oder zum Fachhändler bringen. Selber machen wäre ich vorsichtig, auch wenns sicher kein elektrotechnikstudium erfordert(gibts sowas überhaupt?^^), wenn was schief geht geht die Garantie flöten...
Wo hast du ihn denn gekauft, es müsste doch noch lange Garantie drauf sein...
ach ja, der RA06 ist echt ein geiler Verstärker, tolle Verarbeitung, zeitlose Optik und schön luftiger und neutraler Klang wie ich finde...
gruß
I.M.T.
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 14:50
hab den in aachen am samstag gekauft.
man einschicken?!
bleibt mir wol nix anderes übrig.
mal sehen was der händler am montag sagt.
garantie ist noch 5 jahre würde ich sagen.ist ja erst 2 tage alt.habe nur angst das da technik stümper an dem teil nacher fumeln und der dan dauergast in der werkstat wird.
ich habe das gefühl das ich manchmal vom pech verfolgt werde wen ich neue sachen kaufe.
kann man son poti selber den kaufen und dran basteln.
Opium²
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 17:53
hallo,
ja wenn das so ist kannst dus ja wie du ja vorhast einfach zum Händler bringen, bei der B&W Group ist der Service immer gut, die geben dir mit Sicherheit ersatz.
Ein eigenes Poti einbauen wäre ne feine Sache, kann man en richtiges High-end-Teil einbauen, lohnt wohl aber auch nur wenn man die Fernbedienung nicht nutzt
edin71
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2008, 09:05
Nicht lange (oder kurz) überlegen.
Es steht unter Garantie:

ALSO SOFORT ZURÜCK !

Dass so was auch bei einem neuen Gerät vorkommt deutet nur darauf hin, dass die billigsten Bauteile eingebaut wurden. Unverschämt.

Oder kauf Dir lieber ein Amp wo die Lautstärkeregelung mit Chip (also ohne Poti) stattfindet.
Mein Vater hat ein Technichs aus Mitte 80-er mit so einer Volume-Regelung. Funct bis heute noch problemlos. Jeder Poti ist ein mechanisches Teil und altert irgendwann.
I.M.T.
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 17:11
Thread kann geschloßen werden.
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RA 06 + RB 06
I.M.T. am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  10 Beiträge
Neuer Rotel RA-06 Vollverstärker
JanJ am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  17 Beiträge
ROTEL RA-06 vs. RA-1062, technische Unterschiede?
mastodon78 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Rotel RA-06SE
stevlund208 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Rotel ra 840bx3 oder Rotel ra 940bx
venndi am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  6 Beiträge
Straßenpreis Rotel
undercover90 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  5 Beiträge
rotel vorstufe + poti = unbalanced
testfahrer am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  7 Beiträge
Rotel RA-1060
Maik254 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
rotel ra 980bx
bassgott am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
Rotel RA 314
luckycat am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen