Akai-Verstärker mit Digitaleingang und Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 09:33
Gibt es eigentlich Akai-Verstärker aus den 90er Jahren die einen Digitaleingang haben UND fernbedienbar sind?

Die Modelle die ich bei Ebay gefunden habe enden alle bei der Typenbezeichnung auf eine 7, also z.B. AM-67, und die sind alle nicht fernbedienbar.

Der AM-59 hat dagegen zwar eine Fernbedienung aber keinen Digitaleingang.

Gibt es ein Modell AM-69 oder mit einer anderen Typenbezeichnung was beides besitzt? (wird aber schwerig zu finden sein, bei ebay habe ich auch bei den beendeten Auktionen nichts gefunden)
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 09:43
Der AM-67 ist sehr wohl fernbedienbar:
http://wegavision.pytalhost.com/akai93/akai13.jpg

Gruß
Martin
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 09:58

MC_Shimmy schrieb:
Der AM-67 ist sehr wohl fernbedienbar:
http://wegavision.pytalhost.com/akai93/akai13.jpg

Gruß
Martin


Danke für den Tip, ich hatte bei denen immer auf der linken Seite in der Nähe des Ein-Aus-Schalters nach dem Fernbedienungssensor gesucht, aber der sitzt bei Akai ja wohl rechts.

Kennst du dich näher mit den Akais aus, wie sind die klanglich einzuordnen und was sollte man für einen AM-67 noch bezahlen?


[Beitrag von dharkkum am 08. Mai 2008, 10:00 bearbeitet]
MC_Shimmy
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 10:09
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne das Gerät auch nur aus dem Prospekt . . .

Gruß
Martin
stefansb
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 10:40
Hi,
ich habe mir vor ein paar monaten einen akai am 39 für 59 euro in der bucht gekauft und bin sehr zufrieden. gute verarbeitung und ausstattung, keine klangliche negativen erfahrungen gegenüber meinen cambridge verstärker, gute leistung, mit der systemfernbedienung lassen sich auch andere akai-bausteine bedienen.

bei den digitalverstärkern scheint es aber des öfteren probleme mit den eingangswahlschaltern zu geben und auch der wandler soll nicht so der hit sein, in diversen berichten hier so gelesen. auch sind die geräte der 7er baureihen halt auch ein paar jahre älter und wurden wohl aus oben angegebenen gründen in den nachfolgebaureihen der 9er serien nur noch analog angeboten.

gruss stefan
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 10:53
Frage ist halt, was will man damit machen. Nur wegen dem Digital-Teil lohnt das Dingen nicht. Sonst sind die Akai aus dieser Zeit ganz O.K., werden z. T. deutlich unter Wert gehandelt, da Akai jetzt nicht sooo der Verstärkerhersteller war.
Selber hatte ich einen AM-35, war für den Preis, glaube 500,-DM Rausverkauf bei Promarkt, echt gut.
Deutlich besser ist eigentlich nur NAD, die Technics die ich hatte deutlich schlechter, Yamaha Einsteiger ungefähr gleich, weniger Dynamik und Leistung.
Interessant sind halt die 3 kmpl. Tape-Schleifen der Akai. Hat so kein anderer Anbieter.
lens2310
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 18:33
Kann ich bestätigen, Kontaktprobleme mit Schaltern und Reglern gibts aber auch mit anderen Verstärkern aus dieser Zeit.
Ansonsten sind die Teile ganz wertig gebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit Digitaleingang?
Undertaker_1 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  16 Beiträge
Class-D Verstärker ohne Digitaleingang
lophiomys am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  27 Beiträge
Stereoamp mit opt. Digitaleingang?
Dave_Bowman am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  13 Beiträge
Akai Verstärker
Highhorizon am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  16 Beiträge
Akai Verstärker
rigu am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Stereo Verstärker oder Receiver mit Digitaleingang
zool-78 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Fernbedienung ja oder nein AKAI AM 52
choobacca76 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  4 Beiträge
Stereo-Vollverstärker mit Digitaleingang ?
Nicknick am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  13 Beiträge
Fernbedienung & Manuals AKAI AA-V29dDPL
mta2mta am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
AKAI AM67 verstärker problem
pacceo am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen