kennt jemand musical fidelity kw250s?

+A -A
Autor
Beitrag
b_m
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2008, 15:15
musical fidelity baut eigentlich qualitativ solide geräte. man hört aber über dieses gerät nicht wirklich gutes - hat jemand erfahrung damit?

alternativ steht ein kw550 vollverstärker zur auswahl.

danke für die antworten

b_m!
thj_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 07:23
Hallo, ich hab einen kw250s von einem engl. Händler, der hat dieses Gerät vorgetestet und erst dann verschickt.

Ich hatte bisher keine Probleme damit und kann nur gutes berichten.
Die einzige Ausnahme hierbei ist die sehr klapprige CD-lag, macht einfach keinen guten Eindruck und Du solltest Dir gleich die Röhren gegen e88cc mit Goldpins tauschen. Das kostet ncht die Welt und klingt gleich nochmal einen Spring.

Vom Klang selbst muß ich sagen, daß die kw250s sich hinter niemandem zu verstekcen braucht, Kraft ohne ende, warmer Klang, suabere Auflösung, diePhono-vorstufe ist gut bis sehr gut, paßt aber nicht mit jedem Abnehmer zusammen.

lg, thj
RobertJazz
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 22:30
hallo , ich hatte vor ein paar wochen für 14 tage einen kw 250 s und habe mich ausführlich mit ihn beschäftigt .
die abdeckung des cd laufwerks ist für 6000 euro ein witz .
ebenso hat der ukw tuner seine macken und läßt sich nur mit hilfe einen daempfungsgliedes zur rauschfreien musikübertragung überreden .
auch die sender speicher bedienung ist nicht optimal gelöst und sehr umständlich zu bedienen .

letztendlich konnte mich der klang im vergleich zu meinen alten pm 14 / cd 14 nicht wirklich überzeugen da einfach für meinen geschmack das klangbild nicht stabil genug ist und der erhoffte größere druck im bassbereich nicht vorhanden war .

als dann auch noch die trafos (doppel mono aufbau mit pro kanal einen ) munter vor sich hin brummte war das thema für mich erledigt .

untern strich ist der kw 250 s eine imposante erscheinung mit deutlichen qualitäts mängeln bzw. nicht zu ende entwickelt und unausgereift.
thj_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 09:38
Hallo,

bez. Trafo´s hatte ich wie es aussieht Glück und ich hoffe, es bleibt so,

der Deckel der CD-lade bleibt ohne jeden Kommentar ...

was mich im Nachhinein auch ärgert ist, daß ein einfacher Austausch der chin. Originalröhren gegen ein gutes Produkt mit Goldpins wirklich einen Schub im Klang bewirkt, er spielt jetzt deutlich feiner mit mehr Espirit.

lg THJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity
wertstoff am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Wahnsinn: Musical Fidelity KW
MLuding am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Musical Fidelity E10
Granuba am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
musical fidelity a5
storchi07 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  36 Beiträge
musical fidelity elektra 10
Heidepeter am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Musical Fidelity A1, Fernbedienungscode
woody13 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Musical Fidelity XT 100
DerOlli am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
MUSICAL FIDELITY SUPERCHARGERn 550k
Meischlix am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Musical Fidelity A3.2
Michith am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
Musical Fidelity A Serie
Stefan90 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen