Musical Fidelity E10

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 23:08
Moin,

ich habe mal wieder einen "neuen" Verstärker erworben, und zwar den Muscal Fidelity E10.



Frage: Wer kennt diesen Verstärker und speziell: Wer kennt den MF E1? Der ist anscheinend fast identisch, hat aber keinen Phonoeingang im Gegensatz zum E10. Aber leider besitzt der E1 ein Feature, auf das ich ziemlich scharf bin...8) Und zwar Pre-Outs! Deswegen ist meine Frage: Ist es möglich, den E10 auf Pre-Outs umzurüsten? Mein zukünftiges Lautsprecherkonzept sieht eine vollaktive Weiche vor, der E10 würde nur für den MittelHochton zuständig sein, der Bass würde durch eine seperate Endstufe befeuert werden....
Also, euer Wissen wird benötigt!

Murray
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 23:18

Du willst an dem Ding rumbasteln? Schäm Dich!
Theoretisch besteht IMO schon die Möglichkeit. Nur wie gut die Umsetztung wird, steht auf nem anderen Blatt.

mfg
Martin
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 23:24
ICH werde an dem Ding garantiert nicht rumlöten, denn beim Lötkolben packe ich meistens schon an der falschen Seite an! Dafür habe ich meinen Elektroheini!

Murray
HinzKunz
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2005, 23:32

ICH werde an dem Ding garantiert nicht rumlöten, denn beim Lötkolben packe ich meistens schon an der falschen Seite an!

amazon.de

Dafür habe ich meinen Elektroheini!

In nem Elektronikladen?
Der muss dann ja beurteilen, ob es (für ihn) möglich ist...
Wie gesagt, in der Theorie ist es IMO machbar.
Ob das ergebniss dann auch gut ist hängt wiederum vom durchführenden ab.
Aber vielleicht hat den Verstärker schonmal jemand geschlachtet und kann näheres sagen

mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 13. Jul 2005, 23:39 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2005, 23:43
Es wäre Georgy, der das machen würde, und geschlachtet werden soll der Verstärker auch nicht.... Ich möchte halt gerne wissen, ob der E1 und der E10 technisch und platinenmäßig identisch sind, so daß ein pre-out vielleicht nur ein minimaler Aufwand ist!

Murray
HinzKunz
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 23:55

Es wäre Georgy, der das machen würde

Der macht das aber nichtmehr,wenn er erfährt, dass du ihn "meinen Elektroheini" nennst

Ok, genug der Späße...
Es ist so, wie du sagst, je höher die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist, desto einfacher wirds auch sein, das umzubauen.
Ich kenne die MusFids nicht, aber vielleicht hat jemand anderes schonmal einen auseinandergenommen (das meinte ich mit "geschlachtet") und kann genaueres über die Verschaltung berichten...

mfg
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre-Outs am Verstärker nachrüsten?
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  22 Beiträge
musical fidelity elektra 10
Heidepeter am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Hat der HK970 Pre-Outs?
MerlinX am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  26 Beiträge
GPM 8020 Verstärker 19" - wer kennt den ?
armindercherusker am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Anschlußfrage Pre-Outs
Sheygetz am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Musical Fidelity
wertstoff am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Musical Fidelity B1.
Toto_OCL am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Spannungen an den pre outs?
hhahn am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  8 Beiträge
Musical Fidelity XT 100
DerOlli am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Musical Fidelity A5.5 - Erfahrungen
Der_Lemgoer am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949