Hilfe / AA MAP305 Spielt manchmal nur sehr Leise / wechselt Eingänge von Selbst

+A -A
Autor
Beitrag
chocobo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 20:04
Hallo,

besitze einen Advance Acoustic MAP305DA,
da ich meinen CD Player abgeschafft habe, nutze ich ausschließlich meinen PC als Quelle, der via Coax Digital mit dem Verstärker verbunden ist.

Nur habe ich das Problem, dass der Verstärker wenn ich zwischen verschiedenen Liedern durchklicke manchmal (so ca. bei jedem 10. Lied) auf einmal nur noch ganz leise Spielt. Beheben lässt sich das dann wieder wenn ich ein paar Lieder weiter klicke, oder den Verstärker kurz Mute und wieder Unmute. Ab und zu, schaltet er wenn ich Lieder durchklicke auch von selbst auf den Analogen CD Eingang um, passiert aber nur äußerst selten.

Wenn ich die Lieder einfach durchlaufen lasse, scheint alles normal zu funktionieren.

Gehört werden Hauptsächlich FLAC, dts, ape und mp3 Dateien. Abgespielt wird über Foobar2000 mit dts Plugin. Einen zusammenhang zwischen dem Format der Quelldatei und dem Problem konnte ich bisher nicht Feststellen.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und/oder ob ich damit zu rechnen habe, dass das Problem schlimmer wird, bzw. zunehmend oft auftritt?
An sich empfinde ich es nicht als sonderlich störend, da es nicht so oft vorkommt, habe allerdings Angst, dass es schlimmer werden könnte.

Sollte ich ihn lieber gleich zur Reperatur einschicken, oder ist das "normal" bzw. bekannt beim MAP305? Angesichts der Sachen die man so über die AA Geräte hört, würde mich ja gar nichts mehr wundern.
Klanglich überzeugt er übrigens auf ganzer Linie. Spielt wirklich unglaublich schön. Wenn nur die kleinen Macken nicht wären

Hoffe mir kann jemand Helfen.
chocobo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 20:08
achso, bei den anderen Digitaleingängen besteht das selbe Problem, habe gerade von Coax1 auf Coax4 umgesteckt... Problem besteht weiterhin.
stefansb
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 21:34
Hi,
falls garantie noch vorhanden, sofort reklamieren und einsenden. solche fehler werden nicht kleiner, sondern schlimmstenfalls größer .

und normal sollte so ein fehler auch nicht sein, vor allem nicht bei dem preis .

gruss stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AA MAP305 Lautstärke schwer dosierbar
martin119 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  3 Beiträge
Gegentakt AA-B
michahn am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  14 Beiträge
proton aa- 1150
doc_barni am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  8 Beiträge
AA-4000
cris22 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
AA MAP-407 Bass/Höhenregler Lösung?
Vosster am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  13 Beiträge
Schaltplan AKAI AA-V1200
dermitschi am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
AIWA AA 8700 Verstärker - Peakanzeige -
*Petrus* am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  3 Beiträge
AIWA XA-006 - - - Eingänge
thtr63 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Akai AA-V29DPL Beschreibung
DaBombRider am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Verstärker mit aa - Betrieb
Wilke am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen