AVM Evolution M1 und V1 "Problem"

+A -A
Autor
Beitrag
Chris-Alex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 11:02
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar betreibe ich mit dieser Kombination die Quadral Vulkan MKV und wurde mich wo der Bass hingelaufen ist? Ist die AVM Komination so bassschwach?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Übrigens an der Aufstellung kann es nicht liegen. Mein Zimmer ist 40qm groß und die Boxen stehen 3m auseinader.

Gruss Chris
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 14:16
Hallo,

nur bei niedrigen Pegeln oder immer?

An der Verstärkertechnik wird es jedenfalls nicht liegen.

Grüsse aus OWL

kp
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 14:51

An der Verstärkertechnik wird es jedenfalls nicht liegen.


Exakt, jene gibt nur das wieder, was reinkommt.

Die "Übeltäter" sind eher die Ausgabemedien, die akustische Befindlichkeit des Raumes, sowie evtl. übersteigerte Vorstellungen von "Wumms"..


Übrigens an der Aufstellung kann es nicht liegen. Mein Zimmer ist 40qm groß und die Boxen stehen 3m auseinader.



Oh doch, wenn es nur um das Auseinandersein von Boxen in der Akustik ginge, wären zig Threads darüber Non-Sense..

Was Bass z.B. betrifft:

Such mal unter "Moden"..
Chris-Alex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 16:48
Also... Ich habe die Vulkan MK5... Die müsste ja schon ordentlich atmen
Mir fällt nicht ein, woran dies liegen könnte. Die MK5 ist Baujahr 2001
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2008, 19:25
Hallo,

das ist aber dann kein Problem der Elektronik, sondern der Akustik. Bei geringen Lautstärken schlägt da neben der Raumakustik (ungünstige LS-Aufstellung / Abhörposition, siehe den Hinweis von R-Type auf Moden) auch noch die Loudness erbarmungslos zu. Da helfen nur eine Optimierung der Aufstellung und eine Loudnessschaltung oder Bass- und Höhenregler.

Grüsse aus OWL

kp
Chris-Alex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 10:11
Kann man denn die V1 so umbauen lassen, dass ich die Bässe und die Höhen regeln kann?
Oder bietet AVM so einen Vorverstärker an?

Gruss Chris
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 11:28
Normalerweise bedarf es solcher "Korrekturmöglichkeiten" nicht, bei diesen Boxen..

Hast Du es denn schon probiert, mit der optimalen Aufstellung ?

Nahezu alles in der Richtung findest Du hier :

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=72

Ich finde, man sollte sich erst mit seiner Raumakustik beschäftigen, bevor es an´s "verbiegen" geht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM Evolution V1 - Vorverstärker
*volker* am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
AVM Evolution M1 Endstufe
Airoc am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
AVM Evolution M1 Brückenbetrieb
grüner_leguan am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
AVM-Evolution M1 Mono-Blöcke
hanhet am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
AVM Evolution A1
plotz1 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
AVM Evolution M 1
ritzi55 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
AVM M1 Monoblock Leistungstransistoren
Didier. am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  17 Beiträge
AVM M1 Schaltplan
hifigunter am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
AVM Evolution A2
crash64 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  2 Beiträge
AVM Verstärker Evolution A2 spinnt
enoelle am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen