Ibeam/Buttkicker zu Hifi System (Metallica.), Hörplatz 'Bett', lohnt sich das?

+A -A
Autor
Beitrag
XphX
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 13:56
Bei mir spielen B&W 683 an einem Marantz PM7003. Ich höre gerne mit extremeren Pegeln & belaste die LS sicher bis an ihre Grenzen. Es verzerrt/übersteuert nichts, darauf achte ich. Desweiteren passe ich auch auf, dass ich den Verstärker nicht überlaste, er hat zumindest noch nicht aufgrund von Hitzeproblemen abgeschaltet, wurde aber auch nicht so heiß, dass ich mich daran verbrannt hätte.

Allerdings höre ich maximal zwei Stunden in der Woche mit diesem Pegel Metallica etc., die restliche Zeit ist zB Bach zu hören, natürlich leise. Deswegen denke ich nicht, dass das System kurz leben wird, ääh... ich hoffe es.

Ich überlege nun, mir einen ibeam oder Buttkicker2 oder wie der heißt, anzuschaffen. Dazu brauche ich eine weitere Endstufe, ist klar. Ein Subwoofer solls nicht sein, Bass haben die LS ja genug. Ich möchte, dass das Doppelbett, auf dem ich liegend genieße, nicht nur erzittert, sondern mich richtig durchrüttelt.

Sind diese Geräte überhaupt als Ergänzung geeignet? Die sind ja für Heimkinos vorgesehen. Wenn ja, wie bekomm ich den unter ein normales Bett?

Läuft diese Endstufe an meinem Marantz mit einem Buttkicker/ibeam oder was ihr mir empfehlt? Komm ich doch billiger weg?


Empfohlen wird eher der ibeam, da er nicht nur mehr oder weniger vibriert, sondern präzise ist & damit auch für den Genuss eines Orchesters in Frage kommen soll. Mit einem Kaufpreis von 290 Euro wäre das in meinen Augen fast ein Schnäppchen, für das, was es kann.



ibeam schrieb:
wir empfehlen je nach Anspruch eine Endstufe mit Phasenregler, flexibler Trennfrequenz und Pegelung. Dies können Subwoofermodule sein oder eigens entwicklelte Subwoofermonoblöcke. Wichtig ist ein Tiefpassfilter von ca. 50 Hz bis ca. 150 Hz mit 12-24dB/Oct. Flankensteilheit und Pegelregler. Für die persönliche Anpassung können ein Equalizer oder Bassboost-Regler sinnvoll sein.
Ab 150 Watt geht der Spaß richtig los, noch mehr Power ermöglicht mehr Reserven und erweitert den Tiefgang in Zusammenspiel bei gleichzeitiger tieferer Trennung.



lg XphX


[Beitrag von kptools am 27. Dez 2008, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LEHNERT - HIFI SYSTEM 9000 (Verstärker)
der-blunt am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Lohnt sich NAD Vorverstärker ?
lavapost am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
verstärker defekt/lohnt sich reparatur?
smartmichael am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
15 Jahre alter Vollverstärker - lohnt sich Ersatz?
tomaudio am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  32 Beiträge
Lohnt sich Wechsel auf Stereo-Verstärker?
ayran am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  31 Beiträge
Lohnt sich das? 110? für einen Technics SU - V 650
miss_dee am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  23 Beiträge
Revox B750 lohnt sich Reparatur?
Flexz am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Micro Hifi System an 4 Lautsprecher anschließen
heini88 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  6 Beiträge
Lohnt Rep bei Sony E2000ESD?
Sonyfreak2 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
NAD 317 defekt - Lohnt Reperatur !
*V6* am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen