Suche HDD-Recorder und mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 11:33
Hallo zusammen,

ich hatte in der Kaufberatung schon ein Themaaufgemacht, aber da war es scheinbar deplaziert und muss ich meine Suche auf mehrere Unterforen verteilen.


Was ich aktuell habe:
- 42er HD-Ready-Plasma (Panasonic PX80e)
- AV-Receiver Denon 1709
- Alter 400 GB Multimedia-HDD (keine 720p oder 1080i/p Ausgabe)


Hier noch mal in aller Kürze, was ich suche:

1. HDD-Recorder. Da ich nicht brenne, ist es egal, ob es ein DVD-Recorder ist und ein DVB-C-Receiver mit HDD. Es sollten übrigens mind. 160 GB sein.
Wir haben zwar Kabel, DVB-T ist bei uns aber auch ziemlich gut. Daher muss die Empfangsart nicht unbedingt DVB-C sein. Bei einem Recorder wäre wohl ein Twin-Receiver gut, der entwedert DVB-T oder vom DVB-C-Receiver aufzeichnet.
HDMI sollte das Gerät auch haben.
Und: An meinem HTPC kann ich bequem im EPG einen Film oder Serie auswählen und mit einem Klick programmieren. Sehr praktisch, zumal die Aufzeichnung dadurch intelligent sind. Falls sich Sendetermine verschieben, passt sich der HTPC an. Gibt es das auch bei Recordern?
Ach so, mein alter Sony HDD-Recorder hat immer intelligent Kapitelmarken gesetzt, so dass man den Werbeblock einfach skippen konnte. Hat das inzwischen noch jemand außer Sony?

2. Blueray-Abspielmöglichkeit

3. HD-DVD-Abspielmöglichkeit

4. Möglichkeit zum Streamen, speichern und Abspielen von Videos - inkl. .mkv

5. Möglichkeit, gelegentlich mal zu spielen

6. Optional: Internet


Die Punkte 2-6 habe ich nur aufgelistet, falls euch irgendeine Möglichkeit einfällt, Features mit dem HDD-Recorder zu kombinieren (vom HTPC mal abgesehen ;)).
Natürlich sollen diese Funktionen nicht alle in einem Gerät kombiniert werden. Ich will ja gerade vom Alles-in-einem-HTPC zurück zu Stand-Alones.

Gruß und danke

Gidian
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 11:49
Bleib bei einer rechnergestützten Lösung;)

Die Punkte 2-6 sind illusorisch, und wenn du eh nix auf DVD aufnimmst, wäre wohl ein Receiver das beste. Aber mit einer "intelligenten" Programmierung ist da nix
Gidian
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 12:32
Nene, kleines Missverständnis. Ich möchte nicht ALLE Features in EINEM Gerät. Dann müsste ich wirklich beim HTPC bleiben. Wenn´s nicht anders geht, hole ich mir einen HDD-Recorder, einen HD-DVD-Player von ebay, dazu einen BD-Player und eine Multimedia-HDD mit Streaming-Option.

Ich habe die Punkte 2-6 nur aufgelistet, damit ihr wisst, was ich neben dem HDD-Recorder noch suche. Vielleicht lassen sich 2 oder 3 der Features in einem Gerät vereinen, zum die PS3 als BD-Player, Spiele-Option, Multimedia-HDD und Streaming-Client.

Gruß

Gidian
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 14:43
Bloss, dass Punkt 1 schon kein HDD/DVD-Recorder erfüllen kann. Und Dolby Digital geht bei der Aufnahme auch verloren
Gidian
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 16:57
Woran scheitert es denn? Am EPG? Zur Not verzichte ich darauf. Und Dolby Digital brauche ich beim Aufnehmen auch nicht. Ich zeichne so gut wie nie Filme auf. Zu 95% Serien. Und die werden danach gleich wieder gelöscht. Ich brauche also keine Top Quali bei den Aufnahmen. Gut, natürlich sollen sie so gut wie möglich sein, aber Serien werden ja in der Regel nicht übermäßig toll ausgestrahlt. Solange der Recorder die Quali nicht noch schlechter macht, ist alles ok.

Gruß

Gidian
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 17:17
Du bist aber eine harte Nuss...:D

Also: du möchtest einen Recorder, am besten mit Twin-Receiver - jibbet net

Auf die Qualität legst du scheinbar keinen so grossen Wert, aber HDMI soll das Produkt schon haben...

DVB-C hat auch kein Standalone eingebaut

Und auf DVD aufnehmen tust du auch nix

Alles in allem ein interessantes Profil für einen Standalone-Recorder

BTW. Wenn schon, dann würd ich mich mal bei Sony (RDR-HXD 890) umsehen, der hat einen Analog- und DVB-C-Tuner eingebaut
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 18:39
77,

Du meinst DVB-T, richtig?
Gidian
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 18:44

Coffey77 schrieb:

Alles in allem ein interessantes Profil für einen Standalone-Recorder


Zugegeben, so dargestellt klingt das natürlich ein wenig blöd.

Aber ich glaube, ich habe mich einfach nur missverständlich ausgedrückt, weil ich mich ausnahmsweise mal kurz fassen wollte.

Aaaaalso, die Qualität ist mir prinzipiell nicht unwichtig und ich hätte natürlich lieber DVB-C als DVB-T. DVB-C habe ich bei meiner Suche aber praktisch gar nicht gefunden, deshalb nehme ich dann lieber DVB-T als analoges Kabel. Trotzdem kann es ja mal vorkommen, dass ich etwas aus dem DVB-C-Programmangebot aufnehmen möchte und dafür wäre ein Tuner gut, der DVB-T und Analog-TV verarbeiten kann. Mag sein, dass ich mit dem Begriff Twin-Tuner daneben lag.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich DD beispielsweise nicht brauche bei den Sachen, die ich aufnehme.

HDMI - tja, ich bin halt davon ausgegangen, dass alle aktuellen Player, die ein gutes Upscaling bieten, auch gleichzeitig HDMI an Bord haben.

Aufs Brennen kann ich getrost verzichten, deshalb muss es nicht unbedingt ein DVD-Recorder sein. Es kann auch ein DVB-C-Receiver mit eingebauter HDD sein, aber auch davon habe ich nicht viele zu einem guten Preis gefunden (250,- bis max 300,- Euro).




BTW. Wenn schon, dann würd ich mich mal bei Sony (RDR-HXD 890) umsehen, der hat einen Analog- und DVB-C-Tuner eingebaut


Den hatte ich mir auch zuletzt angeschaut und der sieht schon sehr interessant aus - vor allem bei dem Preis. Beim Tuner meinstest du sicher "-T" statt "-C", richtig? Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Gidian
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 19:37

Gidian schrieb:
HDMI - tja, ich bin halt davon ausgegangen, dass alle aktuellen Player, die ein gutes Upscaling bieten, auch gleichzeitig HDMI an Bord haben.


Leider auch die vielen, die kein gutes Upscaling bieten;)

Aber, wenn ein Recorder mit DVB-T reicht, dann wäre IMO Sony eine ganz vernünftige Wahl

@ EiGuscheMa,

nein, da im Ausgangspost ja auch von DVB-C die Rede war
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 22:27

Coffey77 schrieb:
BTW. Wenn schon, dann würd ich mich mal bei Sony (RDR-HXD 890) umsehen, der hat einen Analog- und DVB-C-Tuner eingebaut


HXD890 hat einen DVB-C Tuner? Das wäre mir neu
Coffey77
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2009, 18:34
Aaaaaaah, das meinst du - ja, DVB-T natürlich - lässt sich aber nicht mehr ändern...


[Beitrag von Coffey77 am 18. Jan 2009, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach HDD-Recorder
niklas22 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  5 Beiträge
HDD Recorder
EllyPirelly am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
Suche HDD-Recorder
sebastian27 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Suche DVD/HDD-Recorder
Redux* am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Suche HDD-Recorder .
smp2000 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Suche guten HDD-Recorder
Flo5 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
DVD-/HDD Recorder
hoehlf am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Welchen HDD/DVD-Recorder
peter042 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen