Toshiba spukt VHS wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
yucca13127
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2016, 09:25
Mein Toshiba-Festplattenrecorder RDXV49DTKF spukt die VHS-Kassetten nach wenigen Sekunden wieder aus, bzw. schaltet sich ab, obwohl die zurückgespulte Kassette richtig eingelegt ist. Ich hatte mir das Gerät damals extra wegen den VHS-Kassetten gekauft, damit ich diese auf CD kopieren kann, was auch gut funktioniert hat. Aber alle anderen VHS kann ich nun nicht mehr sehen.
Hans_Fuezy
Neuling
#2 erstellt: 10. Feb 2021, 18:42
Ich habe das selbe Problem mit meinem TOSHIBA.
Das Gerät zieht die VHS-Cassette ein und spuckt sie 1 Sekunde später wieder aus.

Bist Du mit deinem geschilderten Problem weitergekommen?

Weiss jemand, woran das liegten könnte.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es an einem Prozessor liegen könnte, aber sie
bekommen kein Schaltbild mehr und wollen nichts mehr machen.
yucca13127
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2021, 19:05
Leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2021, 19:25

Hans_Fuezy (Beitrag #2) schrieb:
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es an einem Prozessor liegen könnte, aber sie
bekommen kein Schaltbild mehr und wollen nichts mehr machen.


Kein Schaltbild mehr kann nicht stimmen:

https://elektrotanya...sm.pdf/download.html

die wollen schlicht nicht.

Haben vielleicht auch niemanden mehr der sich mit dieser alten Technik noch auskennt.

Höchstwahrscheinlich ist es ein simples Mechanik-Problem welches sich durch einen Fachkundigen leicht beheben lässt.

Aber wie so einen finden ?

Im größeren Städten gibt es kleine Einmann-Betriebe die auch solche Reparaturen annehmen.
Oft sind es pensionierte Techniker die sich damit ihre Rente aufbessern.

Vielleicht hilf das örtlliche Branchenbuch.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Feb 2021, 19:27 bearbeitet]
Hans_Fuezy
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2021, 21:12
Danke
Hans_Fuezy
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2021, 21:16
Danke, das kist nochmal ne gute Idee.
Ich versuche mal nen Rentner zu finden, der sich noch ich
der alten Technik auskennt.
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2021, 18:24
Hallo,
bin der gleichen Meinung wie EiGuscheMa, entweder die wollen oder können nicht.
Ich vermute einen korrodierten Modeswitch. Ich hatte vor einem 1/2 Jahr eine Funai Kombi mit ebenfalls störrischen VHS Laufwerk.
Ist zwar nicht der gleiche Fehler aber ich kenne das Fehlerbild mit gleicher Ursache wie bei mir.
Laut dem Schaltbild ist ein beim Toshiba ein fast baugleiches VHS Laufwerk verbaut, ich hab im Link beschrieben wie ich´s damals beseitigt habe.
https://forum.iwenzo...behoben--t70530.html
Leider habe ich damals keine Fotos gemacht, aber ich habe derweil ein Video bei YT mit einem baugleichen Laufwerk gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=eQ0I2GPxlaw
Mit etwas Geschick kannste das selber machen.

Gruß Leo
Jörg_A.
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2021, 12:52
Ich bin zwar kein Rentner, hab aber früher VHS-Geräte repariert.
Wo wohnst Du denn?
Hans_Fuezy
Neuling
#9 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:11
Danke Leo
Hans_Fuezy
Neuling
#10 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:11
Ich wohne in 63456 Hanau in Hessen.
Und Du?
Rabia_sorda
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2021, 16:29
Hallo,


Ich vermute einen korrodierten Modeswitch.


Durchaus möglich, aber evtl könnte auch der Lade-Riemen ausgeleiert sein.
Hier nennt er sich "LDG - Belt":

Unbenannt

Unbenan
Blackbird777
Neuling
#12 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:24
Hallo Ich hab einen Toshiba RD XV45 ist defekt er hat ein VHS band gefressen und spukt nach 10 min alles wieder aus dvd oder VHS und schaltet ap.

Weiss da wer rat

Mit Freundlichen grüssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba RD-XV48DT - VHS Upscaling?
Andi800000 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
laufende Streifen bei toshiba DVD/VHS Kombi
corza am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  12 Beiträge
DVD-HDD-VHS-Rekorder von Toshiba
am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
VHS Anschauen
ICE84 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
VHS und DVD Festplattenrecorder gesucht
disneyfan am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Suche VHS-DVDRekorder Kombi.
Popo am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  10 Beiträge
D-VHS- & S-VHS-Recorder
Denonenkult am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
Toshiba RD-XV48KE DVD
ICE84 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Toshiba RD XV 48 DT ? DL brennen ?
holgaaar am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  3 Beiträge
VHS=>DVD
kurti1305 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen