Panasonic DMR-EX72S TV-Guide aktualisiert sich nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
tomka-
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2023, 20:50
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe hier auch schon einiges in diesem Forum gelesen. Habe aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe einen Panasonic DMR-EX72S , funktioniert einwandfrei.

Nur... seit etwa kurz vor Ostern wird der TV-Guide nicht mehr aktualisiert.

Wenn ich manuell auf TV-Guide aktualisieren gehe, zeigt er dies auch an ... download..nach einiger Zeit "Aktualisierung abgeschlossen. Zum Fortsetzen OK drücken"
Download ist auch zu 100% abgeschlossen.

Aber: Keine Daten im TV Guide..

Habe hier : http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-15024.html
auch schon geschaut.

Hat dazu vielleicht einer noch einen Tip?

Gruß Tom
catman41
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2023, 21:20
tomka-
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2023, 21:25
Hallo Harry,
ja das habe ich auch schon gelesen..aber hilft mir ja leider auch nicht weiter.
Gruß Tom
erddees
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2023, 08:33
Der DMR-EX72S stammt aus dem 0-er Jahren des Jahrtausends. Das Gerät ist "veraltet", auch wenn es noch einwandfrei funktioniert. Offensichtlich wird der hauseigene Panasonic-TV-Guide für diese Gerätegeneration nicht mehr unterstützt. Abhilfe: manuelles Programmieren des Rekordertimers.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2023, 16:15
Hallo Tom.

Das hier

Einstellung > Sonstige > System-Update > TV-Guide-Typ > "Andere"


hast Du sicher bereits versucht. Mit welchem Ergebnis ?
tomka-
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2023, 18:18
Hallo Eiguschema,
ja ..das habe ich auch probiert.
Wenn ich das so einstelle, wird die Möglichkeit zum "TVGuide aktualisieren" ausgegraut / ist nicht anwählbar.

Hallo Erddees,
DAS wollte ich nicht hören

Wundert mich nur, dass es gerade jetzt passiert ist, da wir zu Ostern in den Urlaub gefahren sind und es seitdem nicht mehr geht (Dachte daran , dass im Standby die Aktualisierung nicht gemacht wurde, obwohl dies so eingestellt ist).

Gruß Tom
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2023, 18:35

tomka- (Beitrag #6) schrieb:
Hallo Eiguschema,
ja ..das habe ich auch probiert.
Wenn ich das so einstelle, wird die Möglichkeit zum "TVGuide aktualisieren" ausgegraut / ist nicht anwählbar.


Genau das ist Absicht und das was Du willst. Vermutlich hast Du die verlinkten Threads doch nicht komplett gelesen.

Der EPG aktualisiert sich in dieser Einstellung von selbst und kann nicht mehr ""von Hand" angestoßen werden.

Lass den Recorder einfach mal in dieser Einstellung über Nacht laufen und staune am nächsten Morgen

Schlecht dran sind nur die Besitzer des noch älteren EX80S, weil dem diese Einstellungsmöglichkeit fehlt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Mai 2023, 18:36 bearbeitet]
erddees
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2023, 07:48

tomka- (Beitrag #6) schrieb:
Hallo Erddees,
DAS wollte ich nicht hören
Jau, das glaube ich dir. Aber Kollege EiGuscheMa hat ja den entscheidenen Hinweis gegeben. Ausprobieren und glücklich sein, wenn es klappt.
tomka-
Neuling
#9 erstellt: 07. Mai 2023, 14:00
Hallo,
IHR seid die ALLERALLERALLER Besten !!!
Habt vielen Dank.. es funktioniert.

Den Beitrag hatte ich tatsächlich nicht korrekt gelesen, hatte aufgegeben , da die Anwahlmöglichkeit ausgegraut war...

Einen SUPER sonnigen schönen Tag euch allen..gruß der überglückliche Tom
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2023, 14:46
Danke für die Rückmeldung.
ClassicFan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2023, 17:11
"Schlecht dran sind nur die Besitzer des noch älteren EX80S, weil dem diese Einstellungsmöglichkeit fehlt."

Also habe ich mit diesem Gerät keine Chance mehr auf EPG Daten? Sind wochenlang schon weg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine TVGuide-Aktualisierung DMR-EX72S
spiro47 am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH 585: Guide Plus aktualisiert sich nicht
R1_2001 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Panasonic DMR EH685 und TV-Guide
Barabas am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Panasonic dmr-ex72s Fehler U81
wa_alex am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  6 Beiträge
TV Guide, Panasonic
Rechenmeister am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  10 Beiträge
DMR-BCT835 TV-Guide
technikfreak3468 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TV-Guide Liste ändern
Utarp am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
DMR-EX72S pixelbrei bei UE32D5700
holzwurst am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S an DVB-S
digman am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Guide bei Panasonic DMR-EX89
teddyaudio am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen