Panasonic DMR-EH 585: Guide Plus aktualisiert sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
R1_2001
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 12:49
Hallo,
meine Mutter hat sich den o. g. Festplattenrekorder gekauft und plötzlich aktualisiert sich Guide Plus nicht mehr automatisch.
Im Setup-Menü ist Nacht-Download auf "Ein", wenn ich manuell Daten erneuern auswählen will, kommt die Meldung "Aktion ist im Augenblick nicht möglich". Ebenso, wenn ich den Nachtdownload ausschalten möchte.
Weiss jemand, woran das liegen kann?
Die BDA gibt zu dem Thema auch nicht viel her.
Der Rekorder war immer auf Standby und wurde nicht vom Stromnetz getrennt, trotzdem aktualisiert er sich nicht

Hab zwar von Anfang an gesagt, sie soll sich einen Pioneer kaufen, aber naja, wie alte Leute halt so sind...*g*
Das größte Manko an dem Panasonic ist, dass man nichts von der Platte löschen kann, während er aufnimmt, voll krass...

Hoffe, es hat jemand nen guten Rat, danke!

Gruß,
Micha.
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 13:59
Manueller Download der Daten bzw das Umstellen des Nachtdownloads geht erst, wenn man mit der roten Taste in der Timerübersicht die aktuellen Timer "parkt". Danach kann man die Einstellungen vornehmen - danach aber nicht wieder vergessen, die Timer zu reaktivieren.

Dazu gibt die Benutzerführung per Bildschirm leider keine Informationen :-(

Mögliche Ursachen für das Ausbleiben des Downloads:

a) aktive (möglicherweise tägliche) VPS-Programmierung
b) Tägliche Programmierungen, die in den Zeitbereich der Datendownloads fallen


[Beitrag von Coffey77 am 14. Sep 2008, 14:01 bearbeitet]
Ultimate06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 13:41
Hi,

bin jetzt auch stolzer Besiter nur leider dasselbe Problem.
Hab beim erstenmal den Guide manuell gestartet.
Nach 2h war der Guide fertig.
Nun habe ich bei den Einstellungen meine PLZ, Eurosport und Nachtdownload ein stehen aber leider wird der Guide nicht automatisch geupdatet und wenn ich ihn manuell updaten möchte kommt die Meldung das dies nicht möglich sei. Mein Timer hat jedoch keine Aufnahmen ab 0.00h deswegen wundere ich mich gerade warum das Update nicht funktioniert.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen könnte ?

Mfg Ultimate06
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 20:35
Gibt es einen aktiven Wiederholungs-Timer (wöchentlich, etc).

Erst, wenn alle Timer deaktiviert sind, kann man die Priorität umschalten. Ob der manuelle Download trotz eines aktiven Timers funzen sollte, weiss ich jetzt nicht auswendig
R1_2001
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 02:46
Dasselbe Problem besteht bei mir immer noch. Nervt meine Mutter total, weil er sich auch nachts nicht anständig auflädt, obwohl nachts nichts einprogrammiert ist und er sich ja angeblich nachts auflädt.
Ich versteh es nicht...
Wochentags läuft das Ding zwar auch von 11-20h oder so durch, aber wenn in der BDA explizit steht, dass er sich aufladen soll, warum tut er es dann nicht?
Schade, dass man den nicht mehr zurückgeben kann... Vom Bedienkomfort her finde ich Pioneer echt um Welten besser.
Ultimate06
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 20:03
Hi,

so das gibt's doch nicht es lag nicht am Timer sondern daran das im Display die Uhr stehen muss was man durch einfaches drücken der DVD Taste erreicht und somit hab ich jetzt den Guide wieder up-to-date !

Bin gespannt ob es bei euch auch daran lag ?!

Mfg Ultimate06
Jan7777
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 20:01
Hab den Recorder seit heute und das gleiche Problem.

Der Guide läßt sich nicht aktualisieren, Aktion momentan nicht möglich.

Zudem kann ich das aufgenommen nicht löschen. Aktion nicht möglich.

Recorder geht sofort in Standby modus. Bzw. schaltet sich aus....

Wie habt ihr die Probleme lösen können?

Danke
Jan7777
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 20:20
Hab den Fehler gefunden. Ausversehen hab ich wohl auf die EXT. Link taste gedrückt und somit alles gesperrt gehabt.
stephan0108
Neuling
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:01
Hallo,

hab ein Problem mit der ShowView-Programmierung.
Wenn ich den Rekorder über die ShowView-Nummer programmiere
reagiert er nicht darauf, wenn die Sendung 5 Minuten früher anfängt oder später aufhört. Das heißt, er nimmt immer genau zu der geplanten Uhrzeit auf, ohne Anpassung.

Aber die ShowView-Programmierung ist doch extra dafür da, um Verschiebungen bei den Anfangs-/Endzeiten auszugleichen?
Muss ich da noch was umstellen, damit das funktioniert?
Lutz_7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2009, 14:39

stephan0108 schrieb:
Hallo,

hab ein Problem mit der ShowView-Programmierung.
Wenn ich den Rekorder über die ShowView-Nummer programmiere
reagiert er nicht darauf, wenn die Sendung 5 Minuten früher anfängt oder später aufhört. Das heißt, er nimmt immer genau zu der geplanten Uhrzeit auf, ohne Anpassung.

Aber die ShowView-Programmierung ist doch extra dafür da, um Verschiebungen bei den Anfangs-/Endzeiten auszugleichen?
Muss ich da noch was umstellen, damit das funktioniert?


Hallo Stephan,
Du verwechselst leider ShowView mit VPS...

ShowView erleichtert nur die Programmierung.
Also in Zukunft VPS aktivieren und schon klappt's...

ciao

Lutz
Barrett
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2009, 23:18
Hallo

VPS Signal wird nur noch bei Ö-R gesendet. Timer-Aufnahmen von Privatsendern laufen leider nicht VPS gesteuert.

Gruß Barrett
Coffey77
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2009, 16:36
Und VPS klappt auch nur dann, wenn es der Sender richtig ausstrahlt;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 585 Guide-Plus Aktualisierung
fradeljuka am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 585
Ford0091 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EG
sunny47 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Guide plus Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 585: Bildschwächen
gbooot am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 - stimmt das wirklich?
arbi am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
unterschied Panasonic DMR-EH 675 - Panasonic DMR-EH 585
w0bbel am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR -EH575 und Guide Plus
Plumpaquatsch_69 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  30 Beiträge
Panasonic EH 585 - Ländercodes
Yosiman am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
DMR-EH 585 Panasonic TV Programm
Yosiman am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen