Panasonic 585 Guide-Plus Aktualisierung

+A -A
Autor
Beitrag
fradeljuka
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:39
Hallo,

ich habe gestern den DMR-585 gekauft und seit ca. 15 Uhr am analogen Kabelnetz wie folgt verbunden:

Kabeldose -> Dbox2 -> Pana

Nun hatte ich eiegntlich erwartet, dass das Gerät in der Nacht von gestern auf heute die Guide-Plus Daten aktualisert. Hat er aber nicht. Also hab ich heute morgen um 9 uhr eine manuelle Aktualisierung angestoßen - und kurz vor 12 abgebrochen da immer noch nix passiert ist.

Ist das normal das das solange dauert? Muss ich außer PLZ einstellen und Hostchannel auf Auto noch was beachten?

Danke!
rubbel4
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:51
Auto funktioniert nicht sehr zuverlässig. Kenne den Pana nicht, aber Guide Plus hat da ein generelles Problem. Du musst manuell die Empfangsquelle auswählen, in Deinem Fall ext. Receiver 1

Vorgehen:
- G-Link Kabel verbinden
- PLZ eingeben
- bei ext. Receiver 1 Dein Gerät einstellen und den Umschalttest ausführen.

Wenn es funktioniert:
- Als Host Channel den entspr. Kanal von Eurosport einstellen

Daten werden gesendet um 10Uhr, 14Uhr, 3Uhr

Wenn Umschaltung nicht funktioniert:
- Antennenkabel an Pana und Sendersuche analog ausführen
- Dann den Hostchannel Eurosport (analog) auswählen, Empfang ist dann über Tuner, nicht Receiver
- Aktualiseren lassen, dann wird auch die neue Software mit aktuelleren Geräten heruntergeladen
- Nochmal obiges Vorgehen für ext. Receiver ausprobieren

Wenn Umschaltung wieder nicht funktioniert:
- Andere Geräte testen (mein Telestar war nicht gelistet, ist aber bauglich mit Technisat)
- Sicherstellen, dass zu den Aktulaisierungszeiten auch Eurosport läuft. Manche Kabelprovider senden nachts oft Homeshopping.

Ich nutze Guideplus nicht mehr. Ich programmiere Timer Aufnahmen mit Receiver EPG und DVR. Ist zuverlässiger und funktioniert für alle Programme. Guideplus finde ich sehr eingeschränkt. Ausserdem schaltet es meinen Receiver nach Aktualisierung/Aufnahme nicht wieder ab. Das kostet Strom.


[Beitrag von rubbel4 am 30. Mrz 2008, 14:00 bearbeitet]
fradeljuka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:32
Danke für die Antwort aber der Pana 585 hat kein G-Link? Ich hatte das Gerärt jetzt noch einmal resetet und den Download anschließend manuell angestartet - das hat dann funktioniert. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob er sich heute Nacht neue Daten gezogen hat? Woran erkennt man das denn? Guide ist bis einschließlich Fr 04.04. gefüllt / Sa + So = keine Daten...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 585 Guide Senderreihenfolge falsch
eraser am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
Guide Plus Nachtaktualisierung beim Pan. 585
stja am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EH 585: Guide Plus aktualisiert sich nicht
R1_2001 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Guide Plus + Panasonic + Sat ?
showtime25 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic EH595 Guide Plus
Xeo01 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Sony RDR-AT105: Aktualisierung guide+
khst am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Panasonic DMR -EH575 und Guide Plus
Plumpaquatsch_69 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  30 Beiträge
Fragen zu Guide Plus bei Panasonic
SteveCrj am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen