Panasonic DMR-EH56, Guide plus

+A -A
Autor
Beitrag
Pinkall
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 13:04
Hallo alle zusammen, Bitte um Hilfe!

Hab eien Panasonic DMR-EH56 und bekomme einfach keine Guide+ Daten. Ich habe am 23. den Rekorder erhalten und sogleich angeschlossen und ausprobiert. Übernacht sollten ja dann die Guide+ Daten übertragen werden. Am 24. war aber nicht drauf, also hab ich das ganze manuell gemacht. Nach 4 Stunden hab ich dann abgebrochen und nix wurde übertragen, obwohl aber am Bildschirm "Daten werden übertragen" stand.
Seitdem probier ich immer wieder, an die Daten zu kommen. NIX! Kann es damit zusammen hängen, dass der Rekorder die HD auf "sleep" schaltet?? wenn die schläft können ja keine Daten geschrieben werden??
PLZ usw. wurden im Setup eingetragen!

Für einen oder auch viele Ratschläge wäre ich dankbar und wünsche noch einen schönen Feiertag!

Pinkall
eisi101
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 13:27
hast du einen kabelanschluss oder sat?
denn guide+ funktioniert nur bei kabel wie ich glaube
lg
Pinkall
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 13:40
Sorry, vergaß ich zu erwähnen:

Kabel!
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 13:54

wenn die schläft können ja keine Daten geschrieben werden??

Der Rekorder aktualisiert sich nur, wenn er abgeschalten ist. SLEEP bedeutet, Du hast ihn angelassen und er geht in den Stromsparmodus.

Hast Du neben der PLZ auch mal geprüft, pb Eurosport als Hostkanal eingetragen ist?
Pinkall
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 14:12
Hallo: Übernacht ist er ja auch aus(Uhr ist zu sehen). Empfangen tut er aber trotzdem nix. Wenn ich manuell die Daten holen will muß ich ihn ja einschalten? (Oder bin ich ein DAU?) Am Fernseher(jetzt z.B., hab ein Foto hoch geladen) steht dann: daten erneuern, und 3 Pfeile die anscheinend einen Datenfluß andeuten sollen! Nur wenn ich dann nach Stunden! entnervt abbreche, ist da nix geflossen So dumm kann ich mich doch nicht anstellen?

Im Setup ist auch alles richtig eingetragen!

LG Pinkall
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 14:13

So dumm kann ich mich doch nicht anstellen?

Nein, glaube ich auch nicht.

Oft dauert es aber, bis zum ersten Mal Daten empfangen werden. Das Problem hatten auch schon andere Leute, soweit ich mich erinnere.
Pinkall
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 14:16
Pinkall
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 14:27

Oft dauert es aber, bis zum ersten Mal Daten empfangen werden. Das Problem hatten auch schon andere Leute, soweit ich mich erinnere.


Ich probiers seit dem 23.12 mehrmals tgl.
Unter Tags schaun wir normalerweise nicht, da gehts am Besten!

MfG Pinkall
ronmolchi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 16:59
Hallo,

habe den gleichen Recorder und muss sagen, dass alles problemlos geklappt hat!
Selbst Eurosport musste nicht zwingend eingestellt werden, er suchte alle Sender automatisch durch und blieb dann bei Eurosport und guide-te was das Zeug hielt für ca.2h!

Mal an die Pro's hier: Wird das Guide+ auch übertragen, wenn z.B. Eurosport mit schlechtem Bild übertragen wird? Oder handelt es sich hierbei um eine Art Transponder-Signal was untergemischt übertragen wird?

Hast du die Möglichkeit den Recorder an anderem Standort zu testen??

Gruss Ron
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 17:05

Mal an die Pro's hier: Wird das Guide+ auch übertragen, wenn z.B. Eurosport mit schlechtem Bild übertragen wird? Oder handelt es sich hierbei um eine Art Transponder-Signal was untergemischt übertragen wird?

Es wird in der Regel auch bei schlechtem Signal übertragen. Allerdings kann es dabei zu Abbrüchen kommen.
beatox
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 21:16

Pinkall schrieb:
Ich probiers seit dem 23.12 mehrmals tgl.


Wenn das Problem immer noch besteht, bleibt wohl nur das Gerät mal an einem anderen Kabelanschluß zu testen - um sicherzustellen, dass kein Gerätefehler vorliegt.

Mein Pana, und das baugleiche Referenzgerät von einem Bekannten, hatten beide keine Probleme mit Guide+ Daten. Schade, dass es keine Fortschrittsanzeige gibt, somit sollte der Rekorder mind. 24 Std zum Testen angeklemmt bleiben.

Bei schlechtem Empfang sollte sich unbedingt mal ein Fachkundiger mit entsprechendem Messgerät der Hausverkabelung annehmen. Ich war überrascht, wie gut Fernsehempfang sein kann, und an was man sich so gewöhnen kann. Teuer war der Spaß auch nicht (20,- Euro + 2 Kaffee für eine Std.) - das Ergebnis dafür umso besser.
GalloNero
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2006, 11:26
Ich möchte nicht moch mehr Salz in die Wunde streuen, aber bei mir funktioniert Guide+ auch einwandfrei.

Noch eine Frage. Klar ich kann Nacht Download im Setup auf Aus schalten. Ich kann das auch nur tun wenn Keine Programierung in Timerbereitschaft ist. In der Anleitung auf Seite 21 ist aber von Priorisierung die Rede. Wird denn, wenn Nacht Download auf aus steht und keine Aufnahme in der Zeit für den Guide+ Download stattfindet Guide+ trotzdem aktualisiert. So würde ich eine PRIORISIERUNG verstehen.

Liebe Grüße
GalloNero
beatox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Dez 2006, 12:26
Genauso ist es. Der Nachtdownload findet statt, wenn keine Timerprogrammierung zu dieser Zeit eingegeben ist.
_Toto_
Neuling
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 00:00
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum Thema guide / EPG eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Kabel- & Satelittenempfang ? Wurde oben von eisi101 mal nachgefragt

Ich empfang per Satelit; an verschiedenen Stellen habe ich bereits gelesen, dass Eurosport ein EPG-Signal sendet. Kann ich das auch per Satelit ???

Gibt es generell eine Möglichkeit, Guide Plus+ /EPG per Satelit zu nutzen ???



Schöne Grüße

Toto
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2006, 00:06

Was ist der Unterschied zwischen Kabel- & Satelittenempfang ? Wurde oben von eisi101 mal nachgefragt

Analoges Kabelfernsehen kommt einfach aus der Antennendose an der Wand und für SAT brauchst Du einen Receiver (sofern nicht ins Hausnetz eingespeist).


Ich empfang per Satelit; an verschiedenen Stellen habe ich bereits gelesen, dass Eurosport ein EPG-Signal sendet. Kann ich das auch per Satelit ???

Das ist richtig. Eurosport (und nur der) ist Hostkanal für Guide Plus.

Wenn Du einen Panasonic-Rekorder Dein Eigen nennst, dann kannst Du aber über SAT nichts damit anfangen.


Gibt es generell eine Möglichkeit, Guide Plus+ /EPG per Satelit zu nutzen ???

Natürlich gibt es die. Dafür hat Guide Plust ein Zusatzsystem namens G-Link entwickelt. Jeder Rekorder, welcher G-Link unterstützt, kann den EPG auch per SAT oder anderem externen Receiver nutzen.
_Toto_
Neuling
#16 erstellt: 29. Dez 2006, 00:12
Wow, danke für die schnelle Antwort !

[quote]Gibt es generell eine Möglichkeit, Guide Plus+ /EPG per Satelit zu nutzen ???

Natürlich gibt es die. Dafür hat Guide Plust ein Zusatzsystem namens G-Link entwickelt. Jeder Rekorder, welcher G-Link unterstützt, kann den EPG auch per SAT oder anderem externen Receiver nutzen.[/quote]


Ich nenne den DMR-EH65 mein Eigentum (& bin hier dann wohl in der falschen Rubrik)

Wird dieser Recorder mit G-Link unterstützt ?
Wo kann ich was darüber erfahren, wie ich das für mich nutzen kann, bzw. was benötige ich ???

Gruß

Toto


[Beitrag von _Toto_ am 29. Dez 2006, 00:13 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2006, 00:16

Wird dieser Recorder mit G-Link unterstützt ?
Wo kann ich was darüber erfahren, wie ich das für mich nutzen kann, bzw. was benötige ich ???

Nein, Dein Rekorder unterstützt kein G-Link und das lässt sich auch nicht nachrüsten.

G-Link wird z.B. von Pioneer, Philips, Thomson und Sony angeboten.
_Toto_
Neuling
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 00:22

G-Link wird z.B. von Pioneer, Philips, Thomson und Sony angeboten.


Dies gilt dann auch nur für den DVD-Recorder, oder kann ich über den Sat-Receiver noch was reissen ???

Gruß

Toto
dowczek
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2006, 00:26
Der REKORDER muss G-Link haben
_Toto_
Neuling
#20 erstellt: 29. Dez 2006, 00:29
Ok, ok.....ich gebe auf !

Aber der das war der letzte Strohalm, an dem ich mich klammern konnte...

Ich danke Dir für die schnelle Hilfe, war super !!!


Gruß

Toto
dekaman
Neuling
#21 erstellt: 29. Dez 2006, 17:38
Hi @all,

und wie sieht es mit Q-Link aus? Ich habe den DMR-EH56EG-S und SAT. Wäre toll, wenn man da was machen könnte.

MfG Dekaman
dowczek
Inventar
#22 erstellt: 29. Dez 2006, 22:25

dekaman schrieb:
Hi @all,

und wie sieht es mit Q-Link aus? Ich habe den DMR-EH56EG-S und SAT. Wäre toll, wenn man da was machen könnte.

MfG Dekaman

Bringt Dir gar nix.

Q-Link dient zur Vernetzung von Rekorder und TV, um hier diverse Funktionen zu nutzen.
Pinkall
Neuling
#23 erstellt: 31. Dez 2006, 13:18
Hallo alle zusammen!
Mittlerweile funktioniert mein Panasonic mit dem Guide+ hervorragend: Der "Fehler" war ganz einfach zu beheben, es MUSS nur noch die Programmliste bearbeitet werden. Soll heißen: den hier aufgelisteten Sendern muß noch ein Referenzsender zugeordnet werden! Für die ARD logischerweise die ARD, usw. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses automatisch passiert, dem war halt nicht so.Genau beschrieben wird´s in der Anleitung auf Seite 20.

Allen hier im Forum danke ich für die Ratschläge und wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Pinkall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Plus abschalten bei Panasonic DMR EH56?
thomasio am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Guide Plus beim Panasonic DMR-EH56
Maddin7681 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH56
erst41 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 EG und Guide +
robert_h33 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH56
cocker65 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Guide bei Panasonic DMR EH56 abschalten
figurehead am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Guide + GANZ weg !
nr9 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Kopieren mit Panasonic DMR-EH56
Koordinate am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
panasonic dmr-eh56 dvd-hdd recorder
jermi am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen