Guide Plus abschalten bei Panasonic DMR EH56?

+A -A
Autor
Beitrag
thomasio
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 08:41
Hallo,
da ich über meinen Kabelreceiver die Programme empfange und programmiere, benötige ich diesen Guide Plus von Panasonic nicht. Habe in ein oder 2 Beiträgen gelesen, man müsse zum deaktivieren nur als Postleitzahl 00000 eingeben. Bei mir scheint das nicht zu funktionieren. Habe eben wieder GUIDE im Display gelesen - also aktualisiert er wohl gerade wieder seine Daten. Weiß jemand wie man der Kiste das aktualisieren abgewöhnt?

gruß thomasio
Finstermoor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 16:03
hiho!

alternative zur plz 00000 könntest du den datensender noch auf einen kanal legen, wo es definitiv keine epg daten gibt.

so long, finster.
thomasio
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 18:09
@ Finstermoor

alternative zur plz 00000 könntest du den datensender noch auf einen kanal legen, wo es definitiv keine epg daten gibt.

Die Idee hatte ich auch schon, aber da ist der Panasonic zu "schlau" für. Er findet keine EPG-Daten auf einem Nicht-EPG-Sender und verweigert das dann. Die genaue Meldung habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2006, 19:03
Laß ihn doch die Guide+ Daten suchen. Das tut doch nichts wenn das im Display steht.

Wenn Du nen falschen Sender eingestellt hast oder Postleitzahl 0000 findet er nichts und fertig.

Ein richtigen Menüpunkt zum Deaktivieren hat er nicht soweit ich weiß, hab zumindest nichts vergleichbares bei meinem gesehen.
JimKnopf_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2006, 07:04
Richtig Ruhe mit dem GuidePlus kriegt man nur wenn man wieder in die Grundeinstellungen geht:

Der Auto-Setup kann auch mit Hilfe des nachfolgend aufgeführten
Verfahrens neu gestartet werden.
Wenn das Gerät eingeschaltet ist und in den Stoppmodus gesetzt wird
Halten Sie [X CH] und [CH W] am Hauptgerät gedrückt, bis der
Bildschirm mit den Ländereinstellungen angezeigt wird.
Alle Einstellungen außer Passwort, Uhrzeit und Sicherungsstufe
werden auf die werksseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt. Auch
die Timer-Aufnahmeprogramme werden gelöscht.


Bei der Frage, ob man das Guideplussystem einrichten möchte mit "nein" bestätigen und dann habt ihr Ruhe
nordseekindhb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 11:26
Wozu benötigst Du GuidePlus - anscheinend überhaupt nicht:
Denk doch mal ein bischen nach - ich bin auch Kabelbenutzer:
Der Firma Gemstar ist es gelungen, daß nun nahezu alle Herstellervon Festplattenrekordern, das Verfahren zur Einspeisung von TV-Programmen übernommen haben.
Obwohl bekanntlich ein wirklich echter Bedarf dazu nirgends vorhanden ist.
Denn der durchschnittliche Benutzer tätigt wöchentlich höchstens zwei und selten bis zu drei Timeraufnahmen. Häufigere Benutzer sind Ausnahmen. Aber durchschnittlichen Benutzer kommen alle mit der konventionellen Timeraufnahme mit VPS oder der ShowView-Nummer schnell und gut zurecht. Man hört nichts darüber, das Benutzer mit der Eingabe
der paar Timerzahlen nicht klar kommen.
Wenn Neuerwerber bemerken, daß sie die ständige Guide-Plus-Einspeisung garnicht benöigen, ist es schon zu spät. Man kann sich höchstens damit entschuldigen, daß man sagt, der Verkäufer hat ja nicht darauf hingewiesen,
oder Geräte ohne diesen Zusatz gibt es scheinbar nicht mehr.
So kann man feststellen, die Hersteller produzieren an den Bedarf vorbei. Wenn z.B. Hersteller 10 verschiedene Gerätetypen anbieten, so würde es genügen, wenn etwa zwei davon mit Guide-Plus bestückt würden.
Die Nachfragen vieler Käufer, wie man das Guide-Plus-System abschalten oder beseitigen kann, häufen sich. Ausserdem stellt es einen unnöltigen Energieverbrauch her in einer Zeit, wo man soviel von Energieverschwendung spricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide bei Panasonic DMR EH56 abschalten
figurehead am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Guide Plus beim Panasonic DMR-EH56
Maddin7681 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH56
erst41 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 EG und Guide +
robert_h33 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH56
cocker65 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
DMR-EH65 Guide abschalten
Billy_GS am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Guide plus Download abschalten
#ich# am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Guide + GANZ weg !
nr9 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen