Panasonic DMR EH56

+A -A
Autor
Beitrag
erst41
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 19:35
Mal ne ganz blöge Frage:

kann man bei dem o.g.Gerät das Signal des Guide+ eigentlich per Scart Kabel von einem Satelitten Receiver durchschleifen?
Oder geht Guide+ nur, wenn ich den Antennenanschluss direkt am Gerät anschließe?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 19:40

erst41 schrieb:
Mal ne ganz blöge Frage:

kann man bei dem o.g.Gerät das Signal des Guide+ eigentlich per Scart Kabel von einem Satelitten Receiver durchschleifen?
Oder geht Guide+ nur, wenn ich den Antennenanschluss direkt am Gerät anschließe?

Nein, geht nicht. Nur bei direktem Kabelanschluss.
scherzibaby
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 23:08
Das heißt wenn ich das Antennenkabel vom Receiver auf den DVD durchschleife gehts?

Und wie sieht es aus wenn ich etwas auf die HD aufnehme, kann ich dann gleichzeitig irgend ein anderes Programm über den Receiver anschauen?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 23:20

scherzibaby schrieb:
Das heißt wenn ich das Antennenkabel vom Receiver auf den DVD durchschleife gehts?

Und wie sieht es aus wenn ich etwas auf die HD aufnehme, kann ich dann gleichzeitig irgend ein anderes Programm über den Receiver anschauen?

Jetzt mal ganz langsam. Der Threadersteller spricht von SAT und da kann man kein Antennenkabel durchschleifen.

Wo das funktioniert, ist z.B. bei digitalem Kabel. Da kann man das Antennenkabel zum Receiver und vom Receiver zu, Rekorder führen. Dann noch weiter zum TV und man kann gleichzeitig ANALOG aufnehmen und DIGITAL schauen oder DIGITAL aufnehmen und ANALOG schauen.

Gleichzeitig DIGITAL aufnehmen und DIGITAL schauen geht nicht. Nur mit einem zweiten Receiver.
scherzibaby
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 09:36
Ich meinte natürlich auch SAT, sorry

Das heißt ich kann nicht ein Programm auf HD am DVD Recorder aufnehmen und ein anderes am SAT Receiver anschauen???
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2007, 09:55

scherzibaby schrieb:
Ich meinte natürlich auch SAT, sorry

Das heißt ich kann nicht ein Programm auf HD am DVD Recorder aufnehmen und ein anderes am SAT Receiver anschauen???

So ist es.

Dazu benötigst Du (wie schon geschrieben) einen zweiten Receiver ODER aber einen Twinreceiver (2 Receiver in einem Gehäuse). ZUSÄTZLICH brauchst Du aber auch noch eine zweite Antennenleitung von der Antenne.

Ein Antennenkabel kannst Du in diesem Fall nicht durchschleifen, denn der Rekorder hat weder einen SAT-Tuner, noch einen SAT-Anschluss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56 - Guide + GANZ weg !
nr9 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Guide Plus abschalten bei Panasonic DMR EH56?
thomasio am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Guide bei Panasonic DMR EH56 abschalten
figurehead am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 EG und Guide +
robert_h33 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Guide Plus beim Panasonic DMR-EH56
Maddin7681 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus mit DMR-EH65?
Steffan.G am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 GUIDE PULS
THomasHo am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Guide bei Panasonic DMR-EX89
teddyaudio am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic BCT735EG - Frage TV-Guide
jost71 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.675

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen