Panasonic BCT735EG - Frage TV-Guide

+A -A
Autor
Beitrag
jost71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2014, 19:09
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit den Festplattenrekorder Panasonic BCT735EG und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Eines stört mich allerdings ganz gewaltig. Im Gegensatz zu dem Panasonic Festplattenrekorder DMR EX84C, den ich vorher hatte, ist der TV-Guide beim BCT735EG äußerst besch...eiden. Das hatte ich beim Kauf des neuen Rekorders irgendwie nicht beachtet, da ich auch nicht davon ausging, dass sich diese Funktion verschlechtert.

Folgendes stört mich beim neuen Gerät:

Bei dem Vorgängermodell konnte ich die Sender entweder in der Vertikalen oder wahlweise auch in der Horizontalen anzeigen lassen. Letzteres fand ich immer wesentlich einfacher und übersichtlicher (Sender angezeigt von links nach rechts / Sendungen und Uhrzeiten angezeigt von oben nach unten). Zusätzlich gab es noch eine "Schlagwortsuche" bzw. Filterfunktion. Z.B. habe ich das Wort "Amerika" eingegeben, wenn ich Dokus über Amerika gesucht habe. Dann wurden in jedem Sender nur die Programme angezeigt, in denen im Titel oder im Infotext das Wort "Amerika" vorkam. Das war super hilfreich und hat mit viiiiiel Suchzeit erspart.. Die "Schlagwörter" konnten sogar gespeichert werden, damit man sie nicht ständig neu eintippen musste.

Diese Optionen (Ansicht der Sender in der Horizontalen + Schlagwortsuche/Filterfunktion) gibt es bei dem BCT735EG leider nicht mehr. Oder habe ich vielleicht etwas übersehen? Oder gibt es vielleicht irgendein Software-Update, das den TV-Guide "verbessert"?

Wenn nicht finde ich das sehr ärgerlich, da das Gerät ja durchaus seinen Preis hat und die o.g. Funktionen im Gegensatz zum älteren Modell deutlich verschlechtert wurden.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe...
catman41
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2014, 23:47
jost71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2014, 09:27
Hallo Harry,

Danke für die Info. Dann wühle ich mich mal durch diesen Thread.

Wenn ich das beim ersten, groben Überfliegen richtig erkannt habe, gibt es keine Lösung für die oben genannten "Probleme".
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2014, 12:45
So ist es, leider

Dafür geht es bei den "neuen" Modellen (x40) wieder
jost71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2014, 16:11
Das ist echt schade und auch sehr ärgerlich.

Ein neues Modell muss aber erstmal eine ganze Weile warten, weil ich mein jetziges Gerät ja erst seit ein paar Wochen habe...

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BCT735EG
cbreimann am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
TV Guide, Panasonic
Rechenmeister am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 10.05.2023  –  10 Beiträge
Panasonic TV-Guide Liste ändern
Utarp am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
Hilfe - DMR-BCT735EG findet nicht alle Sender!
pestorosso am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
TV Guide
Rudi-2121 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Guide Plus + Panasonic + Sat ?
showtime25 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 TV-Guide Signalunterstützung
fuchsass am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  17 Beiträge
TV Guide+
Hihucky am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 GUIDE PULS
THomasHo am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic EH65 kein Guide+
swr4fan am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen