Hilfe - DMR-BCT735EG findet nicht alle Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
pestorosso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2014, 23:43
Hallo zusammen,

habe heute meinen nagelneuen Festplattenrecorder DMR-BCT735EG von Panasonic erhalten und natürlich sofort angeschlossen. Ich bin jetzt total entsetzt. das Teil findet nur 103 TV und Radioprogramme, Ein Großteil (Pro 7, Arte etc. fehlt komplett). Wir erhalten das TV-Signal über eine SAT-Hausanlage, die jedoch über Kabelsignal in die Haushalte eingespeist wird, deshalb DVB-C. Wir haben kein Sky! Ich hatte über 6 Jahre einen analogen Pana Recorder, der alle analogenm Programme empfangen hat. Jetzt bin ich 430 € los und habe weniger Sender, das kann und darf doch nicht sein. Bin um jeden Ratschlag froh und dankbar.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 03:16
Ein Gerät kann auch nur Sender finden, die vorhanden=eingespeist sind.
Oder:
Was nicht in DVB-C gewandelt wird, kann eben auch nicht in DVB-C empfangen werden.
Eine Senderliste der Hausanlage wäre hierfür mal zu konsultieren.
pestorosso
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:35
Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche mal an eine Senderliste zu kommen. Ich vesrtehe aber dennoch nicht, warum ich mit meinem alten Pana analog HD recorder z.B. Pro 7 und Sat 1 hatte und jetzt nicht mehr. Beim alten fehlten natürlich die HD Programme etc. Mit meinem Samsung Smart TV sehe ich ja auch alle Sender. Oder bedeutet dies, der alte konnt nur die analogen sender und der neue nur die digitalen und Pro 7 und Sat 1 sind beispielsweise noch analog?
pestorosso
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mrz 2014, 11:34
Habe gerade festgestellt, dass sich kein einziger SKY-Sender finden lässt, dafür z.B. ein Pay-TV Kanäle wie RTL living. Ich habe zwar kein SKY, aber finde ich komisch. Können die sichtbaren tatsächlich alles digitale und die fehlenden (Pro 7, Sat 1, DMAX, Arte etc.) analog sein?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2014, 11:48
Ohne genau zu wissen was in der Hausverteilung gemacht wurde werden wir Dir wohl ncht helfen können.

Du wirst herausfinden müssen was da los ist, etwa ob es sich tatsächlich um DVB-C handelt was da ankommt.

Da Dein TV aber ja offenbar alles empfängt:

Der sollte doch irgendwo anzeigen können ob er einen analogen oder digitalen Sender empfängt.
Leider weiss ich nicht wie das bei Samsung ist
pestorosso
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Mrz 2014, 12:28
Danke für Eure Tipps, jetzt klappt es. Ich muss die fehlenden Sender einfach manuell suchen. Ist zwar aufwändig, aber funktioniert. Keine Ahnung, warum der automatische Sendersuchlauf nur begrenzt sucht. Kam mir eh seltsam vor, da die Suche nach 30 Sek. bereits beendet war. Noch einen schönen Sonntag!
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:58

pestorosso (Beitrag #6) schrieb:
Keine Ahnung, warum der automatische Sendersuchlauf nur begrenzt sucht.


Wird wohl an der Umsetzung liegen. Die automatische Sendersuche geht von den Standard-Transponder-Profilen aus die in den Kabelnetzen verwendet werden.
Davon dürfte bei Dir keines gepasst haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BCT735EG
cbreimann am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
panasonic dmr-ex84c findet kaum sender
alfachen am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Panasonic FP Recorder findet nicht alle Sender!
laguapa81 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 685 findet keine Sender
Silver1984 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 findet keine Sender
schaf69 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Panasonic BCT735EG - Frage TV-Guide
jost71 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Hilfe: Panasonic EH675 findet keine Sender mehr
paul_sch am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  9 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender
Madame.ratlos am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BST 835 nicht alle HD Sender
Lamb1974 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Einkabelsystem: Panasonic DMR-BST720EG findet keine Satelliten bzw. Sender
sfgw82 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen