DVD Recorder findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Madame.ratlos
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2015, 17:30
Hallo liebe Profis!
Ich bin im technischen Bereich eine totale Niete und hoffe nun verzweifelt auf eure Hilfe!
Ich habe mir einen DVD Recoder von Panasonic DMR-BCT845 gekauft.
Diesen habe ich mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und natürlich mit dem Strom verbunden.
DVD's lassen sich abspielen.
Aber er findet keine Sender!
Ich empfange über Unity Media meine Fernsehprogramme. also über Kabel. diese Laufen über meinen HD Receiver.
Dieser ist logischerweise ebenfalls mit Strom versorgt, mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel verbunden und mit einem Kabel an der Kabeldose verbunden.
Wo liegt mein Fehler??????
Ich sitze hier seit Tagen und hoffe sehr, jemand kann mir weiter helfen...
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Madame
boyke
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2015, 17:51
Es sollte gern auch ein Antennenkabel in den DVD-Recorder


[Beitrag von boyke am 22. Apr 2015, 17:52 bearbeitet]
Madame.ratlos
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2015, 14:47
Danke, das war schon einmal ein genialer tip!,,
Jetzt kann ich Sendungen aufnehmen und auch abspielen, aber leider nur ohne HD Qualität...
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht dicht, dass der HD Receiver mit dem Fernseher und der dvd Receiver ebenfalls mit dem Fernseher verbunden sind, sondern dass beide Geräte auch noch in sich miteinander verbunden werden müssen!!!????? Nur wie?????
Ich wäre sehr dankbar, falls noch einmal einer Rat wüsste
Liebe Grüße, Madame ratlos
catman41
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2015, 15:54
@Madame.ratlos,

kann die BDA nicht helfen?!

lg
Harry
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2015, 16:42

Madame.ratlos (Beitrag #3) schrieb:
...dass beide Geräte auch noch in sich miteinander verbunden werden müssen!!!????? Nur wie?????


Nein, müssen sie nicht und können sie auch gar nicht.

Wenn Du mit dem Unitymedia-Receiver HD Sender empfängst, mit einem "normalen" Kabelreceiver wie dem BCT dagegen nicht dann solltest Du mal bei Unitymedia anfragen oder nachschauen welches Abo Du da eigentlich gebucht hast.

Ein UnityMedia-Forum weiß vielleicht auch mehr darüber. Offenbar gibt es da so etwas wie eine "HD-Option". Sagt mir leider nichts da ich bei Kabel Deutschland bin.
std67
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2015, 18:21
Hi

für die HD-Sender von um brauchst du natürlich eine SmartCart. Und um diese zu ¨lesen braucht der Recorder CI-Slot (hab jetzt nicht nachgeschaut ob dein Modell einen solchen Slot hat), und eine Entschlüsselungsmodul (CI-Modul). In das Modul kommt die Karte, und das Modul dann in den Slot

Welches Miodul du brauchst da bin ich auch nicht mehr auf dem Laufenden. Aber hier gibt es irgendwo eine Thread zu den Panasonic-Recordern, und im inoffiziellen Unitymediaforum wird man dir da auch weiterhelfen können

Beim HD-Receiver hast du ja auch ne SmartCard. Für den Recorder bräuchtest du ne Zweite, die du auch extra bezahlen musst. Da wäre die Horizonbox finanziell gesehen wohl die bessere Wahl
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2015, 20:51
ARD, ZDF, Arte und Servus gibt es aber bei UM frei in HD und kann man auch ohne CI+ und Karte von UM aufzeichnen
std67
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2015, 20:52
das ist wohl wahrr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD RECORDER findet keine Sender!
kaspitz am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Dvd Recorder findet keine digitalen Sender!
milixe05 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
DVD Rekorder findet keine Sender
_Daniel am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender, daher keine Aufnahme möglich
test1111 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
samsung DVD HR 750: findet keine Sender!
stay_irie am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
LG HDD-/DVD-Recorder RH277H findet keine Sender
Michaela77 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  7 Beiträge
Philips Festplattenrekorder findet keine Sender
chucke am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR EH 685 findet keine Sender
Silver1984 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
DVDR5570H findet keine Kanäle
Franzali am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic FP Recorder findet nicht alle Sender!
laguapa81 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen