LG HDD-/DVD-Recorder RH277H findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Michaela77
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 15:30
Hallo,

mein Recorder findet weder im Auto- noch im manuellen Suchlauf die analogen TV-Sender.

Er ist korreckt mit dem Antennenkabel angeschlossen und schickt die Signale auch an meinem TV (welcher digital wie auch analog empfängt).

Weiterhin sind beide Geräte mit einem HDMI-Kabel verbunden (logisch ohne das hab ich ja kein "Bild" vom Recorder)

Mein Antennenanschluss ist ein Kabelanschluss.

Habe den Recorder 2 Std. in der Autosuche laufen lassen und er fand nix, der TV fand alle Sender nach ca. 20 min.

Beim manuellen Suchen finde ich auch nix, egal ob ich nun die "C" oder "S" Kanäle durchsuche.

Habe den Recorder auch schon auf Werkseinstellung mehrmals zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 20:30
Hallo Michaela77

RH277 ist ja nun schon ein etwas betagteres Modell. Hat er denn schon einmal funktioniert, d.h. Sender gefunden?
Michaela77
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2013, 19:42
Ja er hatte das letzte mal vor ca. 2 Jahren Sender gefunden, dazwischen hab ich über einen Digital- Receiver über I-Net TV geschaut und nicht getestet ob der Recorder darüber Sender findet.

Das war noch vor meinem Umzug in meine jetzige Wohnung.

Damals hatte ich auch einen anderen Kabel-Anbieter als jetzt.

Der Receiver lief auch über einen anderen Anbieter.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2013, 21:14
Dann versuche zunächst einmal herauszufinden ob es überhaupt noch ein Analog-Signal an Deinem Kabelanschluss gibt.

Oder nimm den Recorder mal zu jemandem mit der mit Sicherheit noch Analog-TV empfängt.

Da moderne TV in der Regel mit Analog-TV, DVB-S, DVB-C und DVB-T klarkommen ist es manchmal gar nicht so einfach zu sehen welche Empfangsart der nun gewählt hat. 20 Minuten für eine komplette Sendersuche kommt mir überdies etwas lang vor.

Defekte Tuner sind bei DVD-Recordern zwar schon vorgekommen aber versuche zunächst einmal andere Fehlerquellen auszuschliessen.
Michaela77
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2013, 13:18
Es liegt analoges Fernsehen an, da ich auch einen alten Röhren-Fernseher am laufen habe und darüber auch Sender empfangen kann. Er ist aber nicht mit dem Recorder verbunden.

Der neue Fernseher (der digital und analog empfängt) brauchte für die Suche solange da er analoge, digitale TV-Sender und auch analoge und digitale Radio-Sender gesucht und über die Auto-Suche gefunden hat.

Nur wenn der Tuner beim Recorder defekt ist, dürfte ich doch normalerweise kein Signal über ihn zum neuen Fernseher bekommen. Was aber der Fall ist. Der Recorder ist immer noch mit dem Fernseher (nicht den Röhrenfernseher) verbunden und ich kann ohne Probleme auf dem Fernseher TV schauen und Radio hören.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2013, 14:05

Nur wenn der Tuner beim Recorder defekt ist, dürfte ich doch normalerweise kein Signal

Die Kabel-TV-Signale werden durch den Recorder unverändert zum TV weitergeleitet, auch mit defektem Tuner.
Michaela77
Neuling
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 15:02
OK...habe den Recorder nun erstmal wieder eingemottet und bedanke mich für Eure Hilfe. Ich glaube auch das nun das Thema beendet werden kann.

Wünsche Euch allen nochetwas und bis zur nächsten Frage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH277H DVD Recorder keine digitalen Programme
Tannenadel am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  16 Beiträge
LG RH277H: Kapitel HDD auf DVD
terry_mccann am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  7 Beiträge
DVD Rekorder LG RH277H
Sebimax221 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
HDD Recorder LG RH277H Titelliste sortieren
uschwenn am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
DVD RECORDER findet keine Sender!
kaspitz am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender
Madame.ratlos am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  8 Beiträge
LG RH277H Regionalcode ausschalten
gr5959 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
Dvd Recorder findet keine digitalen Sender!
milixe05 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
DVD Rekorder findet keine Sender
_Daniel am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  5 Beiträge
LG RH277H / Problem mit HDMI-Anschluss
Benson77 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedforty5
  • Gesamtzahl an Themen1.417.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.237

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen