LG RH277H: Kapitel HDD auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
terry_mccann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 18:59
Hallo Leute,

ich dachte ja, ich hab meinen LG Recorder mittlerweile im Griff, aber an einer Stelle beisse ich mir die Zähne aus:

Wenn ich eine Sendung auf HDD aufnehme, dann habe ich ja keine Kapitel drin. Wenn ich diese Aufnahme dann brenne, macht er automatisch die 5 Minuten-Kapitel rein, wie in den Settings voreingestellt.

Jetzt bin ich hergegangen und habe ein Rockkonzert aufgenommen und dahingehend editiert, dass ich bei der HDD-Aufnahme Kapitel jeweils zwischen den Liedern eingefügt habe. Klappt auch von HDD wunderbar, er springt von Lied zu Lied.

Ihr könnt Euch mein Problem jetzt sicher an fünf Fingern abzählen: Wenn ich die Aufnahme dann brenne, hab ich wieder 5 Minuten-Kapitel, er übernimmt also nicht die Struktur, die ich händisch gemacht habe, auf die DVD.

Was mache ich falsch? Ist mir bisher nie aufgefallen, aber bei dem Konzert springt er mir nun nicht mehr von Lied zu Lied, dabei kam das dann raus....
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 12:19
Hat niemand eine Ahnung hierzu? ICh kriegs nicht hin...
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:11

terry_mccann schrieb:
ICh kriegs nicht hin...


Das wundert mich nicht.

Bei der (Schnell-) Kopie von der Festplatte auf eine DVD-R werden automatische Kapitelmarken in dem Raster gesetzt, welches im Setup eingetragen ist. Ende der Banane...

Daran etwas ändern kannst Du meines Erachtens nur, wenn Du erst einmal alles ( mit ausgeschalteten Kapitelmarkierungen) auf eine DVD+RW kopierst und auf der DVD+RW dann die Kapitel manuell hinzufügst. (Handbuch Seite 44)

Das klappt aber nur mit DVD+RW.

Zwar ist das mit DVD-RAM oder DVD-RW im VR-Modus auch noch möglich, aber die spielt ja wiederum "keiner" ab.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Mrz 2008, 15:14 bearbeitet]
hellsbells_1
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:19
da war jemand schneller...
terry_mccann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:02
ach so, das heisst, die kapitel gehen beim brennen verloren...na, das hätte man ja in der anleitung mal erwähnen können.

kommt ja nicht so oft vor, daher kann ich damit leben.

also im prinzip auf DVD-RW brennen, Kapitel hinzu, dann auf DVD-R kopieren und dann die RW wieder verwenden....oder?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:15

terry_mccann schrieb:
also im prinzip auf DVD-RW brennen, Kapitel hinzu, dann auf DVD-R kopieren und dann die RW wieder verwenden....oder?


Nein, nicht DVD-RW sondern DVD+RW musst Du nehmen.

Und 1:1 auf eine DVD-R kopieren kann man die dann leider auch nicht. Bzw. kann man natürlich schon, aber das Resultat ( DVD+VR auf DVD-R) versteht nicht jeder Player.

Die DVD+RW dagegen spielt jeder Player mit den Kapiteln ab.


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Mrz 2008, 00:20 bearbeitet]
terry_mccann
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:12
Ah ok, na gut, bis jetzt ist es ja nur ein Konzert, dann lasse ich das auf den RW-Medien....was ein umständlicher Mist....

Aber danke für die Hilfe....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rekorder LG RH277H
Sebimax221 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
LG RH277H Regionalcode ausschalten
gr5959 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
HDD Recorder LG RH277H Titelliste sortieren
uschwenn am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Problem beim anschließen eines HDD/DVD-Rekorder (LG RH277H / RH2778H)
D.McDrive am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
LG HDD-/DVD-Recorder RH277H findet keine Sender
Michaela77 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  7 Beiträge
LG RH277H - Probleme mit DVD-Laufwerk
Zephyr0815 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  8 Beiträge
LG RH277H DVD Recorder keine digitalen Programme
Tannenadel am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  16 Beiträge
LG RH277H / Problem mit HDMI-Anschluss
Benson77 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit RH277H
Nils2011 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  15 Beiträge
Firmware-Update RH277H
Berkc am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen