Panasonic DMR-EH595 findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
schaf69
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 13:10
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern Besitzer eines Panasonic DMR-EH595. Ich hatte vorher noch keinen DVD-Rekorder besessen und demnach natürlich auch keinen angeschlossen; bin also nicht gerade erfahren auf diesem Gebiet.

Ich habe die Verkabelung genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgenommen, aber weder beim automatischen noch beim manuellen Sendersuchlauf wird ein Sender gefunden. Beim manuellen Suchlauf erscheint zu Beginn gleich der Hinweis „Kein Signal!“, beim automatischen Suchlauf nach einiger Zeit: „Keine Sender gefunden! Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Sendersuchlauf neu starten?“ Der Antennenanschluss ist aber in Ordnung, da ich beim Anschluss des SAT-Receivers ganz normalen Empfang habe.

Daher zunächst meine einfache Frage: Kann es daran liegen, dass ich eine SAT-Schüssel mit einem analogen LNB und analogen Receiver benutze? Dann wäre das Problem leicht zu lösen.

Ich habe vor dem Kauf des Rekorders allerdings keine Hinweise entdecken können, dass der Betrieb des Rekorders diesbezüglich bestimmte Vorgaben (also z.B. nur digitaler Empfang) voraussetzt.

Für die Antworten sage ich schon mal vielen Dank.
extreme-hifi_M@ik71
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 13:49

schaf69 schrieb:
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern Besitzer eines Panasonic DMR-EH595. Ich hatte vorher noch keinen DVD-Rekorder besessen und demnach natürlich auch keinen angeschlossen; bin also nicht gerade erfahren auf diesem Gebiet.

Ich habe die Verkabelung genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgenommen, aber weder beim automatischen noch beim manuellen Sendersuchlauf wird ein Sender gefunden. Beim manuellen Suchlauf erscheint zu Beginn gleich der Hinweis „Kein Signal!“, beim automatischen Suchlauf nach einiger Zeit: „Keine Sender gefunden! Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Sendersuchlauf neu starten?“ Der Antennenanschluss ist aber in Ordnung, da ich beim Anschluss des SAT-Receivers ganz normalen Empfang habe.

Daher zunächst meine einfache Frage: Kann es daran liegen, dass ich eine SAT-Schüssel mit einem analogen LNB und analogen Receiver benutze? Dann wäre das Problem leicht zu lösen.

Ich habe vor dem Kauf des Rekorders allerdings keine Hinweise entdecken können, dass der Betrieb des Rekorders diesbezüglich bestimmte Vorgaben (also z.B. nur digitaler Empfang) voraussetzt.

Für die Antworten sage ich schon mal vielen Dank.



Zunächst herzlichen Glückwünsch zu deinem neuen Redorder den selben habe ich auch seit ein paar Tagen und kann nur soviel sagen ich habe analoges Kabelfernsehen und der Rekorder hat bei der automatische Sendersuchlauf alle gefunden ohne Probleme und alles andere kann nicht viel dazu sagen zumal ich keine Sat-Receiver und Satelitenschüssel habe. Aber tiptop Gerät
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 14:39
Der im Rekorder verbaute analoge Kabeltuner kann selbstverständlich auch nur analoge Kabelsender finden und empfangen.
player495
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 15:10
Das Günstigste wäre, den Recorder gegen einen mit Sat-Tuner zu tauschen. Gibt´s auch von Panasonic. Die Sat-Anlage müßte dann auch geändert werden (mindestens zweite Antennenleitung).Zum besseren Verständnis kannst du hier lesen:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771

gruss player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH595 Probleme
krauti1973 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 codefree?
baerworld am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Thread
extreme-hifi_M@ik71 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
Bildqualität Panasonic DMR-EH595
zimrei3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Digitalaufnahmen Panasonic DMR-EH595
Lakritz13 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH595
PapaEddy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
DVB-T Panasonic DMR-EH595
jacky04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH 685 findet keine Sender
Silver1984 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Alternative zum Panasonic DMR-EH595
Gidian am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen