DVB-T Panasonic DMR-EH595

+A -A
Autor
Beitrag
jacky04
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2009, 11:08
Hi zusamman,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen Toshiba LCD mit integrietem DVB-T geholt. Das läuft alles.

Nun möchte ich den DVD Recorder anschließen. Ich habe hierzu ein weiteres externes DVBT, damit ich aufnehmen kann und unterschiedliche Sachen gleichzeitig schauen kann.

ABER irgendwie funktioniert das nicht, Über den Recorder + DVBT bekomme ich nicht alle Sender, nur wenn ich es direkt über den DVBT steuere und das kann ja nicht der Sinn sein.

Über Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
:-)
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2009, 11:31
Wenn Du gar kein analoges (Kabel-) TV hast, dann war DMR EH595 die falsche Wahl.

DVB-T fähig sind bspw. DMR-EX 79.

Mit einer externen DVB-T Box am Analog-TV Recorder, so wie Du es gemacht hast, bekommst Du nie den Komfort eines Recorders mit integriertem DVB-T Tuner, wie Dir ja bereits aufgefallen ist.
jacky04
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2009, 11:43
ok, danke. dann muss ich das ding doch mal schnell umtauschen, denn so ist es echt shit!

man, und das obwohl ich den verkäufer mein anliegen genau erklärt habe.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 21:18
du kannst schon den externen DVB-empfänger nehmen. wenn der weniger DVB-T sender wie der tv bekommt, ist seine DVB-T antenne nicht an der gleichen position aufgestellt, wie die des fernsehers oder sein empfangsteil ist wesentlich schlechter. du musst ja für beide geräte eine DVB-T antenne haben.

aufnehmen musst du dann über scart auf den recorder. der vorgeschlagene recorder mit DVB-T eingebaut, ist natürlich komfortabler und man hat alles in einem gerät.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Jun 2009, 21:19 bearbeitet]
jacky04
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 10:00
ok, ds habe ich soweit mal ausprobiert, ich bekomme das Signal vom externen DVBT. aber der recorder empfängt immer nur das grad eingestllte programm vom dem DVBT. und leider nicht alle.

gruß
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 10:23
und wozu soll das gut sein? dein lcd hat doch auch einen DVB-T tuner drin wie du schreibst, oder ? du kannst ja auf dem tv ein programm schauen und auf den recorder was anderes vom externen DVB-T Tuner aufnehmen.

was fehlt dir denn da noch ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Jun 2009, 10:26 bearbeitet]
jacky04
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 10:33
ja, also wenn das so geht, gerne.

ich habe nur folgendes festgestellt:

der lcd hat nen eigenen dvbt, damit kann ich alles schauen.

der recorder wird über den externen dvbt gesteuert, hier ist nun aber das problem beim aufnehmen, der recorder kann nach meinen tests nicht von alleine die programme des ex. dvbt erkennen, sondern diese müsste ich selbst einstellen.

oder ich mache etwas verkehrt!?!?
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 10:54
Da ist schon alles so richtig. Das gleiche würde dir mit einem externen SAT oder Kabel Receiver passieren. Da darfst du die aufzunehmenden Programme auch erst am externen Gerät einstellen.
Ausnahmen wären da das Pioneer G-Link. Da steuert der Rekorder per Infrarotsender die externen Geräte.

Rainer
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2009, 10:55
ach so. da ist immer so bei einem externen gerät. der 595er hat ja nur einen analogen kabel-tuner drin. wenn du kein kabelfernsehen zusätzlich hast, ist der quasi funktionslos. auch den epg zum programmieren kannst du nicht benutzen.

du musst also das gewünschte programm, das du aufnehmen willst, auf dem externen DVB-T receiver einstellen. auf dem recorder muss als eingangsquelle AV2 eingestellt sein, weil du ja via scart vom DVB-T tuner aufnehmen musst, und nicht mir dem integrieten tuner des panasonic.

wenn dein externer DVB-T tuner keinen timer drin hat, musst du den sogar durchlaufen lassen, wenn du mal weg bist und den panasonic musst du manuell programmieren.

bei diesem panasonic ist der DVB-T tuner im recorder und du kannst via epg programmieren, wie das beim 595er über kabelanschluss auch gemacht würde. http://www.panasonic...ht/629496/index.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Jun 2009, 11:03 bearbeitet]
jacky04
Neuling
#10 erstellt: 15. Jun 2009, 11:03
danke, also wäre mein fazit lieber nen recorder mit eingebautem dvbt, dann kann ich die funktionen voll ausnutzen.
Rainer_B.
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2009, 11:10
Ja. Dann kannst du das Gerät wie einen normalen VCR nutzen, also einfach programmieren, keine externen Geräte umschalten.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT-Recorder an DVBS-TV
Matzenmann63 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe DVD Festplattenrecorder über DVB T........
skatze1409 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVBT ???
sspvw am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
DMR-EX75EG-S HDMI und DVB-T
pampahirsch am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  18 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T ?
Toshi-Anfänger am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen mit Twin-DVBT-Receiver
Uwe_Schäfer am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Anschlussproblem DVD-Recorder mit DVBT-Reciever
kate79 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T
Saharaman am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-T
geny am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei DVD-DVBT-Festplatten Recorder
scheffi0815 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen