Hilfe bei DVD-DVBT-Festplatten Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
scheffi0815
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 16:41
moinsen,

seit neuestem macht mein panasonic dmr-eh 65 beim kopieren von sendungen auf dvd-r merkwürdige geräusche. es klingt, als ob die dvd zu schnell läuft und durch eine unwucht irgendwo gegenschlägt. die brenngeschwindigkeit steigt dann auf ca. 30 minuten bei ca. 60 minuten aufgenommener sendezeit.

lt. forum bzw. mehreren berichten im internet gehe ich davon aus, dass das dvd-laufwerk langsam aber sicher seinen geist aufgibt.

es sollte also über kurz oder lang ein neuer recorder her. nur welcher?

die einzelenen beiträge zu verschiedenen geräten im forum habe ich mir angeschaut.

jedes gerät hat seine stärken und schwächen.
gerne würde ich meinen recorder weiternutzen, leider gibt es nur noch gebrauchtgeräte.

meine anforderungen:
dvb-t receiver (wollte mir 1 kiste sparen)
250 gb
dvd laufwerk (evtl. auch blu-ray?)
time-shift
hdmi
sd-schacht

habt ihr da tipps für mich? je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich

danke im vorfeld
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 08:03
Wenn du schon einen Panasonic hast und damit bestens zufrieden bist, warum schaust nicht wieder bei Panasonic? Derzeit hat Panasonic aktuell fünf Geräte im Angebot, die die von dir genannten Anforderungen besitzen.
Rekorder mit BR-Player und DVB-T sind m.W. nach (zumindest am deutschen Markt) nicht zu haben. So etwas gibt es hier derzeit nur als DVB-S2-Variante. Macht ja auch Sinn, denn weder HDTV noch Mehrkanalton wird über DVB-T gesendet und ist auch nicht geplant.
scheffi0815
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 12:15
naja, wenn das dvd-laufwerk wieder nur 3-4 jahre hält und es bessere alternativen gibt, würde ich mir die mal anschauen wollen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 13:12
Bessere Laufwerke verwendet die Konkurrenz auch nicht.
scheffi0815
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 13:55
na dann werde ich mich mal umschauen, was so am markt ist und was für mich in frage kommt.

hoffen wir mal, dass das laufwerk dann länger hält
scheffi0815
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 11:50
so, es ist nun doch wieder ein panasonic geworden, diesmal der dmr-ex83 mit integriertem dvb-t.

sicherheitshalber habe ich eine garantieverlängerung mit abgeschlossen. sollte sich das laufwerk innerhalb der nächsten 5 jahre verabschieden, kann es mir egal sein

@ mods: hier könnte theoretisch zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit DVBT ???
sspvw am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
DVD Festplatten Recorder
lubln am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Festplatten-Recorder + DVD Player
1000feuer am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
DVD Festplatten Recorder gesucht
walter12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
DVD-Festplatten-Recorder Kaufberatung
Knarf2001 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  12 Beiträge
Welchen Festplatten-DVD-Recorder
Seinfeld am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
DVBT-Recorder an DVBS-TV
Matzenmann63 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
DVD-Festplatten-Recorder für 400? !
T-Rule am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  9 Beiträge
DVD festplatten recorder mit LAN?
flankengott am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen