Festplatten-Recorder + DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
1000feuer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:10
Hallo zusammen,

möchte mir einen Fesplatten-Recorder zulegen. Habe bisher keinen DVD-Player und dachte eigentlich, den benötige ich auch nicht, wenn ich den Recorder habe. Nun lese ich immer wieder über Kombinationen Recorder + Player. Sind die Recorder zum Abspielen nicht geeignet?

Danke euch
Ralf
HankEr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 07:49
Doch natürlich.

Manche haben halt noch extra einen Player, weil der ggf. besondere Features bietet die der Rekorder nicht hat (progressiv Scan Ausgabe, DIVX, integrierten Dolby-Decoder, ...). Andere haben den Abspieler schon länger und behalten ihn weiter, weil Platz keine Rolle spiele, weil sie das Rekorder-Laufwerk schonen wollen, weil sie das Laufgeräusch der Festplatte stört oder weil der Player irgendwie, irgendwo eine bessere Qualität bietet oder einfach seine Fernbedienung universeller/ergonomischer ist.

Mein Pioneer ersetzt für mich CD/MP3/DVD-Player und Videorekorder voll. Der einzige Nachteil der Sache ist nur, daß der Rekorder VPS-Aufnahmen nur aus dem Standby heraus startet, wenn ich also gerade in dem Moment DVD schaue oder CD höre dann habe ich Pech gehabt (direkte Aufnahmen auf DVD gehen natürlich auch nicht wenn gerade ein anderes Medium im Schacht liegt (dann würde er halt auf Platte aufnehmen). Für mich aber irrelevant (auch muß ich nicht CD hören wenn ich gerade einen Film schneide).

1000feuer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:43
puh das hört sich doch gut an

habe mir nämlich gestern den pioneer 520 bestellt, bin schon gespannt
HankEr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:40
Das wirst Du vermutlich nicht bereuen. Den 520er habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind, daß er leider nur 8 VPS Programmierungen gleichzeitig unterstüzt und daß man zwar in bestimmten Modi 544x576er und 480x576er Auflösung auf DVD-RWs im VR Modus aufnehmen kann, aber auf Platte nur in den DVD-kompatiblen Modi 720x576, 352x576 und 352x288 aufgenommen wird.

Zweiteres ist wohl um den Anwender nicht zu überfordern, damit jede HD Aufnahme bei genügendem Platz auch auf VM DVD in HiSpeed kopiert werden kann. Ersteres ist mir unverständlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
DVD Festplatten Recorder gesucht
walter12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
DVD-Festplatten-Recorder Kaufberatung
Knarf2001 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  12 Beiträge
Welchen Festplatten-DVD-Recorder
Seinfeld am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
DVD Festplatten Recorder
lubln am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
DVD-Festplatten-Recorder für 400? !
T-Rule am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  9 Beiträge
DVD festplatten recorder mit LAN?
flankengott am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
lg dvd recorder festplatten-probleme
fischnetz am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Vernünftiger DVD/ Festplatten Recorder- Kaufempfehlung?
Oedinger am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Suche reinen Festplatten-Recorder
Gottschalk1984 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen