Vernünftiger DVD/ Festplatten Recorder- Kaufempfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Oedinger
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2012, 21:05
Hallo zusammen,

der Videorecorder meiner Eltern hat den Geist aufgegeben. Also heißt es jetzt Abhilfe schaffen.

Ich habe mir vor vielen Jahren einen DVD Recorder mit Festplatte von Pioneer zugelegt und nutze den auch jetzt noch. Läuft zwar nur über Scart Anschluss und die Bildqualität ist auf meinem neuen LED TV auch nicht so dolle, aber für den Heimgebrauch und Aufnahme von Serien, die man danach eh wieder löscht reicht das locker aus (Filme kaufe ich eh als BD und brenne die nicht mehr auf DVD).
Daher kennt mein Vater also das System und überlegt jetzt auch so einen Recorder zu kaufen.

Nun meine Frage welchen Recorder könnt ihr empfehlen?

Eigentlich werden nur Filme oder Sendungen aufgenommen, wenn sich zwei interessante Formate überschneiden. Also aufnehmen, schauen und löschen.

Dafür braucht man ja eigentlich keinen DVD Recorder, meine Eltern sind bei Unity Media und könnten da für 6 Euro p.m. nen HD Festplattenrecorder bekommen. Würde ja reichen. Aufnehmen, schauen, löschen.

Allerdings möchte mein Vater manche Filme oder Dokus auch gerne behalten und archivieren (halt Generation VHS Kassetten Sammlung im Schrank) und wenn man einen Recorder nur mietet oder er kaputt geht, geht halt auch das Material flöten, so dass eine Sicherung auf DVD sicherlich nicht verkehrt wäre. Daher präferiert er halt einen DVD Recorder.

Meine Eltern nutzen momentan noch Analoges Kabel, werden aber wohl bald auf Digital und evtl. auch HD umsteigen, da ein neuer Fernseher ins Haus kommt. Ein Anschluss über HDMI wäre für den Recorder also auch von Vorteil (wenn das heutzutage nicht schon Standard ist, wie gesagt bin bei der Technik von damals stehen geblieben ) Bzw. schafft es ein Racorder überhaupt das Digital Signal zu empfangen oder nimmt er dann über den Digital Receiver auf, wenn dieser angestellt ist und ich den Recorder mit dem Receiver verbunden habe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und den ein oder anderen Recorder empfehlen. Danke!!!
catman41
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2012, 23:37
@Oedinger,

die DVD-Rec's von Panasonic kann ich wärmstens empfehlen - hatte selbst 2 Stück!

Da ich jetzt aber über SAT schaue, benutze ich nur noch einen BR-Player von Panasonic.

Die HP von Panasonic hilft Dir sicherlich weiter!

lg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung DVD Recorder
vitoboss am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-/Harddisk-Recorder
rubber_duck am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
DVD-Recorder - Kaufempfehlung !?
mietzemaus am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für DVD-Recorder
madalex79 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-Recorder
Tonno75 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung DVD/HDD-Recorder
Pistollero am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Medion DVD Recorder: Kaufempfehlung!
Milan100 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
kaufempfehlung DVD recorder ?
patrick27 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Festplatten-Recorder + DVD Player
1000feuer am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen