Panasonic TV-Guide Liste ändern

+A -A
Autor
Beitrag
Utarp
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2016, 12:50
Hallo,ich habe in der Favoritenliste meines Panasonic DVD-Recorder DMR-EX72S 3 neue Sender hinzugefügt.Leider will es mir trotz szundenlangem Versuchen nicht gelingen,diese neuen Sender in die TV-Guideliste zu bekommen.
Der Rekorder ist Softwaremäßig geupdatet,manuelles TV-Guide Update habe ich 2x erfolgreich lt. Anzeige auf dem Bildschirm durchgeführt,TV-Guide-Typ steht auf Astra 19.2" O,wie in der Betriebsanleitung gefordert.
Der Timer ist aktuell nicht in Benutzung,also keine sendung programmiert.
Das Gerät war auch schon einige Stunden stromlos,leider ohne Erfolg.
Wer hat bitte einen Tipp für mich,es muss doch möglich sein die TV-Guideliste zu bearbeiten oder?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2016, 15:20
Vermutlich hast Du für den EPG die 14-Tage Programmvorschau ( Werkseinstellung) gewählt.

In dieser Einstellung zeigt der Recorder nur die Sender die in der "Panasonic-EPG" Auswahl, die über Astra ausgestrahlt wird, enthalten sind
( Etwa 50, überwiegend frei empfangbare Programme) im EPG an.

Wenn sie dort fehlen werden sie nicht angezeigt, auch wenn Du sie von Hand der Favoritenliste hinzugefügt hast.

Alternativ kann der Recorder aber auch DVB-SI für das EPG nutzen welches jeder Sender selbst ausstrahlt. Dann sollten auch die jetzt Fehlenden im EPG angezeigt werden.

Allerdings nur eine Woche im Voraus, nicht 14 Tage.

Zum Umstellen musst Du :

Einstellung-> Sonstige > System-Update > TV-Guide-Typ->Andere

wählen.
Utarp
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2016, 17:08
Danke für deine Antwort."

Leider verstehe ich sie nicht ganz,denn in der Betriebsanleitung(Seite 69)steht,dass wenn ich statt TV-Guide-Typ " Astra 19.2" O" auf "Andere" einstelle,es nicht möglich ist TV-Guide-Daten vom Astra 19.2" O runterzuladen oder verstehe ich da etwas falsch?
Die manuelle Datensuche ist dann bei "Andere" ja auch nicht möglich.....soll ich nun bis Mitternacht warten?
Man ist das kompliziert und stressig

PS:Die Buchstaben EPG finde ich übrigens im Menüe leider garnicht.


[Beitrag von Utarp am 24. Jan 2016, 17:11 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2016, 17:16
EPG ( electronic program guide) ist die heutzutage gebräuchliche Bezeichnung für die elektronische Programmvorschau während "TV Guide" bei älteren Geräten benutzt wurde wobei nie so richtig klar war was damit denn gemeint war

"wenn ich statt TV-Guide-Typ " Astra 19.2" O" auf "Andere" einstelle,es nicht möglich ist TV-Guide-Daten vom Astra 19.2" O runterzuladen "

ja das ist Absicht und genau das was Du haben willst. Wie lange Du dann warten musst kann ich Dir leider nicht sagen da ich den EX72S nicht habe.
Utarp
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2016, 17:21
Toll,dass du so schnell antwortest!

Ich habe es jetzt so eingestellt und werde sobald wie möglich berichten,was es ergeben hat;ich bin nun zumindest guter Hoffnung!(und das als Mann )
Utarp
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2016, 21:36
D A N K E !

Dein Tipp war toll,seit wenigen Minuten habe ich die Stationen aus den Favoriten im TV-Guide dank deiner Einstellungsidee,ich freue mich sehr!
bestofbest1236
Neuling
#7 erstellt: 31. Aug 2018, 21:25
LÖSUNG FÜR

EPG aktualisiert nicht,
TV Guide lässt sich nicht aufrufen,
"Programmdaten werden geladen" und nichts passiert



Habe einen neuen Panasonic DMR EX97c der bisher gut lief.
Ich nutze Grundversorungskabel - keinen Sateliten, keine Box ausser dem Festplattenrecorder.

Dann war er wegen Renovierung 1 Woche vom Strom und konnte den EPG TV Guide nicht aktualisieren. Wenn ich auf "i" ging um "Programmdaten werden geladen" auszulösen .... passierte Null.

Im Netz fand ich dazu nirgends eine Lösung ausser auf Werkseinstellungen zurück zu stellen, was bedeutet man muss seine Favoriten neu zusammensuchen. Dauer 1,5 Stunden und es nervt.

Ich (Frau!) habe nun eine Lösung gefunden die einen Reset/Neustart oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen vermeidet.

Pfad

Grundeinstellungen
Stonstige
Datum / Zeit (hier bei Automatisch auf AUS stellen)
OK
(Dann wieder auf)
Datum / Zeit (hier bei Automatisch auf EIN stellen)
Warten bis sich die Zeit vom System gesucht wurde.
OK

Zurück zum TV und dort den TV Guide aufrufen:

ey presto .. alle Daten wurden geladen und aktualisiert.



[Beitrag von bestofbest1236 am 31. Aug 2018, 21:34 bearbeitet]
diwand
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2018, 14:33
Hallo bestofbest1236,
bei meinem Pana DMR-BCT720 war der TV-Guide verschwunden; Daten wurden nicht gefunden.
Dann bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen und habe danach in Datum/Zeit nachgeschaut. Dort war das Datum vollkommen falsch angezeigt. Also korrigiert und siehe da, der TV-Guide war wieder da.
Also: ganz großes Lob und Danke für Deinen wertvollen Beitrag!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BCT735EG - Frage TV-Guide
jost71 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Panasonic 585 Guide Senderreihenfolge falsch
eraser am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
DMR-EH56EG Guide Plus Ländereinstellung ändern ?
superrichi am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  2 Beiträge
Pana eh60 Ändern guide plus Zeiten
am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
TV Guide+
Hihucky am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
TV Guide
Rudi-2121 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 GUIDE PULS
THomasHo am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic EH65 kein Guide+
swr4fan am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus + Panasonic + Sat ?
showtime25 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic EH595 Guide Plus
Xeo01 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSerienLover
  • Gesamtzahl an Themen1.443.441
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.468.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen