Panasonic 585 Guide Senderreihenfolge falsch

+A -A
Autor
Beitrag
eraser
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 13:13
Hi,

ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht gelöst.
Ich hatte vor kurzem aufgrund vom umräumen die Kabel neu an den DMR angeschlossen und seit dem habe ich folgendes Problem.
Ich habe den Recorder per Scart und per HDMI an meinem Fernseher angeschlossen. Die TV Senderübernahme geht und die Sender sind im Recorder richtig eingestellt. Aber die Reihenfolge beim Guide Menü stimmt nicht. D.h. da wo z.B. Pro7 sein sollte zeigt er RTL2 an. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern? Wenn ich dann übers Guide Menü Pro7 wähle zum Aufnehmen nimmt er dann halt von RTL2 auf, was natürlich garnicht geht. Auch die Guide Daten findet er nicht mehr, obwohl das vorher perfekt funktionierte.

Ich verstehs einfach nicht. Habe die Daten mehrfach vom TV übernommen. Über den Einstieg FunctionMenü weitere Einstellungen Timer Recording da hat er die richtige Senderreihenfolge, aber im Guide Menü nicht. Woher nimmt das Guide Menü die Senderreihenfolge?

Ich hoffe Ihr habt ne Idee.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 13:57
die guide daten werden ja auch nicht vom tv übernommen sondern vom eigenen analog kabel-tuner im 595er. voraussetzung ist natürlich, dass das antennenkabel von der dose zuerst in den recorder geht und von da mit einem zweiten antennenkabel zum tv.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Jan 2010, 13:59 bearbeitet]
eraser
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 13:28
Und was kann ich da nun machen? Also wie kann ich Reihenfolge ändern? Bzw. was kann ich machen dass er bei Pro7 auch Pro7 aufnimmt und nicht RTL2? Und wieso zieht er keine Guide Daten bzw. bekommt keine? Er zeigt immer Guide an, aber bekommt keine Daten.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 13:48
hmm...ich weiss ja nicht wie du das alles durcheinander gebracht hast, nur mit geräte umstellen. wenn du im setupmenu nichts verändert hast, sollte das ja wieder wie vorher funktionieren, wenn das antennenkabel von der dose zuerst in den recorder geht. der guiide braucht allerdings etwa einen tag, bis er wieder alles nachgeladen hat.

als guide datenbezugskanal muss " Eurosport " im guide setup eingestellt sein.
eraser
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 14:10
ich hatte zuerst ein nicht volles hdmi kabel dran, danach aber schon, seit dem ist das so

kann ich denn irgendwie einen ausgangszustand wieder herstellen ohne die aufgenommenen sachen von der festplatte zu löschen?

wenn ich eurosport wähle zeigt er oben links (beim daten erneuern) aber einen anderen sender an, da die reihenfolge ja nicht stimmt, wenn ich nun (in meinem fall) BR wähle zeigt er oben links eurosport an, aber egal was ich wähle, auch bei automatisch, er findet keine daten mehr

muss ich den scart eingang am tv wählen, wenn ich das mache? nehme aktuell den hdmi eingang also nur welchen kanal ich am tv nehme, aber das sollte eigentlich egal sein, oder?

uhrzeit, datum stimmen auch
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 17:48
ich weiss jetzt nicht genau, ob wir aneinander vorbeireden. benutzt du auch wirklich den guide des 595er und nicht den des tv zum programmieren? also die grüne guide taste auf der 595er FB?

da spielt es ja kein rolle ob du jetzt mit HDMI oder scart oder was auch immer, verbunden hast, da ja der guide direkt über's antennenkabel in den analog-tuner des 595er eingespeist und gefüttert wird.


[Beitrag von Dubai-Fan am 02. Jan 2010, 17:51 bearbeitet]
eraser
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 17:41
Ich drücke die Guide Taste vom 585. Dann erscheint das Guide Menü mit einer Senderliste, aber keinen Daten dazu. Wenn ich nun von dort Pro7 als Beispiel wähle (liegt am Stelle 5) dann nimmt er den 5ten Kanal, dieser ist aber durch die Senderübernahme vom TV (RTL2). Wie gesagt die Reihenfolge der Sender im Guidemenü ist eine andere als die Liste der Sender die er von meinem TV gezogen hat. Eurosport habe ich auch eingestellt. Damit ging es vorher wunderbar.

Ich habe also 2 Senderlisten im 585 hinterlegt und die sind unterschiedlich. Wie kann ich dies beseitigen bzw. einmal alle Senderlisten löschen oder sortieren oder aneinander anpassen?
Barrett
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 23:08
Hallo

Hab gerade bei meinem alten DMR-EH60 und TH 42PX60E ausprobiert und über AV2 die Senderliste zum Rekorder gesendet (HDMI hat der Rek. nicht).

Die Änderung werden automatisch im Guide-Menü übernommen. Ist dein TV auch von Panasonic?

Da Eurosport auch vertauscht ist, versucht der Rekorder die Guide Daten vom falschen Sender zu laden. Versuch mal den Senderabgleich uber AV Kabel.

Den Rekorder hast du direkt an der Antennendose?

Gruß Barett
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 585 Guide-Plus Aktualisierung
fradeljuka am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Panas. 585 wie Guide ausschalten?
raz&rübe am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR 585 und Panasonic Vierra Fernseher
Tk1988 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH 585: Guide Plus aktualisiert sich nicht
R1_2001 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Aufnahme Technotrend C274 / Panasonic 585
Kirk35 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  9 Beiträge
Panasonic 585/685
Sundance2002 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  21 Beiträge
Panasonic EH 585 - Anfängerfragen
Markolino am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  24 Beiträge
Verkabelung beim Panasonic 585
Movie-Lolle am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic EH 585 - Ländercodes
Yosiman am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic 575 oder 585?
kenwood78 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen