Panasonic DMR-UBC90 TV-Guide Signalunterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
fuchsass
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2018, 20:33
Guten Tag,
ich habe mir vor ca. 4 Wochen den Blue-ray Disc-Recoder Panasonic DMR-UBC90 gekauft.
Bei der Aufnahme mit TV-Guide habe ich ständig Probleme. Wenn ich mit TV-Guide und Systemunterstzung (PDC Descriptor) einschalte wird die Aufnahme gestartet aber fast immer 5 oder 10 Minuten zu früh beendet. Es fehlt mir also fast ständig das Ende. Dies ist nicht schön, wenn man z.B. einen Tatort aufnimmt und es fehlt das Ende der Aufnahme.
Ich habe eine Frage an Euch ob ihr dies auch habt und festgestellt habt.
Auf dem Panasonic DMR-UBC90 Recorder habe ich die Softwareversion 1.51
mundwasser
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 16:44
Die Ver 1.10 ist die Aktuelle und die ist auch auf der Web.
nein ich habe das nicht und meinem schon paar Tage länger viel aufgenommen von ARD,ZDF, 3.sat, Arte HD es passt immer .
Du machst offenbar einen Fehler beim programmieren,
man muss das jedes mal Extra einschalten (Blaue Taste )
sonst funktioniert das so nicht , Du kannst aber auch noch nachträglich eine Vorprogrammierte Aufnahme editieren und nachträglich einschalten die Funktion heißt Signal Unterstützung (Blaue Taste ) das ist so eine Art VPS ,
es macht dann nichts mehr wenn der Tatort 15 min späher anfängt , der warten dann so lange bis der Tatort anfängt und nimmt dann erst auf so wie man es vom alten VPS halt kennt .


[Beitrag von mundwasser am 15. Feb 2018, 16:57 bearbeitet]
fuchsass
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2018, 19:50
Hallo,
Danke für deinen Beitrag. Ich habe den Blue-ray Recorder im Dezember 2017 gekauft und da war die Firmware 1.51 installiert. Wenn ich die Firmware 1.10 ßinstalieren will, bekomme ich die Antwort ich hätte die neuste Firmware. Installiert und bricht dann den Vorgang ab.
Ich habe schon mit Panasonic ZDF und ARD korrespondiert. WDR sagt wir speisen keine Signale ein. ARD sagt, während der Winterolympiade ist das Signal ausgestellt und ZDF, es würde kein Fehler vorliegen, es müsse an meinem Gerät oder der Einstellung liegen.
Aber komisch, am 10.02.2018 habe die Sendung im Ersten Ordner ARD „Gestüt Hofstetten“ aufgenommen, habe alles richtig gemacht .und sogar noch um fünf Minuten verlängert und trotzdem fehlten wieder fünf Minuten.

Ich bin enttäuscht
mundwasser
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Feb 2018, 22:25
DMR-UBC90 / UBC80, DMR-UBS90 / UBS80 neuste FW
1.10

Du hast definitiv einen anderen die 1.51 gibt es nicht sonst wehre diese ja auf der Web Seite und wenn man ein Gerät Neu kauft ist auch sehr selten die Neuste FW gleich drauf


[Beitrag von mundwasser am 15. Feb 2018, 22:26 bearbeitet]
EllMalKlug
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2018, 23:37

mundwasser (Beitrag #4) schrieb:
DMR-UBC90 / UBC80, DMR-UBS90 / UBS80 neuste FW
1.10

Du hast definitiv einen anderen die 1.51 gibt es nicht...


Das ist Quatsch - Die aktuelle Firmware-Revision für die Modelle DMR-UBC80/90 und DMR-UBS80/90 ist 1.51 !

Der Umstand, dass Panasonic diese Firmware nicht zum Download anbietet bedeutet nicht zwagsläufig, dass neue Versionen nicht existieren.

Nach meinen Informationen wurde Version 1.51 nach Veröffentlichung der skandinavischen Modellvariante DMR-UBC86 freigegeben, da die Vorgängerversion dieses Modell noch nicht explizit unterstützte. Seit dem Launch des skandinavischen Modells wird Version 1.51 auch auf den anderen Modellen bereits in der Produktion vorinstalliert.
EllMalKlug
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2018, 23:45

fuchsass (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,
....Aber komisch, am 10.02.2018 habe die Sendung im Ersten Ordner ARD „Gestüt Hofstetten“ aufgenommen, habe alles richtig gemacht .und sogar noch um fünf Minuten verlängert und trotzdem fehlten wieder fünf Minuten.

Ich bin enttäuscht

Wenn dieser Fehler eindeutig reproduzierbar ist, solltest Du eine detaillierte Anleitung zur Reproduktion erstellen und dich damit an den technischen Support von Panasonic wenden.

Solange die Firmwareentwickler bei Panasonic sich einer Fehlersituation nicht bewusst sind ist auch keine Abhilfe zu erwarten. Enttäuschung alleine hilft da nicht weiter.
mundwasser
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Feb 2018, 23:58
Wo hast Du denn deine Informationen her ,
Qelle ?
den DMR-UBC86 gibt es nicht die Neuen die kommen heißen irgendwas mit DMR-UBC70.

Das jetzt bei dir keine Missverständnisse aufkommen,
die DMR-UBC80/90 Modelle sind UHD 4K Modelle die DVB T2 HD tauglich sind


[Beitrag von mundwasser am 16. Feb 2018, 00:03 bearbeitet]
fuchsass
Neuling
#8 erstellt: 18. Feb 2018, 20:36
Das habe ich getan! Nach Panasonic sind die Fernsehsender schuld, sie senden das falsche Signal. Nach ARD Und ZDF ist Panasonic schuld, es wäre nicht richtig programiert!

Ich kann es nicht beweisen!
Wie setzt man die Firmware in dem DMR-UBC90 zurück?
nvoelkel
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2022, 15:08
Ich darf dieses alte Thema mal wieder hoch holen weil ich ein ähnliches Problem habe.

Bei mir ist es so dass ich mit Keyword aufnehme.
Dabei passiert es regelmässig dass die Aufnahmen zu früh starten und zu früh abbrechen, egal ob mit oder ohne signalgestützte Aufnahme Einstellung.
Also regelmässig fehlt mir auch das Ende von Sendungen.

Gibt es inzwischen irgendeine Abhilfe?

WIssentlich habe ich keine Firmwareupdates aufgespielt, der Recorder hängt aber am LAN Kabel am Router und es wäre schnell gemacht denke ich, vielleicht macht er es auch von selber?


[Beitrag von nvoelkel am 01. Apr 2022, 15:09 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2022, 16:44
Ich habe bei meinem UBC90 einfach ein paar Minuten Nachlauf eingestellt.10-15 Minuten reicht in der Regel, das muss auch nur einmal eingestellt werden und gilt dann für alle Aufnahmen.

Bei Panasonic heißt das "Endaufnahmezeit" und ist wie üblich gut versteckt unter:

HDD/DISC/USB HDD -> Einstellungen für Aufnahme -> Endaufnahmezeit

Anleitung Seite 93

Das Ende muss dann eben von Hand geschnitten werden.
nvoelkel
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2022, 17:22
Und das geht sicher auch bei Keywordrecording?
Muss ich mal testen, ich meine aber ich hätte da was eingestellt.

Schneiden muss ich ja nix, wenn Sendung geschaut dann wird gelöscht.
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2022, 18:41
"Signalunterstützung" kannst Du abgeschaltet lassen.

Das hat noch nie so richtig funktioniert.
nvoelkel
Stammgast
#13 erstellt: 01. Apr 2022, 18:50
Das ist doch was man früher als VPS Signal kannte, oder?
Hat in der Tat nie richtig funktioniert.
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2022, 18:59

nvoelkel (Beitrag #11) schrieb:
Und das geht sicher auch bei Keywordrecording?


Es würde mich wundern wenn nicht. Habe ich allerdings selbst noch nie verwendet.
langsaam1
Inventar
#15 erstellt: 01. Apr 2022, 22:01
sind es immer exakt selbe Zeitverschiebung ?
Rekorder Zeit zu Router Zeit prüfen
nvoelkel
Stammgast
#16 erstellt: 01. Apr 2022, 22:04
Die Uhrzeit stimmt exakt
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2022, 06:46
Da Keyword Recording vom Recorder etwas "anders" behandelt wird als gewöhnliche Timer-Aufnahmen wäre es in der Tat interessant zu sehen ob die eingestellte "Endaufnahmezeit" auch bei Keyword Recording funktioniert.

Da sie es nachträglich hinzugebastelt haben ist es gut möglich dass nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-UBC90
gigis am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90
Herbie55 am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  13 Beiträge
DMR-UBC90 neue Apps?
spancer am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 > Aufnahme setzt manchmal aus
Herbie55 am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2021  –  5 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 am AVR- HDMI Handshakeproblem?
erolo am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  6 Beiträge
Panasonic DMR UBC90 hat nur einen Bildausgang ?
nvoelkel am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 ohne Kopiermöglichkeit im Heimnetz
Sighart am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  32 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90
roberto743 am 30.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-UBC90 spielt keine Videos ab.
mieze24 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
DMR-BCT835 TV-Guide
technikfreak3468 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen