panasonic dmr-eh56 dvd-hdd recorder

+A -A
Autor
Beitrag
jermi
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 16:58
Hallo !
Wer kann mir helfen ? Folgendes Problem ist aufgetreten: Habe das Gerät neu und am Anfang hat alles funktioniert, auch das guide plus+ System. Dann habe ich bei der Konfiguration etwas falsch gemacht und die Einstellungen zurückgesetzt auf den Auslieferzustand. Danach funktionierte das guide plus+ nicht mehr. Bekommt keine Daten, obwohl es , wie gesagt, schon mal funktioniert hat. Wenn ich auf der Fernbedienung guide wähle und dann submenü erschienen vorher als Auswahl "setup" und "editor". Seit der Zurücksetzung aber nur noch "setup". Der editor ist verschwunden. Warum ??. Was muss ich machen.
Gruß
jermi
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 18:39
Einfach mal die Guide-Taste drücken und das Setup des Guide überprüfen. Eventuell hast Du den Host-Kanal verstellt oder die Postleitzahl.
jermi
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 00:13
Hallo ! Der editor ist doch dazu da, um die Host-Kanäle einzustellen. Den suche ich aber gerade. Es gibt da auch kein Setup-Menü für den Guide. oder bin ich zu doof das zu finden. Warum machen die ihre Geräte immer so kompliziert ??.
Danke
jermi
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 00:23

Hallo ! Der editor ist doch dazu da, um die Host-Kanäle einzustellen

Es gibt keine Host-Kanäle, sondern nur einen einzigen Host-Kanal. Der Editor dient dazu, die Sendertabelle anzupassen.

Einfach mal den Guide öffnen, dann die Sub-Taste drücken. Jetzt sollte "Setup" erscheinen. Dort muss Deine Postleitzahl eingetragen werden, ausserdem muss Eurosport als Host-Kanal eingetragen sein (sonst gehts nicht).

Den Nachtdownload solltest Du ebenfalls eingeschalten lassen.
jermi
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 00:59
Hallo ! Ist der Host-Kanal der Datenkanal ?. Und muss der dann auf Eurosport eingestellt werden und darf nicht auf Auto stehen ??.
Gruß
jermi
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 01:10
Hi!

Das hat doch @Dowczek schon beschrieben!

*Kopfschüttel*
jermi
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 01:20
Hallo !
In dem Menü erscheint nur der Begriff Datenkanal. Da steht nichts von Host-Kanal. Deshalb die Frage. Aber aus deinem Beitrag schließe ich nun, das das identisch ist. Ich probiers dann morgen mal aus. Sonst geht die Nacht bei drauf.
Danke
jermi
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 09:54
Hostkanal = Datenkanal. Das wird nur manchmal unterschiedlich bezeichnet.

Offiziell heisst es Hostkanal, also der Sender, welcher die Informationen versteckt mitsendet, aus denen GuidePlus sein Programm zieht.

Entgegen vielen Gerüchten, welche hier manchmal so kursieren, wird der Guide über analoges Kabel nur bei Eurosport (in Deutschland) übertragen.
jermi
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2006, 00:23
Hallo ! Habe gerade alle Daten für die elektronische Programmzeitschrift geladen. Läuft alles bestens. Vielen Dank für die Tipps. Mit etwas Geduld ging's ganz einfach.
Gruß
jermi
jijo2000
Neuling
#10 erstellt: 24. Nov 2006, 10:07
hab jetzt auch den pana und gestern den guide durchlaufen lassen, alle sender sind da bis auf ard, zdf, rtl und sat1. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2006, 10:12

jijo2000 schrieb:
hab jetzt auch den pana und gestern den guide durchlaufen lassen, alle sender sind da bis auf ard, zdf, rtl und sat1. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?

Welche Sender problemlost erkannt werden und welche nicht, ist stark von der Signalqualität Deines Anschlusses abhängig.

Du hast 2 Möglichkeiten:
- Das Setup des Rekorder erneut ausführen und hoffen, dass es nun besser klappt
- Die Sender im Menü des Rekorder einfach manuell einstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme bei Panasonic DVD Recorder DMR-EH56
kael.hesinde am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH56
Nortel_Networks am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
DVD Rekorder Panasonic DMR-EH56
jaeger146 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
everyday_ffm am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  995 Beiträge
Panasonic DMR EH56 - Titelanzeige
Dorli am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Anschlussmöglichkeiten
Debakel am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Traugottt am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH56
figurehead am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen