Panasonic DMR EH56 - Titelanzeige

+A -A
Autor
Beitrag
Dorli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 10:08
Hallo, ich habe seit einer Woche einen Panasonic DVD Recorder mit Festplatte. Da Freunde den gleichen haben, weiß ich, dass er bei einer Aufnahme automatisch den Titel des Film dazuschreibt. Allerdings haben meine Freunde Kabelfernsehen.
Ich habe Sat-TV. Kann es daran liegen, dass ich keine Titelanzeige habe und den Titel selber dazutippen muß?
MFG
Dr._Creep
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 13:21
Hallo Dorli,

ich habe auch noch einen DMR EH56. Bei mir funktioniert das mit der Titelanzeige auch mit SAT-Receiver. Es kommt bei mir jedoch immer auf den Einschaltzeitpunkt der Aufnahme an. Wenn ich beispielsweise noch während der Werbung auf Aufnahme schalte, dann erhalte ich oft auch keinen Text. Wenn ich aber kurz vor Filmbeginn (so ca. 2 bis 3 Minuten vorher) auf Aufnahme schalte, dann wird der Titel in die Titelanzeige übernommen.

Woran es genau liegt weiß ich auch nicht. In den meisten Fällen steht jedenfalls was drin in der Titelanzeige.

Wollte Dir nur mitteilen, dass es mit SAT-Receiver auch geht.


Gruß,

Dr. Creep
Dorli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 14:03
Danke für Deine Info. Ich hab gestern genau mit Beginn einer Sendung auf Rec. gedrückt und es stand leider nichts dabei. Aber da kann man vermutlic nichts machen.
Aber danke noch einmal.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 15:06
Damit das klappt, muss natürlich der SAT-Receiver auch noch das Video-Text Signal an den Recorder senden, damit der sich den Titel da herausholen kann.

Leider tun das nicht alle SAT-Receiver.
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 15:07
Es sieht so aus, als ob die Panas den Titelnahmen aus dem Videotext herauslesen. Nun kann es sein, daß dein Receiver kein Videotext-Signal liefert, z. B. weil er per RGB angeschlossen wurde.
Dorli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 21:55
Mein Receiver hat Teletext und ist mit Scart Kabel angeschlossen. Seltsam ???
Doc_P
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 07:50
Nicht unbedingt seltsam.
Dein Receiver kann selbst den Videotext darstellen. Aber liefert er das Videotext-Signal auch an den Fernseher bzw. den Rekorder weiter? Manche tun das überhaupt nicht, manche nicht, wenn der Scart-Ausgang auf RGB eingestellt ist. Ist der Receiver auf RGB oder FBAS eingestellt? Kann der Videotext am TV dargestellt werden oder nur am Receiver?
Dorli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 14:32
Hab auf FBAS umgestell, hat aber auch nichts gebracht.
Teletext kann ich über Receiver und TV empfangen.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2009, 14:00
Der digitale "Teletext" über DVB-S und DVB-C ist nicht dasselbe wie der analoge "Videotext"

Ach so: hast Du denn überhaupt einen "DMR EH-56 EG" oder etwas Anderes als "EG" ?

Der wäre dann nämlich nicht für den deutscen Videotext geeignet.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Jun 2009, 14:03 bearbeitet]
Dorli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2009, 19:08
am Gerät steht DMR EH56.
EG hab ich nicht gesehen. Wofür steht das?
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2009, 21:39
"EG" ist Abkürzung für "European union" "Germany" und steht auf dem Typenschild an der Rückseite des Recorders
Dorli
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jun 2009, 22:20
EG steht am Schild, hab es gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56
everyday_ffm am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  995 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 DD
DrBrain am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
heinodunker am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Steve1604 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  26 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Senderliste
Debakel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Anschlussmöglichkeiten
Debakel am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Aufnahmequalität Panasonic DMR-EH56
tony_rocky_horror am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH56
erst41 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
florian57 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen